Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wupperweg IX    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

kann gesucht werden 07. April 2017 Nekromiko hat den Geocache gewartet

So, liebe Suchenden, es geht weiter...

Bitte das aktualisierte Roadbook (V10) beachten!

Viel Spaß

nekromiko

momentan nicht verfügbar 15. September 2016 Nekromiko hat den Geocache deaktiviert

Pause, das Final muss umziehen :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Juni 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Diese wunderschöne Tour entlang der Wupper hatten wir schon vor einigen Wochen
absolviert. Heute dann, zugegeben auch uns kamen erstmal Zweifel auf, gab es dann
den finalen Abschluss. Schöne Idee

Natürlich fürs Legen und Pflegen vergeben wir auch gerne eine Empfehlung !!

DFDC sagt TORALD

gefunden 23. Juni 2014 Team Liner hat den Geocache gefunden

Am 21.06. sind wir zusammen mit Gruselchen die sehr schöne Strecke gewandert. Nicht nur das Wetter war schön, auch die Stationen mit den Koordinatenangaben zu finden ermöglichte ein entspanntes Wandern. Aus noch nicht engültig geklärten Gründen haben wir aufgrund der massiven Widersprüche bei der Finalbestimmung abbrechen müssen.
Heute bin ich alleine mit dem Roller zum Final gefahren und konnte nach erneuten Schwierigkeiten endlich das Logbuch in der sehr schönen Letterbox signieren und den sehr schönen großen Stempel auf mein Blatt stempeln.
Für alles geben wir gerne eine FP.
Vielen Dank und viele Grüße,

Erhard und Waltraud

kann gesucht werden 10. Juni 2014 Nekromiko hat den Geocache gewartet

Hallo liebe Cacher,

 

das Roadbook wurde aktualisiert!

Bitte nur noch dieses nehmen!

 

Schöne Grüße

nekromiko

Hinweis 13. Mai 2014 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Hallöle zusammen,


eine neue, diebstahlsichere Variante ist in Sicht und wird kurz nach den Europa- und Komunalwahlen etabliert. (Geht wählen bevor Ihr wieder im Busch verschwindet!)
Bis dahin habe ich am alten Versteck ein provisorisches Logbuch hinterlegt.

Ein anderes Logbuch werde ich zum Nachloggen an diversen Events dabei haben...
So werden hoffentlich alle Funde auch "offline" komplettiert.

Es wäre natürlich ein feiner Zug des Entwenders, wenn die alte(n) Dose(n) wieder an ihrem alten Platz auftauchen würden - oder im Fundbüro Leverkusen...

Schöne Grüße
nekromiko

Hinweis 09. Mai 2014 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Hallöchen zusammen,

der Cachedieb hat wieder zugeschlagen - und was soll ich sagen...
Er muss sich mit Geocaches auskennen und alle erforderlichen Zahlen für die Lösung haben, denn die Dose hing diesmal so, das sie nicht durch Zufall gefunden werden konnte!
Diesen "Test" hatte ich bewusst gemacht, da ich mir das schon gedacht hatte, aber doch noch eine Bestätigung haben wollte.
Nun hat dieser Feigling wieder etwas gestohlen, was ihm nicht gehört, statt eine Nachricht in der Dose zu lassen, warum er was gegen diesen Cache hat.
Andere Caches im näheren Umfeld werden jedenfalls nicht geklaut, dieser aber schon zum vierten mal... schon komisch.

In den nächsten Tagen werde ich eine neue Final-Variante auf den Weg bringen. Mal sehen ob der Dieb auch vor Einbruch nicht zurückschreckt um an den schönen Stempel zu kommen

Hinweis 07. Mai 2014 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, bitte beachten:

An Station 5 ist ein Symbol entfernt worden, also auf Weiteres mit E+1 rechnen.
Ich werde das Logbuch bald anpassen!

Schöne Grüße
nekromiko

gefunden 09. März 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nach einem längeren Cacheausfall ging es am Karnevalswochenende zu einem kleinen Härtetest zum letzten Teilstück des Wupperwegs. Der Anfang war schnell gemacht, doch kurz vor Leichlingen standen wir dann etwas orientierungslos an der Straße. Irgendwie fehlten hier die Wegmarkierungen. Aber Dank GPS und sehr freundlichen Anwohnern ging es dann doch weiter. In Leichlingen selbst haben wir dann via GPS weiter gemacht. Danach gestalteten sich die Wege auch viel besser als im ersten Abschnitt. Bei Station 8 wurden wir noch auf einen Tradi aufmerksam gemacht den wir natürlich noch mitnahmen. Beim Finale gab es dann gewaltige Probleme. Eine Koordinate lag im Wasser, die andere Variante war abgeholzt. Da wir uns bei einer Station unterschiedlicher Meinung waren haben wir auch dies durchgerechnet und kamen wieder zu unterschiedlichen Ergebnissen. So haben wir nach kurzer Prüfung den Owner kontaktiert und bekamen schnell eine klärende Antwort. Somit war klar wo die Fehler lagen.

Heute waren wir wieder in der Gegend und haben das Finale besucht was sich sehr schnell zeigte. Vielen Dank für das letzte Teilstück als Letterbox.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Dhünnscher an der DhünnmündungAlter Dhünnscher an der Dhünnmündung

kann gesucht werden 21. Januar 2014 Nekromiko hat den Geocache gewartet

So es geht weiter - mit frischem Stempel und so...

Bitte das akualisierte Roadbook beachten!

 

Schöne Grüße

nekromiko

momentan nicht verfügbar 31. Dezember 2013 Nekromiko hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Dose zerstört worden.

Bis ich einen neuen Platz habe, ist hier erstmal Pause...

Hinweis 16. November 2012 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

So, weit ergeht es...

Das Final muss nun erklettert werden!

Aber keine Angst, man muss nur ein wenig gelenkig sein, es ist nicht hoch und ohne Seil oder so zu erledigen.

Der Schutz vor Hochwasser fordert seinen Tribut!

 

Bitte das neue Roadbook beachten!

 

Viel Spaß!

Hinweis 05. September 2012 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Hallöchen,

tja, es ist mal wieder soweit:
Irgend ein armes Hirn hat wieder die Dose mit samt Stempel und so geklaut.
Keine Ahnung was ihm das bringt, aber anscheinend hat er/sie keine anderen
(kreativen) Hobbies und muss deswegen wohl das Werk anderer zerstören.
Das kenne ich eigentlich nur von kleinen Kindern, so mit Schneemännern oder Sandburgen kaputt machen ;-)

Nun ja, ein As habe ich noch: Das nächste Final wird auf Privatgelände liegen, wahrscheinlich sogar mit Web-cam.
Wenn er/sie dann wieder zuschlägt, gibt es 'ne Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl.
(Irgendwie freue ich mich darauf schon...)

So, die Bastelei für das neue Final fängt an, ich muss schluss machen...

Gruß
nekromiko

gefunden 09. Juli 2012 Oldi51 hat den Geocache gefunden

Ich habe mit dem letzten Teil des Wupperweges angefangen. Die anderen Teile werde ich noch nachholen. Da ich immer wieder zum Auto zurück musste habe ich die Strecke in drei Stationen aufgeteilt. Das Gebiet von Station V bis zum Finale ist meine Hunderunde wo ich mich bestens auskenne. Das Finale ist super gemacht.
TFTC

gefunden 30. Juni 2012, 15:08 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

15:08 Uhr

Fund Nr. 799

Dieser wirklich sehr gelungene Cache trieb mich glatt dazu nach fast 10 Jahren nochmal mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Denn nachdem die Wupperwege 7 und 8 zu Fuß bewältigt wurden, trab mich die angegebene Distanz doch zusehenst zu dieser Entscheidung.

Im Nachhinhein bin ich froh, dies so entschieden zu haben, denn so konnte ich im Anschluß noch etwas weiter radeln zum Virginias, wo ich nach Speis und Trank mich prima abholen lassen konnte [:D]

Die Alternativstrecke, das mus man zugeben, ist für Citybikes eher nicht geeignet. Sie ist zwar landschaftlich wirklich schön, aber Baumwurzeln versperren immer wieder die engen Wege. Naja, mit einem leichten Sturz habe ich auch diesen Wegabschnitt überstanden, es sollte der einzige Sturz bleiben [8D]

Das Final war dann nochmal das "i-Tüpfelchen" auf der Sache und rechtfertigt alleine schon den wohlverdienten Favoritenpunkt.

Danke für den klasse Halb-Tagesausflug!!!!

TFTC

Hinweis 29. Juni 2012 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Huhu,

 

das Final ist umgezogen, bitte das neue Roadbook beachten!

 

Viel Spaß

nekromiko

gefunden 17. März 2012 cache-isa hat den Geocache gefunden

F T F
Dank Resturlaub konnte ich heute mal wieder eine Wanderung in Angriff nehmen. Bei optimalem Wetter wollte ich zunächst zwar einen anderen Weg einschlagen - der letzte Mailcheck brachte mir aber glücklicherweise diesen Cache in den Fokus. Ich gehöre zwar nicht zu den klassischen FTF-Jägern - die heutige Möglichkeit auf einen ersten Eintrag im Logbuch reizte aber doch.
So begab ich mich mit dem Rad auf eine mir wohl bekannte Wegstrecke und konnte recht schnell die ersten Bilder in der Natur abgleichen.
Vorbei an wunderbaren Wupper-Passagen und vielen Cache Erinnerungen am Wege verging die Zeit wie im Fluge und um 11:30 Uhr hielt ich eine sehr schöne Dose als 1. Finder in der Hand. Nach dem Log und einem Stempel in meinen Unterlagen genoss ich noch ausgiebig den Mündungsblick.

IN: 2xCoin + Favoritenpunkt
OUT: TB,Coin

TFTFTFC

gefunden 03. August 2007 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

2007-08-03 16:13

Auf unserer Fahrt heute nach Ratingen hier schnell vorbeigeschaut und den Cache mitgenommen!

TFTC

Eisbaer
#609

[Zurück zum Geocache]