Ricerca waypoint: 

archiviata 05. febbraio 2016 SiFi2010 ha archiviato la cache

das war's

disponibile 19. aprile 2015 SiFi2010 fatto manutenzione sulla cache

Hallo MarcoLiverpool,

das Listing habe ich soeben auf den GC Stand gebracht.

Allerdings hat das weniger was mit "besinnen" zu tun, denn viel mehr damit, dass hier auf OC nahezu nix los ist. Nicht ohne Grund wird im Lisiting Kopf auf das GC Listing verwiesen.

In Zukunft also der Tipp, GC wird stets aktueller als OC gehalten. Das ist nicht nur bei mir so.

Ich versuche aber auch dran zu denken, die Listings hier aktuell zu halten.

 

Viel Spaß & Gruß

non trovata 19. aprile 2015, 19:32 MarcoLiverpool non ha trovato la geocache

Nach rund 3 Stunden Fußmarsch haben wir dann im Botanischen Garten aufgegeben. Betrachtet man das Logbuch, ist der letzte Fund auf OC von 2013 - kommt man an Station 6 (Brücke) und stellt fest, dass keine Sprossen, Balken oder sonst etwas fehlt. Die Brücke sieht eigentlich aus, als wäre sie gerade erst gebaut worden. Schon läßt das vermuten, dass der Owner hier schon länger nicht mehr vorbei geschaut hat.

Dann aber gucke ich im Smartphone auf das GC Listing und stelle fest, dass dieses gerade vor ein paar Tagen gefunden wurde, und dass die Station 6 hier eine ganz andere Aufgabe beinhaltet. Scheinbar wurde hier das GC Listing aktualisiert, das OC Listing jedoch vergessen. Da wundert es mich nicht, dass GC mehr Finder anlockt...

Wir haben dann den Cache mit den GC Koords beendet, kamen auch im bot. Garten an den Bienenstock, konnten da aber nicht eindeutig sagen, wo eine 1 Etage sein soll, da rechts und linke des Rahmens die Etagen nicht unbedingt symetrisch sind, was eine Benennung der ersten Etage erschwert. Auf einer Einflugstelle fanden wir eine vierstellige Zahl, aus der wir dann eine it. QS errechnen konnten, die anschließende Peilung führte auch in einen Busch, wo man einen Platz gleich des Spoiler Fotos vermuten könnte. Aber gesehen haben wir nichts. In der Summe waren in der ganzen Aktion aber auch derart viele Ungereimtheiten, dass man den Nachmittag ruhig als Reinfall bezeichnen kann.

Ich hoffe, der Owner besinnt sich noch mal und ändert das Listing entsprechend.

trovata 06. aprile 2015 dani-beyenburg ha trovato la geocache

Ein Schöner Multi an den Ostertagen!

Danke!

trovata 09. agosto 2014 weltengreif ha trovato la geocache

The weather hadn't taken that turn for the worse this Saturday and both Mellizard and I were hungry for some time outside and a cache so we packed up Jr. and got rolling towards our no. 2 of this series. Initially everything went as expected: very smoothly. A fine trail - manageable even with the pram - and easy QTAs, just what we'd come here for. Until S8. The task was essentially clear; alas, we lacked the minor matter of a "Tafel". A few minutes came and went but four eyes remained blank. Had I miscalculated? I checked but found everything in order. Had a wrong number crept in perhaps - the previous stage had been a tad off. I backtracked and tried a few alternatives but none seemed too feasible. I thus decided that we were in the right spot, just the board wasn't. I therefore calculated a few putative options for the next stage, only one of which appealed to me, and I thus made my way there alone. Two minutes later then I gave Mellizard that call to come and follow me. The remained then remained once more easily followed and solved, and at the final it was Mellizard whose nose pointed her in the right direction while I traipsed about a good 20m off.
TFTC!

Cache #2933

---

Lieber SiFi,
wenn du das nächste Mal in der Gegend bist, schau doch vielleicht mal an deiner S8 vorbei: Mellizard und ich konnten hier keine Tafel entdecken. Oder brauchen wir beide dringender eine neue Brille als wir dachten?

trovata 13. marzo 2013 firewind79 ha trovato la geocache

Diese schöne große Runde war heute der finale Höhepunkt auf der Runde von ee-k111 und mir. Eigentlich ließen sich ja alle Stationen gut finden, aber manchmal ist man einfach von Blindheit geschlagen und sucht nach dem Offensichtlichen, auch wenn man manchmal eher im Detail gucken muss. Genausowenig ist es erklärbar, warum man nicht die Anweisungen im Listing befolgt und die dort eingegebenen Koordinaten verwendet. Dass wir nur die drei letzten Stellen änderten brachte uns einen Umweg vom ca. 1 km ein, den wir zum größten Teil sogar ein einer wunderschönen Hauptstraße entlang gehen durften. Aber als dann nichts auch nur mit der geforderten Aufgabenstellung Ähnlichkeit hatte, haben wir den Fehler bemerkt und die Runde wie vorgesehen beenden und uns im Logbuch verewigen.
Danke fürs verstecken dieser schön ausgearbeiteten Runde.

trovata 10. novembre 2012 TomSam ha trovato la geocache

Der letzte der Reihe !!!
Alle, fast alle, Stationen gut gefunden und in knapp anderthalb Stunden in der Nähe des Finals bald verzweifelt, dank Sifi dann aber doch noch loggen können (war nur nen blöden Zahlendreher) und dann den erschöpften Hund uns Auto gehoben ...

TFTC
TomSam

trovata 09. marzo 2012 Alexpeternils ha trovato la geocache

Unser erster Schatz ist gefunden. Wir hatten viel Spaß und leckeren Kuchen. Danke für den Cache.Lachend

trovata 26. febbraio 2012 Nekromiko ha trovato la geocache

Huhu,

heute bei fiesem Wetter diese nette kleine Runde gelaufen.
Aber bei richtiger Kleidung war das nicht das große Problem, also wurde die Dose zügig gepeilt und während einer Nieselregenpause das Logbuch ein wenig weiter gefüllt.

Rein: Kuli
Raus: TB

Gruß
nekromiko

[Ritorna al listing della geocache]