Waypoint search: 

Log entries for Eine neue Schulform?!    Found 4x Not found 0x Note 0x

Archived 08 August 2015 DieKexunion has archived the cache

Weg!

Found 29 September 2014, 22:42 Rogien found the geocache

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich während meiner Schulzeit nur 2 oder 3 Mal am Samstag Unterricht gehabt und jetzt auch einmal wieder. Für die Deutschstunde bin ich zunächst in das falsche Klassenzimmer gegangen, doch dann konnte ich dem Unterricht gut folgen, bis ich zur Religionsstunde kam, bzw. nicht. Da habe ich das Klassenzimmer nicht gefunden und so habe ich diese Stunde mal geschwänzt. Aber da half alles nichts, ich wurde vom Lehrer erfolgreich ins Klassenzimmer geführt und so musste ich heute die Stunde nachholen. Vielen lieben Dank für diesen tollen Cache.

Found 26 December 2012 jul_a found the geocache

Hat spass gemacht, vor ca drei wochen gefunden.

Found 04 March 2012 Die vier Flocken found the geocache

Da Heute mal alle Flocken Lust hatten zu Cachen bzw. Spazieren
zu gehen , habe ich diesen Neuen ausgesucht .
Die erst Station war recht fix gefunden doch der Weg zu St.2
zeigte sich erst im zweiten Anlauf .
In der Ferne sahen wir Andere verzweifelt schon St.3 suchend .
Als wir St.2 beantwortet hatten schlossen wir uns der Gruppe an .
Weil St.3 aber auch im Team und auch mit Tj. nicht zu finden
war sind wir gleich weiter zu St.4 gegangen .
Doch hier die richtige Lösung zu finden war bei so vielen Leuten und Antworten schwer .
Mit ausprobieren sind wir dann aber doch noch auf die Koordinaten für St.5 gekommen .
An St.6 wären wir fast dran vorbeigelaufen und weil wir bei St.7 noch mal ein Problem hatten ,
habe ich mir auch hier passende Koordinaten zusammen gebastelt und bin alleine
wieder zurück gelaufen denn die Anderen waren schon fast am Aufgeben .
Die Finalkoordinaten haben aber gut gepasst und die Location hat allen super gefallen .
Fazit : Nette Leute kennen gelernt , tollen Wald besichtigt (zweites Mal)und Schule ist schon zu lange her .
Der Multi ist eigentlich eine tolle Idee in Verbindung
mit einer Runde in dem Wald wäre Sie sogar Spitze .
Grüße an alle Beteiligten .

TFTC

Gruß Papaflocke

Found 03 March 2012 Cu Chulainn found the geocache

Found it Found it
03/Mar/2012

FTF

Schulstunden - zweiter Versuch.
Da es Vormittags weder alleine, noch im Team mit Goebo wirklich produktiv voranging, mussten wir nach intensiver Suche doch aufgeben. Die Owner waren unseren TJs nicht bekannt, deshalb stellte der Email-Notruf, den giahe8 (danke nochmal) verschickte, leider erst einen Kontakt her, als wir schon wieder zu Hause waren.
Nach einem Telefongespräch mit den Ownern und etwas Hausarbeit , zwei Stunden später ein erneuter Versuch. Dieses Mal konnte auch die zweite Unterrichtsstunde erfolgreich abgeschlossen werden, aber schon in der dritten Stunde führten kleine GPS-Ungenauigkeiten wieder zu verlängerter Klassenarbeit. Irgendwann doch das Angebot der Owner angenommen, und die Runde dann zu viert erfolgreich abgelaufen. Die noch leere Finaldose mit Tauschkram und einem TB befüllt.
Die Fragen zu den Lehrplänen haben mir gut gefallen. Nicht zu einfach, aber doch lösbar. Schüler - oder Cacher mit mobilem Internet sind hier eindeutig im Vorteil - es geht aber auch ohne (dauert halt ein bisschen länger). Einige Stationen werden sicherlich innerhalb der Vegetationperiode schlechter zu finden sein, auch wegen der teilweise reichlich vorhandenen Brombeerranken. Und eventuell kann mal ein Seitenwechsel hilfreich sein.
Zuhause bei einer intensiven Überprüfung der notierten Aufgaben/Koordinaten an Station 2 einen Fehler entdeckt, der die Suchenden reichlich ins off laufen lässt. Die Owner sind per Mail benachrichtigt.

In: TB Quacky Duck

TFTC

[Back to the geocache listing]