Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Es steht ein ... auf dem Flur!    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 15. September 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3BE6E) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Februar 2017, 17:13 Skotom hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich vor langer Zeit begonnen, als ich noch im Stuttgarter Osten gearbeitet habe. Na ja, damals hatte ich eh für nichts Zeit, insofern war es kein Wunder, dass ich zu keiner Lösung kam. Später klappte es dann verhältnismäßig schnell, aber bis zur Abholung waren es dann trotzdem nochmal ein paar Monate. Auf dem Weg zum Stuttgarter GC-Stammtisch habe ich nun endlich auch die Früchte der Rätselei geerntet. Netter Aufkleber auf der Dose. Danke für Rätsel und Cache.

gefunden 04. Januar 2017, 11:44 Schapabande hat den Geocache gefunden

Die interessanten Informationen haben wir schon vor längerer Zeit kontrolliert und verarbeitet. Dabei kamen auch brauchbare Koordinaten heraus, so dass wir im April 2016 () bereits schon einmal am Finale auftauchten. An diesem Tage haben wir dann zwei Anläufe gemacht (siehe alter Log), da zunächst bewacht und dann letztendlich nicht vorhanden.

Heute hat es uns am späten Abend endlich mal wieder in diese Gegend verschlagen und wir haben die Chance genutzt und haben nach der neuen Dose geschaut. Und sie war genau an der Stelle wie vermutet. Vielen Dank für das Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 14. Februar 2016, 14:20 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon zuhause gelöst. Dann gleich zur Finalposition.

Dose schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken

gefunden 24. Dezember 2013 Findewolf hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte im Netz gelöst werden, heute haben wir die schöne Dose gesucht und gefunden. TFTC

gefunden 30. November 2013 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten waren schnellbestimmt und die Dose konnte dann im Schutze der Dunkelheit ungestört gefunden werden. Netter Aufkleber auf der Dose.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 05. Mai 2013 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Ich bin ja doch schon einige Mal mit der Stadtbahn dran vorbeigefahren – aber bis zu diesem Cache ist mir das Dings noch nie aufgefallen Oo Manche Leute kommen auf Ideen… Das Rätsel war dann schnell gelöst, und heute abend haben wir endlich die Dose eingesammelt. (Nachlog zum GC.com-Eintrag)

gefunden 01. November 2012 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein opencaching.de-Fund!  :) Schönes Rätsel, das auch ohne Hints lösbar war. Aufgrund der Art der Fragestellung war auch so gleich klar, welcher der Firmennamen gemeint sein musste. Heute dann bei den Finalkoordinaten ergab das erste Sondieren der wahrscheinlichsten Versteckstelle: Keine Dose da bzw. Dose weg. Dann kam auch noch ein Muggel, so dass der Husky erstmal (vermeintlich) unauffällig auf sein Händi starrend weiterschlenderte. Doch dieser Muggel entpuppte sich als Cacher, der gerade die Dose zurückbrachte! Wir grinsten uns an und machten eine direkte Übergabe. Danke für das nette Rätsel und den Cache und Grüße vom Husky2131
#57, 16:48

gefunden 06. Oktober 2012 Elemmir hat den Geocache gefunden

Nachloggen bei Opencaching; bei GC am 6.10.2012 geloggt.

gefunden 09. September 2012 Hardy3 hat den Geocache gefunden

Geniale Aufgabe ! Cache war Leicht zu finden !

 

gefunden 23. Mai 2012 Flosphor hat den Geocache gefunden

STF

Gestern hat mich das Rätsel echt graue Haare gekostet. War aber auch schon ziemlich spät. Heute morgen nochmal ran gesetzt und eine Eingebung gehabt. Ta da! Soweit passt schon mal alles.

Wenn man jetzt auch noch die Wortfindungsstörung ausschaltet, kommt bei der (mittlerweile korrigierten) Formel auch der richtige Wert raus. Grün! Welch eine schöne Farbe...

Und der Final ist auch sehr schön gemacht. Ich kam mir zwar ein wenig beobachtet vor, aber das macht nix.

DFDC!
Ach ja, nochwas... STF!!!

 

[Zurück zum Geocache]