Recherche de Waypoint : 

archivé 15. septembre 2015 SiFi2010 a archivé la géocache

Der Cache wandert in dieser Version ins Archiv.

In den kommenden Tagen wird ein neuer Oster-Multi in der Ohligser Heide erscheinen, welcher diesen hier teilweise beinhaltet.

 

Viele Grüße

Christoph (SiFi2010)

trouvé 06. septembre 2015, 16:16 klapero trouvé la géocache

Heute im Team mit Cachehund Emily auf einem schönen Spaziergang alle Stationen gut finden können.
TFTC sagt Klapero

trouvé 28. septembre 2014, 17:17 Karibo trouvé la géocache

Schöner Cache für einen Sonntagsspaziergang. Vielen Dank. Die Hinweise haben wir nicht gebraucht, obwohl wir noch Anfänger sind...

trouvé 12. août 2014 weltengreif trouvé la géocache

I still had a lot of time left before the August event nearby and I'd already earmarked this cache for such a situation. The skies grew dark as I unloaded the bike from the back of the car but I worried little about it - too little: at S3 the waters broke and I sought cover under the trees. A wee while later I continued in a brief lull but the rain soon returned in strength and by the time I got to the final I was pretty much soaked. Luckily I had a full change of clothes back in the car so I wasn't too bothered. All the stages were once again easy to find and answer, only at S9 I was briefly irritated for the post was rather on the right side, at least in the direction I came from.
TFTC!

Cache #2939

trouvé 26. janvier 2014, 16:15 FamilyB trouvé la géocache

Hallo zusammen, FamilyB hat den Cache heute im zweiten Anlauf gefunden. Die Runde hat großen Spaß gemacht und ist durchweg schön im Wald gelegen. Doch einfach war es nicht, denn schon an den Koordinaten der Station 1 ist kein Schild mit einer Angabe der Entferung nach Leverkusen zu finden. Hier steht ein "nagelneues" Schild, was wohl mit der Eröffnung des "Neander Steigs" ein älteres Schild ersetzt haben muss. Im Umkreis von ca. 40m findet man jedoch dann ein anderes Schild mit einer Entfernungsangabe nach Leverkusen. Wenn man allerdings mit dieser km-Angabe rechnet, landet man leider nicht an den richtigen Koordinaten für Station 2. Man muss zuvor von der Angabe zuerst 1km abziehen, dann passt es ganz genau!
Ein zweites Problem tat sich dann an Station 4 auf, denn dort ist auch weit und breit kein Schild mehr zu finden, welches auf eine "majestätische Route" hinweist (dort wurden einige Bäume gefällt, vielleicht ist es ja dadurch verschwunden). Zum Glück haben wir aber gewusst, wie sich diese gesuchte überregionale majestätische Route nennt und konnten die neuen Koordinaten errechnen.
Der Inhalt des Finals war aufgrund seiner professionellen Verpackung in einem einwandfreien Zustand, nur die Blechkiste war schwer zu öffnen. Zu unserer Überraschung waren bereits zwei Einträge von heute im Logbuch vorhanden!
In: kleiner Bilderrahmen
Out: nothing

trouvé 11. novembre 2013 FloKir trouvé la géocache

Schon vor ewigen Monaten gefunden, heute nur noch auf OC nachgeloggt. TFTC!

trouvé 04. avril 2013 Nekromiko trouvé la géocache

Hallöle,

bei schönen Wetter nach Feierabend diese Runde gedreht.

Am Wochenende waren wir noch im Dahner Felsenland unterwegs, welches ja landschaftlich sehr von dieser Gegend unterscheidet.
Die Ohligser Heide ist ja nicht gerade für ihre Hügeligkeit bekannt, weswegen die Wegpunkte durchweg im schnelleren Schritt angesteuert wurden.
So wurde die Strecke zügig zurück gelegt und das Final deutlich schneller als im Listing angegeben gefunden ;-)

Danke für den schönen Spaziergang am frühen Abend!

Grüße
nekromiko

trouvé 17. mars 2013 firewind79 trouvé la géocache

Dieser sollte der letzte sein, den ee-k111 und ich heute auf dem Plan hatten. Wie schon von vorherigen Runden dieser Serie bekannt ließ die Beschreibung keine Wünsche offen und die Streckenführung ging durch eine wunderschöne Landschaft mit viel Abwechselung. Das Wetter war leider ein wenig bedeckt, was aber auch den Vorteil hatte, dass es nicht ganz so voll war.
Lediglich am Final wurde es dann holperig. Wir haben bei einsetzendem gesucht und gesucht, aber die Dose blieb verborgen. bemerkten wir, dass wir doch irgendwie das Spoilerbild mit hatten, wo keiner mehr so richtig dran gedacht hat, von da ab war die Dose innerhalb von 5 Sekunden gefunden.
Leider keine TBs mehr entdeckt.

Danke wieder mal für diese tolle Runde. Freue mich schon auf die nächsten.

trouvé 17. février 2013 Schadi trouvé la géocache

Gestern kam ich auf der Runde ohne größere Probleme bis Station 8, dann wurde es mir zu dunkel. Heute habe ich in aller Frühe die Fährte wieder aufgenommen, und stand bald am Final - ohne Spoilerbild hätte die Suche sicher länger gedauert, aber so war die Dose schnell gefunden.

Schöne Runde, DFDC!

trouvé 29. octobre 2012 Schaumstabilisator trouvé la géocache

Die ganze Runde abgeradelt und problemlos Finalkoordinaten bekommen, und am Final plötzlich von Blindheit geschlagen... Zu allem Überfluss noch eine leere herumliegende Tupperdose gefunden und prompt gedacht: "OK, das war's dann wohl...". War aber falsch gedacht, und zum Glück war an Wochenende noch ein anderer Cacher erfolgreicher, so dass der Owner sofort bestätigen konnte, dass noch alles in Ordnung ist.
Heute morgen dann nochmal kurz vorbeigeschaut, und siehe da: Es ist tatsächlich alles in Ordnung!
Vielen Dank für die schöne Runde!

trouvé 17. août 2012 Ulböhi trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde, besonders bei der Affenhitze war es im Wald angenehm. DfdC Ulböhi und Bettina

trouvé 13. avril 2012 Zoltan trouvé la géocache

auf Geocaching schon vor langer Zeit gefunden.

Nun hier auch endlich nachgeloggt.

Vielen Dank für diesen Cache

Verschlossen

trouvé Recommandé 11. mars 2012 TomSam trouvé la géocache

Ein richtig schöner Spaziergang, obwohl mir an einer Stelle (bzw. zwei) die Wegführung etwas kurios erschien, es lag aber wohl eher daran, das ich nach Kompass gelaufen bin (Die Topo auf´m Garmin fehlte hier). Trotzdem konnte jede Station meist auf dem direkten Weg angesteurt werden.

Nach kurzem Informationsaustausch , dann nach der letzten Station zum Final getappert.

TFTC

TomSam´s Vater & Hund

[Retour à la géocache]