Waypoint search: 

Log entries for BUND Bonn Geocaching-Tour Süd    Found 5x Not found 0x Note 0x

OC-Team Locked 23 August 2016 mic@ has locked the cache

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund sperre ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist, eine echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

mic@ (OC-Support)

Found 12 January 2013 mausen found the geocache

Heute haben wir den vierten der BUND-Geocaching Tour gemacht. War wieder ein schöner, abwechslungsreicher Weg und wir haben wieder Neues entdeckt. Toll, besonders bei diesem Traumwetter.

DFDC mausen

Found 14 July 2012 roli_29 found the geocache

Hat Spaß gemacht den virtuellen Multi zu suchen.

Danke für den Cache.

Gruß Roland

Found 30 April 2012 Baumhörnchen found the geocache

Der Hohlweg und Rodderberg gehören zu meinen Liebligsorten. Vom Biohof hatten wir unser Gemüseabo erhalten, war mit vier kleinen Kindern sehr praktisch Lächelnd 

Auch hier konnte ich einige Antworten schon vorher klären. Den Rest musste ich dann doch vor Ort erledigen.

Vielen Dank für den lehrreichen Cache!

Found 26 April 2012 Bienchen2011 found the geocache

Wollte heute diese Tour zu Fuß machen.

An Station 8 wurde geparkt und dann losgelaufen zu Station 2. Bis Station 3 sind wir dann gekommen.

Dann waren wir so geschafft, das wir runter sind zur Hagenstr. und mit dem Bus wieder zurück nach Lannesdorf Mitte und dann wieder zum Auto.

Mit dem Fahrrad würde ich diese Strecke gar  nicht schaffen.Dafür ist diese Strecke viel zu bergig.

Ansonsten wird man hier zu sehr schönen Orten geführt.

Nur um diese Jahrezeit Obstbäume zu erkennen, zählt auch nicht gerade zu meinen Stärken.

Obwohl ich schon öfters auf dem Rodderberg war, konnte ich nicht auf Anhieb sagen was man genau sieht. Heute die schöne Aussicht genossen. Zusammen mit einigen Kids die hier ihre Drachen steigen ließen. Die konnten uns dann auch sagen wie wir nun am schnellsten zur Bushaltestelle kommen.

TFTC

 

 

Found 09 April 2012 Wuchtel found the geocache

Diese Cacheserie des BUND Bonns gefällt mir ausgesprochen gut. Hier werden interessante Örtlichkeiten im Bonner Stadtgebiet angesteuert, die einen Besuch wirklich lohnen.

Aber auch ohne Außeneinsatz ließ sich das Lösungswort ermitteln: als Scrabblerätsel. Das war zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders, hat aber auch so Spaß gemacht.

DFDC Wuchtel

[Back to the geocache listing]