Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das schwarze Schaf    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. Juli 2015 Sartograph hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel habe ich schon seit einiger Zeit verfolgt, konnte es aber nie abschliessen. Heute dann durch Zufall bemerkt, dass die Öffnungszeiten sich nicht immer mit den angegebenen Kernzeiten decken, sondern dass ein Besuch auch Samstags geht.

Daher konnte ich mich jetzt auch in diesem wunderschönen Cache verewigen. Ich war ja versucht, mir das süße kleine schwarze Schaf zu nehmen, aber zum Einen hatte ich nichts zum Tauschen dabei und zum Anderen finde ich, das Schaf sollte im dazu passenden Cache bleiben.

Insbesondere der Start mit der 'Universitas Aeterna' hat mir viel Spaß gemacht, da läuft man sonst einfach dran vorbei und bemerkt es kaum. Am Ende hat mir ein freundlicher Mitarbeiter geholfen, den alphanumerischen Code zu finden.

Was ich ein bißchen schade finde ist, dass man die ersten Schritte gar nicht braucht, sondern im Grunde direkt mit dem letzten Schritt anfangen könnte (zumindest wenn man das "Gelände" kennt). Dabei lohnen sich die einzelnen Stationen! Evtl. findet man hier noch einen Weg, am Ende einige der in den ersten Schritten ermittelten Werte (a-r) einsetzen zu müssen, um zum Final zu kommen? Vielleicht Primo nur benutzen, um die ersten beiden Zeichen des Codes zu ermitteln (mit irgendeinem anderen Werk) und die letzten drei Zeichen dann anhand der Variablen zusammensetzen (z.B. je eine aus den Schritten 1-3).

gefunden 19. April 2015, 21:04 Nahara hat den Geocache gefunden

Hinweis 15. April 2015 Die Bibliothek Wirtschaft & Management hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank Nahara für deinen Log-Eintrag. Wir haben deinen Hinweis aufgenommen und gleich berichtigt Verlegen

 

Viele Grüße

gefunden 14. April 2015, 15:00 Nahara hat den Geocache gefunden

Danke für diesen tollen Cache! Warum nur war hier seit über einem Jahr keiner mehr?

Prima für Einsteiger geeignet, alles gut zu finden. Die Rätsel sind nett und die Koordinaten vergeben Anfängern Fehler. Erst hat mich der "Name des Gebäudes" in die Irre geführt, dabei hat man es ja vor Augen. Eine kleine pedantische Korrektur noch: der Artikel heißt "the development of grain farming". ;)

Raus aus dem Cache: kleines SciFi Buch, hatte aber nichts zum Reinlegen dabei, was werde ich mal nachholen.

gefunden 02. Oktober 2013, 12:39 Die Bibliothek Wirtschaft & Management hat den Geocache gefunden

Wenn man die erste Aufgabe geschafft hat, ist man schon fast durch.

Hinweis 24. Juni 2013 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

hier wäre es doch ganz sinnvoll, die Markierung "oc-only" hinzuzufügen, da der Cache ja nicht auf GC.com und sicherlich auch nicht woanders gelistet ist.

gefunden 21. Juni 2012 Ottilie hat den Geocache gefunden

Die erste Aufgabe ist am schwierigsten. Man darf nicht sofort aufgeben, es lohnt sich!

gefunden Empfohlen 09. März 2012 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Diesen neuen Cache am Vorabend entdeckt und gleich losrecherchiert ...

Dabei half mir sicherlich mein Heimvorteil aus früheren Zeiten sehr. Dadurch konnte ich heute den Vor-Ort-Teil minimal halten und mich verstärkt auf die große Final-Hürde konzentrieren. Zum Glück fand ich dabei brilliante Unterstützung von einer Muggelin (vielen Dank auf diesem Wege noch einmal dafür), die ich zunächst im Unklaren über meine "wahren Absichten" ließ und die ich erst ganz am Ende fragte, ob sie Geocaching kennen würde. Davon hatte sie immerhin schon einmal gehört.

Die richtigen Schlüsse aus ihren Informationen konnte ich dann wieder alleine ziehen, und so hielt ich schlussendlich die schöne Dose in den Hände und konnte als erster loggen.

LachendLachendLachend  ! ! !   F  T  F   ! ! ! LachendLachendLachend

Dieses abwechslungsreiche und nur auf den ersten Blick einfache Rätsel ist mir eine Empfehlung wert.

TFTC

P.S.: Den D-Wert würde ich höher ansetzen, so etwa bei D3 ...

[Zurück zum Geocache]