Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Entführt    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 18. octubre 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2XZA7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Ownerlog auf geocaching.com darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 21. agosto 2018, 21:26 Dilo87 ha encontrado el geocache

Für ortskundige relativ gut zu finden.

encuentran 26. septiembre 2015, 16:45 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Heute ging's mit Höppekraat auf Earthcache-, Letterbox- und Mysterytour durch die Wetterau. Das war die beste Letterbox des Tages.
Bei der Vorbereitung der Tour habe ich gesehen, daß es hier eine Audiodatei gibt. Also mal reingehört und festgestellt, daß ich mich mit dieser Letterbox schon direkt nach dem Publish befaßt hatte und damals dachte, daß man die Wegbeschreibung anhand von Google Maps à la Mystery lösen muß. Insofern hatte ich mich mit Oppershofen schon sehr eingehend befaßt, und mir kamen dann bei Ablaufen einige Ecken bekannt vor. Ab einem Punkt kam ich aber via Google Maps von zu Hause nicht weiter, weil es zu viele Optionen gab. Also legte ich die Letterbox zur Seite für später und vergaß sie erst mal, da sie nicht so direkt in meiner Homezone liegt.
Höppekraat, dem ich die Letterbox vorgeschlagen hatte, aber ohne mir den Audiofile nochmal anzuhören, schrieb ich, "Das müssen wir uns aber erst nochmal vorher ankucken. Da ist was mit einer Audiodatei." kam ebenfalls wie ich damals mit dem Audiofile nicht klar und schrieb mir was von "Da hört man 12 min. lang Schritte und Weganweisungen. Ich glaube, wir lassen das lieber."
Auf einmal war ich hellwach, denn ich erinnerte mich an einen wirklich tollen Multi-Nachtcache in Ulm, Sir Francis Grafton #3 (NC) (GC41DK4) (leider im Januar 2015 archiviert), der exakt so funktionierte. Die Synapsen im Hirn haben die Erkenntnisse und Erlebnisse zusammengeschaltet und mir war auf einmal klar, wie die Letterbox funktioniert. Ich konnte Höppekraat dafür begeistern.
Nach einem kleinen Kampf mit iTunes hatte ich den File auf dem iPhone - dachte ich. Vor Ort stellte sich heraus, daß dem nicht so war, aber ich hatte noch genug Akku, und so konnten wir die Wegbeschreibung via Streaming laden.
Nachdem wir den Anfang nach einigem Hin und Her - "Welche Treppen sind denn gemeint?"- geschafft hatten, kamen wir beim "Hier rüber, aber schnell" in's Straucheln. Echt, da drüber? Nach einigen doppelten Wegen war klar, wir lagen richtig. Später, kurz vor dem Final, gab es nochmal einige Unsicherheiten. Hm, das ist doch Gras, und dann wieder Schotter, und wieder Gras. So was gibt's hier nicht? Nee. Doch. Kommt drauf an.
Am Ende hatten wir das beschriebene Objekt gefunden. Ich linste auch hinein, aber puh, da liegt viel Müll. Und Muggels gab's zu allem Überfluß auch noch. Höppekraat suchte einen größeren Umkreis ab, aber da gab's nix Passendes. Ich überlegte hin und her ob ich da echt reingehen soll und ob das nicht auffällig ist. Dann erblickte ich den Cache. Die Muggels waren beschäftigt, und so konnte ich beherzt zugreifen. Ein Stück abseits vom Versteck, außerhalb des Blickfelds der Muggels, die uns wohl eh nicht gesehen hatten, wurde dann signiert, gestempelt und geloggt. Bißl schade, daß es keinen passenden Stempel für das Cacherbüchlein gibt. Aber vielleicht wurde der Originaltstempel geklaut?
Danke für diese tolle Letterbox. Hat uns viel Spaß gemacht, und mich an einen lustigen Nachtcache in Ulm erinnert. Da hatten wir weniger Glück und durften am nächsten Tag nochmal kommen, weil wir das Final nicht finden konnten. Grüße an den Owner und Danke für die tolle Letterbox! Unvergeßlich ist mir der Untraceable (GC1HBYH), damals mit Übergangsfinal, das nun noch stimmiger gemacht ist - wie ich auf einem Event erfahren habe. Höppekraat hat den ja noch vor sich, aber ich konnte mich auf unserer Tour zurückhalten und habe nicht gespoilert.

encuentran 25. febrero 2014 CocoKiwi ha encontrado el geocache

Lang, lang hab ich diese Letterbox vor mir hergeschoben...

Nicht weil ich keine Lust dazu gehabt hätte, sondern aus Respekt vor der Schwierigkeit. Irgendwie war nie der "passende Moment"...

Eigentlich war er das heute auch nicht, denn es war gar nicht dunkel, wie es in der Cachebeschreibung empohlen wurde. Aber irgendwie dachte ich mir dann ein "jetzt oder nie" und los ging es...

Die ungefähre Wegführung hatte ich mir ja schon zu Hause auf der Karte mal theoretisch angeschaut, doch so ganz sicher war ich mir in echt dann doch nicht, da ich meist viel zu schnell bei den Abbiegungen war. Es gab aber auch immer wieder Hinweise, dass ich ganz so verkehrt auch nicht sein konnte.

Nur dann am Schluss war dann plötzlich gar nichts mehr klar und mein Zielgebiet erweiterte sich auf ca. 500 mal 500 Meter. Dort streifte ich dann eine zeitlang umher und hatte auch ein etwas kleineres Zielgebiet ausgemacht, nur wusste ich nicht, wo genau ich dort suchen sollte.

Ich kam zum Ergebnis, dass das ohne Joker hier wohl nichts werden würde. Und als ich dann mit viel Hilfe fündig geworden war, fand ich dieses Ergebnis umso plausibler, denn ohne Hilfe wäre ich wohl deutlich eher vor lauter Muggelpanik geflüchtet als dort zu suchen, wo der Cache letztlich war.

Dennoch ist das das eine tolle und sehr kreative Cacheidee!

Vielen Dank fürs Verstecken,
CocoKiwi


P.S. Falls jemand in Oppershofen ein paar weiße Samsung Ohrhörer finden sollte, dann darf er/sie sich gerne bei mir melden, denn irgendwo beim Umherstreifen sind die mir leider verlustig gegangen...

encuentran 18. enero 2014 Team Osterhasl ha encontrado el geocache

[green][i]Das war einer von 34 auf unserer heutigen Cache-Tour.[/i][/green]

[font=Comic Sans MS]Heute hatten wir beschlossen mal die Gegend um Steinfurth bzw. Oppenhofen abzugrasen und so wurden im Vorfeld schon mal einige Mysterys, Multis, Tradis, Earthcaches und Letterboxen rausgesucht.
Samstag morgen ging es dann in aller Frühe los und wir konnten viele interessante Dosen finden.[:D]
Was für eine schöne Letterbox, es hat sehr viel Spaß gemacht hier Detektivarbeit zu leisten.

Danke für den schönen Cache, sagen das Team Osterhasl.

encuentran Recomendación 26. junio 2013 MFWG ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit unserem Junior NLG90 ging es, nach dem Kaffee, auf zu Biker Frank's Box.
Endlich gehen wir sie mal an ... und der Cd-Azubi-Jumbo bleibt mit Frauchen dahoam,
denn die würden vielleicht nur stören und man könnte den ansagenden Spuren der
entführten Frau nicht richtig folgen. (Leider haben wir nur einen MP3-Player und so
eine Entführungsauflösung ist schon gefährlich und was für "Männer", wer weiß schon,
Was da so alles auf uns zukommt ... )

Unterwegs haben wir auch noch einen anderes Cacherteam getroffen, das unabhängig
von uns, auch auf der Suche nach der vermissten Frau war.
Im Nachhinein konnten wir, durch den Logeintrag, erfahren wer das war ... und natürlich
fanden auch sie die Frau Schultz.
Glückwunsch und liebe Grüße auf diesem Wege an jo.ka.ma...

Diese Letterbox hat uns von Anfang an sehr gut gefallen und uns neugierig gemacht.
Mit dem MP3-Player und der Aufnahme bewaffnet ging es auf zum Geheimauftrag.
Da wir ja sehr hilfsbereit sind möchten wir dem Herrn Schultz doch endlich mal helfen
und seine Frau finden. Lange genug ist es ja her ........ WIR HABENS AUCH GESCHAFFT !!!

Geniale, mal andere und sehr interessante Schatzsuche, die uns sehr viel Spaß gemacht hat !!!
Da hat sich aber der Biker Frank viel Arbeit gemacht und Gehirnschmalz eingesetzt.
Das Listing, das coole Foto, die Story und die Suche der Entführten war genial.
Dafür müssen wir einfach ein Belohnungspünktchen vergeben. Ein echt cooler Cache,
diese SUPER-Qualitäts-Letterbox ! Sooo viele Fav.-Pünktchen können nicht lügen !
Weiter so ... wir würden sehr gerne mal wieder auf diese Art einen Schatz suchen.

Nun smiliet uns der Briefumschlag nach langer Zeit entgegen ... ach wie schee !

Viel viel viel viel Dankeschön
MFWG

encuentran 06. septiembre 2012 AR-Team ha encontrado el geocache

Am 06.09.2012 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

encuentran 05. julio 2012 annekaffeekannebadew ha encontrado el geocache

Tolle Butzbach-Mystery-Runde mit kadett11 und Toxic!. Im Vorfeld waren wir alle sehr fleißig und konnten heute die verdienten Lorbeeren "einfahren". Man muss dazu sagen, dass ich sogar zwischendurch mal ein paar Meter laufen durfte, nicht allzu viele, aber immerhin. Das hat Spaß gemacht und wir sind auch fast nicht nass geworden.

Dieser Cache war der Abschluss dieser vielseitigen Runde, die sich nicht nur auf Mysterys beschränkte. Es war klar, wie es losgehen sollte und nach Ausloten der wenigen Möglichkeiten waren wir bald auf dem richtigen Weg. Mit variierenden Tempi näherten wir uns dem Zielpunkt und konnten die Entführte dann doch noch befreien, nachdem wir eine Weile vergeblich an mysteriösen Orten gesucht hatten... Ein TJ brachte uns dann zur fast verdursteten Lady. Glücklicherweise hatten wir ausreichend Wasser dabei, sodass es danach sogar noch für kadett11 reichte. Danke für diesen tollen Tag, lieber kadett11, lieber Toxic!, hat mir viel Spaß gemacht mit Euch Beiden... Danke lieber Owner, für dieses aufregende Abenteuer. Ein Favouritenpunkt ist Ehrensache...

encuentran 14. abril 2012 Gnom ha encontrado el geocache

Nun, weit angereist, um endlich diese Letterbox vom berühmt, berüchtigen Biker Frank zu machen!
Wusste ich es doch schon immer, er ist der Entführer und wollte uns doch glatt um unser Erspartes bringen.
Aber wir waren clever. Während er Cocktails schlürfte, gingen wir der Spur nach und konnten in fast 12 Minuten das Versteck finden. Nur keine Spur mehr von der Entführten! Kein Wunder, denn diese Geschichte ist wohl einfach nur erlogen. Dieser Schurke aber auch. Naja, die böse Überraschung wird er schon entdecken, wenn er an den Ort des "Verbrechens" kommt. Statt der hinterlegten Lösegeldforderung haben wir ihm eine kleine Falle gebaut! Verraten hat er sich übrigens dadurch, dass .... Psssst, das bleibt unter uns [;)]

Danke für den Cache besonderer Art sagt

Gnom

encuentran 14. abril 2012 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute auf einer Feier eines befreundeten Cachers eingeladen gewesen und zuvor mit Gnom noch ein paar Caches in diesen nördlichen Regionen eingesammelt :)
Diesen hier hatten wir für die Tour fest eingeplant und wollten ihn unbedingt machen.
Den Anweisungen konnte man gut folgen, sodass wir naja fast zielsicher zum Final kamen.

Die rußigen Hände durften wir dann dem Owner selbst auf besagter Feier reichen [:D]

Eine wirklich schöne Idee und vor allem gut umgesetzt. Dafür geb ich gerne einen Fav [:)]

encuentran 31. marzo 2012 DieMurdocks ha encontrado el geocache

Nachdem beim CITO die Polizei schön abgelenkt war, haben wir uns zusammen mit Eichhorn88 auf die Spuren der Entführer begeben.
Es war auch wirklich erstaunlich gut nachzuvollziehen. Doch dann.... Akku-Alarm.... und es kam wie es kommen musste: Hightech ohne Strom :-(
Aber glücklicherweise kam die Cacher-Intuition zum Einsatz und dann:
F O U N D ;o)

Danke für diesen außergewöhnlichen Cache - bitte mehr davon!
Viele liebe Grüße an den Owner.

Die Murdocks

[Volver a la lista de geocache]