Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Park am Benedektinerkloster    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Februar 2016 C&J hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2014, 17:15 Majonetti hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Dezember 2013 herti762 hat den Geocache gefunden

Super Cache für die ganze Familie.

gefunden 03. Oktober 2013, 16:51 Neuling999 hat den Geocache gefunden

Sowas wollten wir als Familie schon lange einmal machen und nun hat's auch endlich mal geklappt. Dies ist unser erster Versuch beim Geocaching gewesen und wir haben uns für den Anfang eine Gegend ausgewählt welche wir kennen. Deshalb konnten wir gleich im Kräutergarten starten und uns die restlichen Koordinaten erarbeiten. Den Kindern (8+10) hat das großen Spass gemacht und wir mussten sie ständig ein wenig bremsen um im Park nicht weiter aufzufallen. Am finalen Punkt haben wir dann schon eine ganze Weile gebraucht um den Cache zu finden und dabei ungesehen zu bleiben. An Feiertagen ist hier immer einiges los. Wir haben hier auch bemerkt, das die Suche mit dem Handy schon etwas ungenau ist und das Ziel nicht perfekt trifft. Dies brachte uns dann dazu erst mal ganz viele Bäume eingehend zu "untersuchen". Der eigentliche Fundort war dann leichter zu finden als zunächst vermutet.

Auf alle Fälle machen wir weiter und freuen uns schon auf den nächsten "Schatz". Vielen Dank an den Besitzer und seine Mühe bei der Rätselgestaltung.

Danke sagen der Neuling999 und seine Familie...

gefunden Empfohlen 20. Juli 2013, 11:30 irek17 hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde durch den Klosterpark. Die Stationen waren interessant und sehenswert. Der Kräutergarten steht jetzt in voller Pracht und duftet herrlich. Am Fluss sieht man noch die Spuren des letzten Jahrhunderthochwassers. Das Kloster ist natürlich auch sehenswert. Danke für die Runde und viele Grüße.
JVPI
in/out: Krimskrams

gefunden 08. Mai 2013 d2x hat den Geocache gefunden

Heute standen ein paar Multis und Beiwerk auf der Liste. So auch dieser.

Hier war ich schon einmal als noch Schnee lag, da konnte ich nichts finden. Heute ging es auch schleppend aber letztlich waren die Koordinaten doch recht gut. DfdC

gefunden 30. September 2012 BuBuO hat den Geocache gefunden

Na das war doch mal eine wirklich schöne Runde am Sonntagnachmittag ... Eigentlich wollten wir die Runde schon letzte Woche drehen ... doch da hat leider die Wanderung nach Wechselburg zu lange gedauert ... wer konnte schon ahnen das Junior seine ersten Schritte in den Wäldern von Wechselburg macht ... und damit nicht mehr aufhören wollte ... Und diese Woche stiefelte er also durch den schönen Park ums Kloster ... Papa und Mama haben nebenbei ein paar Ecken ... Säulen und Rillen gezählt ... und am Ende durfte Junior die Schatzkiste untersuchen ... Danke sagen BuBuO ...

gefunden 25. September 2012 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Als dieser Cache im März rauskam, hab ich mir sofort die Beschreibung ausgedruckt und ins Auto gelegt - denn am Wechselburger Kloster fand ich ja immerhin 2008 meinen ersten Geocache (das Vermächtnis)! Den ich nach seiner Muggelung im Herbst 2008 dann nochmal ersetzt hatte, bis er 3 Monate später wieder weg war. Ich glaube hier gibt´s ganz eifrige Parkpfleger...
Und ich denke mal, dieser Multi ist ja als Nachfolger nun jetzt das Vermächtnis des Vermächtnisses. und heute war ich nun endlich mal da.

Die Zahlen waren geschwind beisammen :-) wenn man sich im Park bissel auskennt, kann man ja durchaus auch schludrigerweise ein paar der weniger wichtigen Zahlen vergessen (die Stationen sind aber teils richtig hochinteressant und es wäre zu schade sie nicht kennenzulernen).

Nahe des Finalversteckes ortete mein Muggelradar auch heute wieder einen dieser besagten eifrigen Parkpfleger. Vorsichtshalber wartete ich ab bis er mit seiner Handsäge in ein kleines Tannenbäumchen hineingekrochen war und zog dann erst die Dose aus ihrem Loch :-D
Besten Dank und viele Grüße von der Parthe

gefunden 04. Juli 2012 buschgespenst hat den Geocache gefunden

Nach einer vergeblichen Suche 2011 haben wir heute bei sehr schönen Wetter den Schatz gehoben.Die Runde hat viel Spass gemacht,das cache-heben war allerdings nicht so einfach-man darf nicht allzu große Hände haben.

Wir,die 2Buschgespenster,sagen Danke!KüssendLachend

in:Karabinerhaken mit Kompass

out:nix

gefunden 20. Mai 2012 Hamster2508 hat den Geocache gefunden

war ein sehr schöner Cache und auch eine super Runden. Haben ihn zwar nicht gleich gefunden, aber nach ein bisschen nachdenken wo der Fehler ging es ganz schnell.

LG Hamster2508

[Zurück zum Geocache]