Ricerca waypoint: 

Log per Wupperweg IX    trovata 11x non trovata 0x Nota 13x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. novembre 2022 Guenther004 ha trovato la geocache

Liebes Owner-Team,

heute nahm ich mir mit der Nr. IX einen weiteren Abschnitt des Wupperweges vor. Der Start war in Sg-Haasenmühle und das Ende an der (neuen) Wuppermündung in Leverkusen.

Das Wetter war leider nicht das beste, und ich war froh, daß es nicht durchgängig geregnet hat. Allerdings entwickelte es sich dann doch noch halbwegs besser als erwartet, und ich kam trockenen Fußes in Leverkusen an.

Die Lokation an der Wuppermündung kannte ich natürlich bestens von Euren anderen in der weiteren Umgebung plazierten Caches! Lächelnd

Der Weg geht einerseits durch Wald und streckenweise auch viel an der Wupper entlang, was mir natürlich sehr gut gefallen hat. Aber auch urbane Lokationen waren zu besuchen und zu durchwandern. Die Stationen sind alle gut zu finden, jedoch nach meiner (natürlich völlig unmaßgeblichen) Meinung an zwei Stellen nicht ganz eindeutig. Dazu mehr in einer Nachricht an Euch.

Auch dieser Abschnitt des Weges ist "gespickt" mit Infotafeln, die einem die Natur, aber auch historische Gegebenheiten nahebringen. Informativ und lehrreich also, wie schon Abschnitt VIII.

Nachdem ich an S9 stand, setzte ich mich erst einmal auf die nahe Bank und habe gerechnet, gerechnet und mehrfach nachgerechnet, weil nach meinen Notizen und meinen Berechnungen das Final an einem Ort sein sollte, wo es eigentlich nicht sein konnte. Nach einiger Zeit gab ich auf ... Überrascht

Dann entdeckte ich, daß es eine Quersumme für A bis H gibt und rechnete noch einmal nach. Da saß ich allerdings schon wieder im Auto! Ein letzter Versuch sollte es sein! Aufgrund der Quersumme korrigierte ich zwei Werte und berechnet die Koords neu. BINGO! Lächelnd

Also schnell zum Final geeilt - weit war es ja nicht weg - und geloggt. Toll gemachter Kasten übrigens!

TFTC für eine schöne Runde und viele Grüße aus Gräfrath
Günther

Immagini per questo log:
Los geht's an der HaasenmühleLos geht´s an der Haasenmühle
Tolle Ausblicke an S2Tolle Ausblicke an S2
Kunst am WegesrandKunst am Wegesrand
Kirchenportal in LeichlingenKirchenportal in Leichlingen
Wupper in LeichlingenWupper in Leichlingen
Auf dem Weg nach LeverkusenAuf dem Weg nach Leverkusen
Kunst am WegesrandKunst am Wegesrand
HerbststimmungHerbststimmung
Heiliger am WegesrandHeiliger am Wegesrand
Und wieder Kunst!Und wieder Kunst!
Wupper an S8Wupper an S8
Die neue WuppermündungDie neue Wuppermündung
Geschafft! Eulchen freut sichGeschafft! Eulchen freut sich

Nota 12. aprile 2022 Nekromiko ha scritto una nota

Hallöchen liebe Suchenden,
da das Schild an S1 entfernt wurde, mussten wir ein anderes aussuchen und die Aufgabe anpassen.
Außerdem wurden wir auf einen Fehler aufmerksam gemacht: In der Final-Ostkoord muss es 06° 56. heissen!
Nun sollte alles wieder passen ;-)
Schöne Grüße
nekromiko

Nota 01. aprile 2022 Nekromiko ha scritto una nota

Hallöchen zusammen,

das neue Final ist fertig.
Bitte beachtet die neue Final-Berechnung!
Das neue Final befindet sich auf Provatgrund, der Besitzer des Grundstücks weiß Bescheid und unterstützt unser Hobby. Vielen Dank an dieser Stelle nocheinmal!

Viel Spaß beim Wandern und Suchen
nekromiko

disponibile 01. settembre 2021 Nekromiko fatto manutenzione sulla cache

So, wieder alles sauber und trocken!

Viel Spaß auf der Wanderung und der Dosensuche!
Schöne Grüße
nekromiko

temporaneamente non disponibile 20. agosto 2021 Nekromiko ha disabilitato la cache

Das Hochwasser hat auch leider das Final überspült, daher ist hier erstmalö Trocknen angesagt. Bald geht's weiter!

Nota 26. settembre 2020 Nekromiko ha scritto una nota

Hallo liebe Suchenden,

das Final musste umziehen, dementsprechend wurde das Roadbook angepasst.

Bitte beachten, dass Ihr Version 14 verwendet!

Schöne Grüße und viel Spaß bei der Suche!

nekromiko

Nota 28. luglio 2020, 11:05 Nekromiko ha scritto una nota

Leider muss das Final umziehen.
Bis ein neuer Platz gefunden ist, ist hier Pause.
Schöne Grüße
nekromiko

Nota 04. giugno 2019 Nekromiko ha scritto una nota

Hallo liebe Suchenden,
das Roadbook ist an die aktuellen Gegebenheiten angepasst worden!
Bitte nutzt ab sofort nur die Version 13!
Viel Spaß
nekromiko

trovata 19. agosto 2018 TomSam ha trovato la geocache

Was soll ich sagen .... ES ist vollbracht! - 9/9


DatSchwatte (nicht bei OC) und dich kannten uns ja jetzt noch nicht soooo lange, als uns die Idee kam den Kerryway zu wandern, also so richtig zufuß .... nachdem diese Idee dann aber auch immer mehr zur guten Idee wurde, mußte ein Trainingsplan her ... Wir entschieden uns für den Wupperweg, ...

Gründe:

  • sind wir beide aus dem bergischen
  • sind wir beide Geocacher
  • wohnen wir beide in der Nähe dieses Flusses
  • fiel uns nix besseres ein
  • was sind schon 125km

Heute dann zur letzten Etappe des Wanderweges mit ◊6, um 15h gestartet und um 20.30 geloggt. Alle Stationen waren sofort zuzuordnen, an einigen war isch schon einmal gewesen, andere kannte ich mal gar nicht ...

Am Final noch schnell ein "guten Abend" über den Zaun gerufen, und ab nach hause ... hatte Hunger!

TFTC

TomSam's Vater

PS: in 3 Wochen sind wir in Killarney / Irland, und am 10.9. gehen wir dann mal los ...

Nota 02. settembre 2017 Nekromiko ha scritto una nota

Huhu,

Listing und Roadbook wurden ein wenig angepasst, also bitte das aktuelle ab 02.09.2017 mitnehmen!

Schöne Grüße
nekromiko

trovata 26. luglio 2017, 09:40 weltengreif ha trovato la geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #39 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:40

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Nota 17. giugno 2017 Nekromiko ha scritto una nota

Hallo liebe Suchenden,

Bitte beachten:
Das Roadbook wurde nach Hinweisen vom Bergischen Löwen nochmal etwas verfeinert!
Vielen Dank für die Hinweise!

nekromiko

disponibile 07. aprile 2017 Nekromiko fatto manutenzione sulla cache

So, liebe Suchenden, es geht weiter...

Bitte das aktualisierte Roadbook (V10) beachten!

Viel Spaß

nekromiko

temporaneamente non disponibile 15. settembre 2016 Nekromiko ha disabilitato la cache

Pause, das Final muss umziehen :-)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 05. giugno 2016 Torald ha trovato la geocache

Diese wunderschöne Tour entlang der Wupper hatten wir schon vor einigen Wochen
absolviert. Heute dann, zugegeben auch uns kamen erstmal Zweifel auf, gab es dann
den finalen Abschluss. Schöne Idee

Natürlich fürs Legen und Pflegen vergeben wir auch gerne eine Empfehlung !!

DFDC sagt TORALD

trovata Raccomandata 13. febbraio 2016 CKopJöck ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir bereits unter GC gefunden und geloggt. Jetzt auch hier und mit Empfehlung.

Er war viel Spaß gemacht - das Final war damals sehr lecker... ;-)

trovata 23. giugno 2014 Team Liner ha trovato la geocache

Am 21.06. sind wir zusammen mit Gruselchen die sehr schöne Strecke gewandert. Nicht nur das Wetter war schön, auch die Stationen mit den Koordinatenangaben zu finden ermöglichte ein entspanntes Wandern. Aus noch nicht engültig geklärten Gründen haben wir aufgrund der massiven Widersprüche bei der Finalbestimmung abbrechen müssen.
Heute bin ich alleine mit dem Roller zum Final gefahren und konnte nach erneuten Schwierigkeiten endlich das Logbuch in der sehr schönen Letterbox signieren und den sehr schönen großen Stempel auf mein Blatt stempeln.
Für alles geben wir gerne eine FP.
Vielen Dank und viele Grüße,

Erhard und Waltraud

disponibile 10. giugno 2014 Nekromiko fatto manutenzione sulla cache

Hallo liebe Cacher,

 

das Roadbook wurde aktualisiert!

Bitte nur noch dieses nehmen!

 

Schöne Grüße

nekromiko

Nota 13. maggio 2014 Nekromiko ha scritto una nota

Hallöle zusammen,


eine neue, diebstahlsichere Variante ist in Sicht und wird kurz nach den Europa- und Komunalwahlen etabliert. (Geht wählen bevor Ihr wieder im Busch verschwindet!)
Bis dahin habe ich am alten Versteck ein provisorisches Logbuch hinterlegt.

Ein anderes Logbuch werde ich zum Nachloggen an diversen Events dabei haben...
So werden hoffentlich alle Funde auch "offline" komplettiert.

Es wäre natürlich ein feiner Zug des Entwenders, wenn die alte(n) Dose(n) wieder an ihrem alten Platz auftauchen würden - oder im Fundbüro Leverkusen...

Schöne Grüße
nekromiko

Nota 09. maggio 2014 Nekromiko ha scritto una nota

Hallöchen zusammen,

der Cachedieb hat wieder zugeschlagen - und was soll ich sagen...
Er muss sich mit Geocaches auskennen und alle erforderlichen Zahlen für die Lösung haben, denn die Dose hing diesmal so, das sie nicht durch Zufall gefunden werden konnte!
Diesen "Test" hatte ich bewusst gemacht, da ich mir das schon gedacht hatte, aber doch noch eine Bestätigung haben wollte.
Nun hat dieser Feigling wieder etwas gestohlen, was ihm nicht gehört, statt eine Nachricht in der Dose zu lassen, warum er was gegen diesen Cache hat.
Andere Caches im näheren Umfeld werden jedenfalls nicht geklaut, dieser aber schon zum vierten mal... schon komisch.

In den nächsten Tagen werde ich eine neue Final-Variante auf den Weg bringen. Mal sehen ob der Dieb auch vor Einbruch nicht zurückschreckt um an den schönen Stempel zu kommen

Nota 07. maggio 2014 Nekromiko ha scritto una nota

Achtung, bitte beachten:

An Station 5 ist ein Symbol entfernt worden, also auf Weiteres mit E+1 rechnen.
Ich werde das Logbuch bald anpassen!

Schöne Grüße
nekromiko

trovata 09. marzo 2014 Nordlandkai ha trovato la geocache

Nach einem längeren Cacheausfall ging es am Karnevalswochenende zu einem kleinen Härtetest zum letzten Teilstück des Wupperwegs. Der Anfang war schnell gemacht, doch kurz vor Leichlingen standen wir dann etwas orientierungslos an der Straße. Irgendwie fehlten hier die Wegmarkierungen. Aber Dank GPS und sehr freundlichen Anwohnern ging es dann doch weiter. In Leichlingen selbst haben wir dann via GPS weiter gemacht. Danach gestalteten sich die Wege auch viel besser als im ersten Abschnitt. Bei Station 8 wurden wir noch auf einen Tradi aufmerksam gemacht den wir natürlich noch mitnahmen. Beim Finale gab es dann gewaltige Probleme. Eine Koordinate lag im Wasser, die andere Variante war abgeholzt. Da wir uns bei einer Station unterschiedlicher Meinung waren haben wir auch dies durchgerechnet und kamen wieder zu unterschiedlichen Ergebnissen. So haben wir nach kurzer Prüfung den Owner kontaktiert und bekamen schnell eine klärende Antwort. Somit war klar wo die Fehler lagen.

Heute waren wir wieder in der Gegend und haben das Finale besucht was sich sehr schnell zeigte. Vielen Dank für das letzte Teilstück als Letterbox.

Immagini per questo log:
Alter Dhünnscher an der DhünnmündungAlter Dhünnscher an der Dhünnmündung

disponibile 21. gennaio 2014 Nekromiko fatto manutenzione sulla cache

So es geht weiter - mit frischem Stempel und so...

Bitte das akualisierte Roadbook beachten!

 

Schöne Grüße

nekromiko

temporaneamente non disponibile 31. dicembre 2013 Nekromiko ha disabilitato la cache

Leider ist die Dose zerstört worden.

Bis ich einen neuen Platz habe, ist hier erstmal Pause...

Nota 16. novembre 2012 Nekromiko ha scritto una nota

So, weit ergeht es...

Das Final muss nun erklettert werden!

Aber keine Angst, man muss nur ein wenig gelenkig sein, es ist nicht hoch und ohne Seil oder so zu erledigen.

Der Schutz vor Hochwasser fordert seinen Tribut!

 

Bitte das neue Roadbook beachten!

 

Viel Spaß!

Nota 05. settembre 2012 Nekromiko ha scritto una nota

Hallöchen,

tja, es ist mal wieder soweit:
Irgend ein armes Hirn hat wieder die Dose mit samt Stempel und so geklaut.
Keine Ahnung was ihm das bringt, aber anscheinend hat er/sie keine anderen
(kreativen) Hobbies und muss deswegen wohl das Werk anderer zerstören.
Das kenne ich eigentlich nur von kleinen Kindern, so mit Schneemännern oder Sandburgen kaputt machen ;-)

Nun ja, ein As habe ich noch: Das nächste Final wird auf Privatgelände liegen, wahrscheinlich sogar mit Web-cam.
Wenn er/sie dann wieder zuschlägt, gibt es 'ne Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahl.
(Irgendwie freue ich mich darauf schon...)

So, die Bastelei für das neue Final fängt an, ich muss schluss machen...

Gruß
nekromiko

trovata 09. luglio 2012 Oldi51 ha trovato la geocache

Ich habe mit dem letzten Teil des Wupperweges angefangen. Die anderen Teile werde ich noch nachholen. Da ich immer wieder zum Auto zurück musste habe ich die Strecke in drei Stationen aufgeteilt. Das Gebiet von Station V bis zum Finale ist meine Hunderunde wo ich mich bestens auskenne. Das Finale ist super gemacht.
TFTC

trovata 30. giugno 2012, 15:08 SiFi2010 ha trovato la geocache

15:08 Uhr

Fund Nr. 799

Dieser wirklich sehr gelungene Cache trieb mich glatt dazu nach fast 10 Jahren nochmal mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Denn nachdem die Wupperwege 7 und 8 zu Fuß bewältigt wurden, trab mich die angegebene Distanz doch zusehenst zu dieser Entscheidung.

Im Nachhinhein bin ich froh, dies so entschieden zu haben, denn so konnte ich im Anschluß noch etwas weiter radeln zum Virginias, wo ich nach Speis und Trank mich prima abholen lassen konnte [:D]

Die Alternativstrecke, das mus man zugeben, ist für Citybikes eher nicht geeignet. Sie ist zwar landschaftlich wirklich schön, aber Baumwurzeln versperren immer wieder die engen Wege. Naja, mit einem leichten Sturz habe ich auch diesen Wegabschnitt überstanden, es sollte der einzige Sturz bleiben [8D]

Das Final war dann nochmal das "i-Tüpfelchen" auf der Sache und rechtfertigt alleine schon den wohlverdienten Favoritenpunkt.

Danke für den klasse Halb-Tagesausflug!!!!

TFTC

Nota 29. giugno 2012 Nekromiko ha scritto una nota

Huhu,

 

das Final ist umgezogen, bitte das neue Roadbook beachten!

 

Viel Spaß

nekromiko

trovata 17. marzo 2012 cache-isa ha trovato la geocache

F T F
Dank Resturlaub konnte ich heute mal wieder eine Wanderung in Angriff nehmen. Bei optimalem Wetter wollte ich zunächst zwar einen anderen Weg einschlagen - der letzte Mailcheck brachte mir aber glücklicherweise diesen Cache in den Fokus. Ich gehöre zwar nicht zu den klassischen FTF-Jägern - die heutige Möglichkeit auf einen ersten Eintrag im Logbuch reizte aber doch.
So begab ich mich mit dem Rad auf eine mir wohl bekannte Wegstrecke und konnte recht schnell die ersten Bilder in der Natur abgleichen.
Vorbei an wunderbaren Wupper-Passagen und vielen Cache Erinnerungen am Wege verging die Zeit wie im Fluge und um 11:30 Uhr hielt ich eine sehr schöne Dose als 1. Finder in der Hand. Nach dem Log und einem Stempel in meinen Unterlagen genoss ich noch ausgiebig den Mündungsblick.

IN: 2xCoin + Favoritenpunkt
OUT: TB,Coin

TFTFTFC

trovata 03. agosto 2007 Team.Eisbaer ha trovato la geocache

2007-08-03 16:13

Auf unserer Fahrt heute nach Ratingen hier schnell vorbeigeschaut und den Cache mitgenommen!

TFTC

Eisbaer
#609

[Ritorna al listing della geocache]