Waypoint-zoeken: 

Logs van In den Tiefen des Zwenkauer Forst    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Beschikbaar 11. januari 2019 Waitsnake has maintained the cache

Links erneuert.

Gevonden 05. augustus 2018 reSep heeft de cache gevonden

Ohhhh, diese Koordinaten schlummern schon eine Weile im GPS, aber so tief in den Forst habe ich mich bisher nicht hinein getraut. Heute nahm ich allen Mut zusammen und betrat den Zwenkauer Forst. Lange musste ich nicht suchen, da die Box ziemlich offen da lag.
Das Logbuch ist leider durchnässt und fängt schon langsam an zu muffeln. 
Nach dem Schließen, tarnte ich die Box wieder.......sie soll ja nicht weg kommen.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 03. maart 2018 salmiaker heeft de cache gevonden

Das ist mal ein besonderes Rätsel :-) Die Schwierigkeiten nahmen schnell ihren Lauf: das Spiel erst mal lauffähig kriegen^^ Noch nie von einer floydc-Datei gehört. Aber die Hürde war schnell genommen. Solche Art von Textadventure kannte ich vorher noch gar nicht. Vom Prinzip her ja ähnlich zu Klassikern wie Monkey Island, nur eben ohne Grafik. Die Finalkoordinaten konnte ich dann bald entlocken.
Heute war dann der Outdoor-Teil dran. Also ging es Quer-Feld-ein. Dank Hint war die Dose bald gefunden. Die Vorlogger haben ja schon berichtet, dass das Logbuch nass war. Wegen dem strengen Frost der letzten Tage war das Buch komplett zugefroren und konnte quasi nicht mehr ohne Zerstörung geöffnet werden. Ich habe ein Zettelchen mit meinem Log beigelegt.
Vielen Dank für das Vorstellen von Textadventures. Sehr interessant für Adventure-Fans wie mich :-) Danke für den Cache!

Gevonden 15. oktober 2017 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem traumhaften Oktobersonntag wäre alles andere wie seine Zeit im Freien zu verbringen eine Sünde gewesen... 🤗! Für mich eh die schönste Jahreszeit, da sollte man(n) jeden Moment aufsaugen wie ein Schwamm! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Beschikbaar 19. mei 2017 Waitsnake has maintained the cache

Links erneuert.

Gevonden 01. april 2017 zie26+einmaedel heeft de cache gevonden

Die Finalkoordinaten waren schön länger ermittelt, heute konnte der Outdoorteil absolviert werden.... Nach dem Cito - Wald-Aktion 2017 hier in Zwenkau wurden dieses Döschen noch in der kleine Gruppe erledigt. Leider ist der Inhalt der Dose extrem feucht, wir versuchten uns per Kuli im durchweichten Logbuch einzutragen. Da wäre sicher eine Wartung gut, wir sagen dankeschön für das hübsche kleine Rätsel und für's herlocken und legen. TFTC

Gevonden Aanbevolen 12. oktober 2014 king-ton heeft de cache gevonden

Anlässlich des Events verlegte ich meine Caching-Runde nach Zwenkau. Dieser war der erste auf meiner Tour. Das Rätsel hatte ich zuvor Zuhause gelöst, auch wenn ich dabei einige Male ums Leben gekommen bin

Der Name machte dann dem Outdoor-Teil alle Ehren. Mit dem Rad ging es Mitten durch den Wald. Die Mühen wurden letztendlich mit dem Eintrag im Logbuch belohnt.

Eine etwas andere Idee für ein Rätsel, für die ich gerne ein blaues Schleifchen da lasse!

In: Empfehlung / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#74

Gevonden 09. augustus 2014 CosmotiC heeft de cache gevonden

Das war ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack, solche Klassiker sind ja in meinen Kindstage doch etwas an mir vorbeigegangen und ich hab lieber die grafischen Varianten gezockt. Aber Spaß gemacht hats auf jeden Fall ;) Dafür gibts die Schleife von mir.
Im Outdoorteil waren dann angriffslustige Mücken unser größtes Problem, die fehlenden Wege auf der Karte das zweite.
Doch am Ende konnten wir die Dose finden, auch wenn wir den Hint auf praktisch fast alles hätten anwenden können [;)]

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte,
☠ CosmotiC ☠

Gevonden 21. april 2014 jak4i heeft de cache gevonden

Das war mal ein schöner Mysterie.
Auch wenn ich derartige Spiele eigentlich nie intensiv gespielt hatte, weil ich die grafischen doch interessanter finde, kenne ich so etwas und war doch überrascht, wieviel Spass es machen kann sich der Lösung zu nähern. (Nachdem ich auf alle möglichen Arten aus dem Leben geschieden wurde!)

Doch letztlich waren die Finalkoordinaten ermittelt, jetzt mussten wir nur noch in die Tiefen des Zwenkauer Forsts eindringen.
Der erste Versuch wurde im Sommer 2013 bereits zu Beginn abgebrochen, da das Unterholz und Unkraut uns einfach zu hoch war, um einen vernünftigen Weg zu erkennen.

Das war heute einfacher.
Wir mussten nur dem kleinen Trampelpfad folgen, den wir entdeckt und richtig gedeutet hatten. [:D] Blöderweise hatten wir uns für den langen Weg entschieden, von der anderen Seite wärs nämlich nicht halb so lang gewesen.

Jetzt kennen wir jedenfalls die tiefsten Tiefen des Zwenkauer Forsts und stehen sogar im Logbuch! [:D]

in/out: -/-
DFDC
Viele Grüße [red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

Gevonden 21. april 2014 TheOnlyTruth heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach einem schönen Cache für unseren Osterausflug sind wir auch über diesen gestolpert. Ein Textadventure hatten wir noch nie zuvor gespielt, aber die Software war schnell besorgt und das Spielprinzip verstanden. Spaß gemacht hat es, virtuell durch den Wald zu irren. Irgendwann hatten wir dann auch erfolgreich mit allen Waldbewohnern interagiert und konnten die Koordinaten im Inventar verzeichnen.
Während der Lehrpfad-Runde bogen wir mal ab und kämpften uns die letzten 100 Meter quer durch unglaubliche Mengen an Bärlauch. Irgendwann konnten wir dann aber das gesuchte Objekt und die Dose finden. Lange hatten wir keine noch so gut gefüllte Dose gefunden. :)
Der Rückweg war einfacher, da wie schon ein Vorlogger geschrieben hatte, in der Nähe ein Waldweg verläuft, der aber nicht in unserer Karte verzeichnet war (jetzt aber schon, wenn auch unvollständig ;)

Das Lösen des Caches und auch die Suche im Wald waren sehr schön. :)
Vielen Dank für das Zeigen dieses Spiels und des Waldes.

Carsten + S. (+Belupi +Hedaja)

Gevonden 25. februari 2012 Schmunzelhaase heeft de cache gevonden

als der cache herauskam, schaute ich ihn mir mal an. diese dateiendung kannte ich noch nicht. aber tante google sagte mir gleich, womit ich diese datei öffnen kann. also schnell mal geöffnet und los ging es. schnell hatte ich die koords. jedoch kam ich garnicht in diese richtung. also schlummerten die finalkoords ewig auf meinem gps. heute war es mal wieder nach langem sonnig. also beschloss ich diesen cache gemeinsam mit hexenunu endlich zu heben. zum glück hatten wir gummistiefel mit... die location hatten wir wieder erkannt aus dem spiel. (siehe fotos)
sehr realistisch gemachter cache. ein toller behälter [:D] danke für das cache. dafür gibt es einen fp.

in: Coin

Gevonden Aanbevolen 25. februari 2012 D1k74 heeft de cache gevonden

Als ich letztens von diesen Cache erfahren habe hat mir das schon sehr zugesagt den das war ja nicht das erste Spiel dieser Art. Heute vorm Event wollte ich den Cache gerne heben als dran gesetzt und nach wenigen Fehlschlägen hatte ich das Ergebnis im Oregon. So ging es bei fast schon Frühlingshaften Wetter zum Final auch wenn ich hier nicht ganz alleine war konnte ich die Dose ungestört suchen und hier um 11:30Uhr loggen.

Danke für den Cache hat mir gut gefallen
Eik

Out TB

Opmerking 11. februari 2012 Waitsnake heeft een notitie geschreven

Sei froh, dass es kein zweiköpfiges Eichhörnchen™ war! Zwinkernd

Du kannst dem Eichhörnchen sagen, dass das Geburtstagskind schon am Cache war, vielleicht lässt es dich dann durch.

Opmerking 11. februari 2012 Pumuckel&Kuno heeft een notitie geschreven

Ein bösartiges Eichhörnchen hat mich nich vorbeigelassen Überrascht

is aber nicht so schlimm, denn eigentlich darf ja sowieso das Geburtstagskind  ja Erster in den Wald Lächelnd

[Terug naar de cachebeschrijving]