Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Park am Benedektinerkloster    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. abril 2023 ErnstValles ha encontrado el geocache

Der Ostersonntag lud zum Spazieren ein und der Wechselburger Park ist ja immer ein perfektes Ziel. Dabei konnten wir auch hier fündig werden und ganz nebenbei ein paar neue Ecken um das Kloster herum kennenlernen.

Herzlichen Dank sagt das Team ErnstValles

 

encuentran 13. septiembre 2020, 16:39 MTMU_Dresden ha encontrado el geocache

Sehr schöne Schnitzeljagd, toller Park! M&M

encuentran 01. julio 2020, 15:33 wauzischreck ha encontrado el geocache

& 841 & 14:15 - 15:33

Das Weddor war heid herrlich, abor Fonzi wolld ne offs Rad??? Nanu? Wadd da los??? Der wird doch ne edwa seim Radl abschwörn un nu doch zum Geogäschor wärn?
Ganz sischor ne, abor er war heid für ne Runde Dosn-suchn-zuguggn un so machdn mir die Geeschnd um Wegslbuirch unsischor, denn da gab es noch einiches hinnor Luzi herzugäschn...

Middlorweile haddn mir Wegslbuirch mid unsorm Haubdziel - diesm Muldi hior - orreichd. Doch bevor's lodgidd, erschdema enn Eis

Sdäidsch 1: ...un das brauchdn mir och, sowohl zum moralischn Offbau, als och zum Drosd Denn es haborde schon an dor erschdn Informadschonsfindung Es gab zwar an besaachdor Schdelle nen nam, abor keen Nam dazu. Guugl schbuggde was aus, was abor ne bassn dad, un alle Gordn, die mir offrufn konndn, machdn endwedor zu diesor Logäischn gor keene Aussaache odor zich verschiedne Angaam, die abor ne zum gewünschdn Ziel führdn Ledzdlich hammor's so gemachd, wie alle annren och -> riggraachnen Beim Durschlesn von Logs, die schon aaaaaaaaaainiche Gohre zerigg lieschn, is schon von diesm Broblem zu lesn... Kammor da ne ma s Lisding ändorn??? Is och enn Ding, sich eefach off diesor Lösungswariande auszuruhn
Die Agdschon glei am Anfang brachde glei das rische Maß Frusd, daß mir uns ehrlich üborleeschdn üborhaubd weidorzumachn. Abor mor raffd sich hald off, wenn mor so nen gelm Bungd von dor Gorde hamm will...

Sdäidsch 2: ...es ging schah drodzdem irschndwie weidor... Un mir fandn den Gräudorgordn. Dordn och das endschbreschnde Obschegd. Nachdem die nägsde Info nu unbroblemadisch offgenomm wordn war, ging es erschdema off Schdreifzuuch durch den Gordn - war sehr indressand.

Sdäidsch 3: Nu wähldn mir den Weesch doch edwas sehr umschdändlich, weil so ne Gorde eem nu ma nur zweedimensschonal is Verbundn mid einichn Heehnmedorn/Drebbn kamndn mir edwas ins Schwidzn. Vor Ord ne sehr anschbreschnde Logäischn, bei der uns allordings Bänge och ganz gudd gefalln häddn Naja, verschnaufdn mir hald im Schdehn un zähldn durch. Schon ging's weidor - villei findn mir schah hior im Barg (in den es nu anscheind ging) noch enn lauschisches Blädzl zum Ausruhn...

Sdäidsch 4: Off den doch edwas ausgedehndoren Weesch durch den Barg üborleeschde ich schon die ganze Zeid grambfhafd, welche Berson denn hior im Barg enn Dengmal gesedzd gegrischd hamm könnd. Das das schah enn Glosdorbarg is, hadde ich dabei völlich ausm Ooche verlorn un war übor die Schdadue am Zielbungd erschd edwas üborraschd Ledzlich machd'se Sinn och wenn ich ne genau weeß, wen die Benedegdinor so risch anbedn Die Ormidlung der hior gefraachdn Goordinade war in so fern raachd eefach, da der Name mehrfach zu findn war. Mir hädde sich wahrscheinlich sonsd die Fraache geschdelld "den eefachn Nam odor den volln un wenn den volln, wie is der eeschndlich???" So wurde es mir da schon eefach gemachd

Sdäidsch 5: An diesor Logäischn warn mir schon offn Weesch zur #4 vorbeigekomm un haddn den och schon neugiersch beäugd. Nu widdor hior, konndn mir uns nu voll un ganz off die geschdellde Offgabe gonzendriorn (den Resd haddn mir vornz schon eigehnd schdudiord ). Liebor zweema gezähld, och wenn mor da nen Drehrumbum grischd, abor beim Zähln vorschwimmds eem schah gladdwech vor dn Oochn - da häld dobbld bessor Ich deng abor, daß mir hior drodz allor Wiedrichkeedn das rische Orgebnis rausgegrischd hamm

Sdäidsch 6: Or, endlich. Enn lauschisches Flaggl zum Ausruhn - genau off DAS haddn mir die ganze Zeid geword. Hior sank Fonzi glei niedor, während ich noch mid der Wariablenbeschdimmung beschäffdsch war. Dies gelang hior abor och ohne Brobleme un ich sedzde mich zur Finalbeschdimmung och niedor. Da isses doch och ne schlimm, wenn diese edwas längor dauorn dud

Feinl: Die ledzdn Goordinadn vergombleddiordn die Runde dann berfegd offn Riggweesch zum Audo. un führdn uns nochma scheen durschn Barg. Vor Ord wolld ich erschd de Hände üborn Gobb zamschlaahn, da es hior schah zich Verschdeggmeeschlichkeedn gab Un meine Dechnig ließ mich anfangs och annor völlich falschn Schdelle suchn Da hadde ich eeschndlich von Anfang an doch die rische Richdung im Bligg, abor das had mor dann eem davon, wenn mor dem neumodschn Dechniggram verdraud un ne seim Gäschorinsdingd Da war Fonzi edwas unabhängschor un schdrolschde off begwemoren Weeschn un ne wie ich, im Unnorholz. Damid schdandn seine Finde-Schangsn von Anfang an bessor un nach nemma allzu langor Zeid heerde ich "kommsde ma?" NADIERLICH! Hm, war wirglich ne so schwer zu findn un mor musssch wunnorn, daß die Bixx hior schon so lange aushäld, ohne schdändich von Muggl wechgefundn zu wern Also eeschndlich für den geübdn Gäschor och kee Broblem middor Dosnfindung, wenn mor denn an dor rischn Logäischn suchd un ne blind un widdor bessren Wissns dor verwirrdn Dechnig verdraud

Abschließnd bleibd mir nur noch Danke zu saahn, wie immor für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un für die scheene Führung durch den Barg, mid all sein Heileids, die mor so wahrscheinlich in seinor Gänze gor ne alle zu fassn grischd. Allordings möchd ich doch nochma die erschde Schdadschon bemängln, die leidor nen Frusdfagdor schaffd, der hior echd ne Nod dud un nen unneedschn Schaddn off die Runde wirfd
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

encuentran 21. mayo 2020 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

Bevor es zum Männertag auf die Mulden-Cache-Paddeltour von Göhren bei Wechselburg bis Lastau vor Colditz ging, machte ich am frühen Morgen noch einen kleinen Umweg das Kloster.

Wie viele vor mir, scheiterte ich an Stage 1, weil es den Laden nicht mehr gibt ... aber auch ich konnte durch galantes Jonglieren und Intepretieren der Ziffern dieses kleine Manko ausmerzen ... und so ging es von Stage zu Stage, die ohne Probleme zu finden waren und ihre Variablen mir zeigten, so dass ich nach der vorausgesagten Stunde das finale Döslein an schöner Stelle bergen konnte.

TFTC

encuentran 03. mayo 2020 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Das Motto meines heutigen Ausflugs mit der lieben JuL.E.2910 war "Rund um den Rochlitzer Berg".... 😊! Eine schöne Runde führte uns bei wechselhaften Wetter von Geithain über Wechselburg nach Rochlitz. Wir verlebten wieder ein paar schöne Stunden bei ausgiebigen Spaziergängen durch eine farbenfrohe Frühlingswelt. Man muss nichtweit fahren um seine Seele baumeln zu lassen..! Dieser Multi ist ganz nach meinem Geschmack! Alle benötigten Informationen wurden gesichtet und letztlich zu finalen Koordinaten gebacken. Vor Jahren war ich schon einmal hier, doch erst dieser Multi zeigte mir Neues, Sehenswertes, ich war teils tief beeindruckt... 🙂. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. abril 2020 göwi06 ha encontrado el geocache

Dieser Multi lungerte schon eine ganze Weile auf der Karte in unserer Nähe. Also heute den Drahtesel geschnappt und auf nach Wechselburg.
In Wechselburg angekommen, hatten wir in der Nähe des Parkplatzes erst einmal gar keine Idee, und so gingen wir zu S1, da wir wussten, wo diese Station sich befindet.

Dort sahen wir uns zuerst alle Kräuter des Gartens an und ruhten uns aus, und dann ging es weiter in Richtung S2.

An S2 angekommen, konnten wir den fehlenden Wert schnell ermitteln. Und schon ging es zu S3...

Was für eine Idylle. Es war eine wunderbare Wanderung, vorallem dieser Abschnitt von S3 zu S3. Wir waren gar nicht mehr wirklich auf cachen aus und so standen wir ganz plötzlich vor S4. Schnell die Buchstaben gezählt und auf zur nächsten Station...

Moment, waren wir hier nicht gerade eben? Na wenn wir das gewusst hätten... Nun ja, so zählten wir die Rillen und machten uns auf zur letzten Station vor dem Final.

Die Wanderung zu S5 genossen wir noch einmal, wobei wir eigentlich die ganze Wanderung genossen. Nun ja, am Ende landeten wir an einer Sehr schönen Stelle und verweilten dort erst einmal eine viertel Stunde... Die Quersumme war auch schnell eindeutig und so ging es auf zum Final.

Nun landeten wir am Final. Wir suchten die kleine (bzw. die normale) Bixx, welche sich auch nicht lang vor unseren Augen verstecken konnte. Doch vor lauter Vorfreude auf diesen Cache hatten wir den Stift vergessen. Deshalb Fotolog.

Alles in einem war das eine sehr tolle Runde, die wir sehr genossen haben. Dafür lassen wir gern ein blaues Schleifchen da.

WIR WAREN NICHT ZUM LETZTEN MAL HIER. EINE SEHR SCHÖNE RUNDE, SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Danke für die tolle Runde, die Idee und einen schönen Multi.
Tftc sagt göwi06

 

PS: Foto nur auf Geocaching.com verfügbar...

encuentran 16. febrero 2019, 16:20 navigator50 ha encontrado el geocache

Bei schönstem Frühlingswetter heute mal eine Radtour von Chemnitz nach Wechselburg unternommen um dort zu cachen. Die Runde durch den Klosterpark war sehr schön und auch gröstenteils mit dem Rad zu machen. Am Finale mußte ich dann schon etwas länger suchen und auch ein paar mal wegen Muggels abbrechen. Danke für's legen und pflegen dieses schönen Caches.CoolLachend

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. diciembre 2017, 15:00 pathf1nder ha encontrado el geocache

Trotz Regenwetters ein schöner Rundweg. Herzlichen Dank!

encuentran 09. septiembre 2017, 18:25 hjdjgc ha encontrado el geocache

Auf einer herrlichen Rundwanderung nahe der Mulde mit Hel_M_W diesen GC eingesammelt. Schöner Multi- bzw. Rätsel-GC durch den Park in Wechselburg. Gute Idee und ein gelungenes Versteck am Ende. TFTC

encuentran 09. septiembre 2017, 17:34 Hel_M_W ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit hjdjgc absolviert. Es war eine schöne Runde durch den Park. Die Dose am Ende war auch schnell gefunden. TFTC

encuentran 14. enero 2017 Nicole1338 ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag hatte ich etwas Zeit und so machte ich einen kleinen Abstecher nach Wechselburg. Als ich ankam waren es draußen ungemütliche 0°C inklusive Schneeregen. Eigentlich wollte ich nur ein Stündchen spazieren gehen, aber da das Wetter dann doch besser wurde dehnte ich meine Runde etwas aus und so war ich am Ende rund 3 Stunden unterwegs und bin 9 Km gelaufen.

Ich parkte mein Auto am Markt und absolvierte zunächst die ersten Stationen vom Park am Benedektinerkloster.
Von diesem Multi machte ich dann einen großen Abstecher. Zunächst zum Burgstall und von dort aus noch zum Klosterblick. Die Wege waren teilweise ganz schön verschneit, aber mittlerweile kam immer öfter die Sonne zum Vorschein. Die Wanderung war sehr schön, aber ich brauchte länger als gedacht, da es doch ganz schön hoch und runter ging. :)
Vom Klosterblick suchte ich mir einen Weg nach unten an die Mulde und ging wieder zurück in Richtung Benedektinerkloster. Hier konnte ich auch noch die letzten Stationen gut finden und auch die Finale Bixx konnte sich nicht lange vor mir verstecken. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3081 @ January 14, 2017

encuentran 26. junio 2016 Philcaro ha encontrado el geocache

Heute ging es mit der Familie nach Wechselburg. Diesen klasse Multi sind wir über Mittag angegangen. Er dauerte etwas länger als gedacht, weil wir ihn richtig zelebriert haben. Es war ein ausgiebiges Picknick dabei. Und die letzten Stationen schlummerte Sohnemann in seinem Anhänger. Alle Stationen waren gut zu finden und auch sehr interessant gestaltet. An die Orte wären wir ohne GC wohl nie hingekommen. Wir haben es auch mit Kinderanhänger absolviert. Ging größtenteils problemlos. Vielen Dank für die schöne Runde. Gern haben wir ein blaues Schleifchen mit in die Dose gelegt.

encuentran 06. febrero 2016 C&J ha encontrado el geocache

encuentran 11. febrero 2015 MADAMA ha encontrado el geocache

Heute verbrachten wir einen schönen "Winter"ferientag in Wechselburg.
Diese Runde brachte uns zu einigen schönen Plätzen. Die erste Station reimten wir uns zusammen, doch die anderen waren alle gut zu finden. Die letzte Stage nutzten wir gleich für ein Picknick und etwas später standen wir nach einer kleinen Wanderung am Finale.
 DANKE 

encuentran 13. abril 2014, 17:15 Majonetti ha encontrado el geocache

encuentran 21. diciembre 2013 herti762 ha encontrado el geocache

Super Cache für die ganze Familie.

encuentran 03. octubre 2013, 16:51 Neuling999 ha encontrado el geocache

Sowas wollten wir als Familie schon lange einmal machen und nun hat's auch endlich mal geklappt. Dies ist unser erster Versuch beim Geocaching gewesen und wir haben uns für den Anfang eine Gegend ausgewählt welche wir kennen. Deshalb konnten wir gleich im Kräutergarten starten und uns die restlichen Koordinaten erarbeiten. Den Kindern (8+10) hat das großen Spass gemacht und wir mussten sie ständig ein wenig bremsen um im Park nicht weiter aufzufallen. Am finalen Punkt haben wir dann schon eine ganze Weile gebraucht um den Cache zu finden und dabei ungesehen zu bleiben. An Feiertagen ist hier immer einiges los. Wir haben hier auch bemerkt, das die Suche mit dem Handy schon etwas ungenau ist und das Ziel nicht perfekt trifft. Dies brachte uns dann dazu erst mal ganz viele Bäume eingehend zu "untersuchen". Der eigentliche Fundort war dann leichter zu finden als zunächst vermutet.

Auf alle Fälle machen wir weiter und freuen uns schon auf den nächsten "Schatz". Vielen Dank an den Besitzer und seine Mühe bei der Rätselgestaltung.

Danke sagen der Neuling999 und seine Familie...

encuentran Recomendación 20. julio 2013, 11:30 irek17 ha encontrado el geocache

Das war eine schöne Runde durch den Klosterpark. Die Stationen waren interessant und sehenswert. Der Kräutergarten steht jetzt in voller Pracht und duftet herrlich. Am Fluss sieht man noch die Spuren des letzten Jahrhunderthochwassers. Das Kloster ist natürlich auch sehenswert. Danke für die Runde und viele Grüße.
JVPI
in/out: Krimskrams

encuentran 08. mayo 2013 d2x ha encontrado el geocache

Heute standen ein paar Multis und Beiwerk auf der Liste. So auch dieser.

Hier war ich schon einmal als noch Schnee lag, da konnte ich nichts finden. Heute ging es auch schleppend aber letztlich waren die Koordinaten doch recht gut. DfdC

encuentran 30. septiembre 2012 BuBuO ha encontrado el geocache

Na das war doch mal eine wirklich schöne Runde am Sonntagnachmittag ... Eigentlich wollten wir die Runde schon letzte Woche drehen ... doch da hat leider die Wanderung nach Wechselburg zu lange gedauert ... wer konnte schon ahnen das Junior seine ersten Schritte in den Wäldern von Wechselburg macht ... und damit nicht mehr aufhören wollte ... Und diese Woche stiefelte er also durch den schönen Park ums Kloster ... Papa und Mama haben nebenbei ein paar Ecken ... Säulen und Rillen gezählt ... und am Ende durfte Junior die Schatzkiste untersuchen ... Danke sagen BuBuO ...

encuentran 25. septiembre 2012 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Als dieser Cache im März rauskam, hab ich mir sofort die Beschreibung ausgedruckt und ins Auto gelegt - denn am Wechselburger Kloster fand ich ja immerhin 2008 meinen ersten Geocache (das Vermächtnis)! Den ich nach seiner Muggelung im Herbst 2008 dann nochmal ersetzt hatte, bis er 3 Monate später wieder weg war. Ich glaube hier gibt´s ganz eifrige Parkpfleger...
Und ich denke mal, dieser Multi ist ja als Nachfolger nun jetzt das Vermächtnis des Vermächtnisses. und heute war ich nun endlich mal da.

Die Zahlen waren geschwind beisammen :-) wenn man sich im Park bissel auskennt, kann man ja durchaus auch schludrigerweise ein paar der weniger wichtigen Zahlen vergessen (die Stationen sind aber teils richtig hochinteressant und es wäre zu schade sie nicht kennenzulernen).

Nahe des Finalversteckes ortete mein Muggelradar auch heute wieder einen dieser besagten eifrigen Parkpfleger. Vorsichtshalber wartete ich ab bis er mit seiner Handsäge in ein kleines Tannenbäumchen hineingekrochen war und zog dann erst die Dose aus ihrem Loch :-D
Besten Dank und viele Grüße von der Parthe

encuentran 04. julio 2012 buschgespenst ha encontrado el geocache

Nach einer vergeblichen Suche 2011 haben wir heute bei sehr schönen Wetter den Schatz gehoben.Die Runde hat viel Spass gemacht,das cache-heben war allerdings nicht so einfach-man darf nicht allzu große Hände haben.

Wir,die 2Buschgespenster,sagen Danke!KüssendLachend

in:Karabinerhaken mit Kompass

out:nix

encuentran 20. mayo 2012 Hamster2508 ha encontrado el geocache

war ein sehr schöner Cache und auch eine super Runden. Haben ihn zwar nicht gleich gefunden, aber nach ein bisschen nachdenken wo der Fehler ging es ganz schnell.

LG Hamster2508

[Volver a la lista de geocache]