Waypoint search: 

Log entries for Wippoly    Found 6x Not found 1x Note 0x

Archived 24 January 2022 Jaku x has archived the cache

Found The geocache description is outdated. 24 January 2022 Nordlandkai found the geocache

Zum kleinen Jubiläum habe ich mir einen schönen Multi rausgesucht. Und ich muss sagen, wenn man einmal in Fahrt gekommen ist, wird man zu vielen schön und interessanten Plätzen geführt. Ich wusste gar nicht das Wipperfürth so historisch ist!
Am Ende bot sich da aber doch noch eine Überraschung. Das Final hätte ich durchaus näher erwartet. Dem Fund stand natürlich nichts im Wege. Damit steht mein Ticker nun auf 1.500 Funden!

Leider muß ich aber auch auf diverse Fehler in der Beschreibung hinweisen, bzw. die OC-Beschreibung ist völlig ungepflegt. Ohne einen Hinweis auf das GC-Listing von anderer Seite, hätte ich den Cache nie gefunden.
Hier eine Übersicht:

  • Der Cache Münte ist nicht mehr aktiv. Bei GC sucht man nun den Cache Neye (GConly).
  • Der Cache Bahnhof Egerpohl beherbergt nicht mehr die Bonuszahl, sondern der Cache Schrankenposten 31 (GConly).
  • Die Dose mit den Fragen hat völlig andere Koodinaten. Somit findet man keine Aufgabedose.
  • Die Stationen 6 und 11 haben andere Koordinaten.

In dem Zustand ist der schöne, mit viel Mühe ausgearbeitete Multi eher ein Fall fürs Archiv, sorry.

Not found 22 June 2021, 22:24 Nordlandkai did not find the geoacache

Auch wenn ich gerade erst mit dem Cache angefangen habe, ist für mich auch schon wieder Schluss.
Ich habe nicht nur 2 dazugehörigen Tradis nicht gefunden, (wobei das bei einem klar war), sondern auch nicht die Dose mit dem Aufgabenblatt.
Eigentlich ist das mehr als schade, denn ein frisch de-archivierter Multi sollte doch besser laufen.

Available 07 May 2021 Jaku x has maintained the cache

und weiter...

Found 21 July 2018 TomSam found the geocache

Während einer laaaangen Wanderung von der Wasserfuhr ins weit weit entfernte Wipperfürth (ich wurde mit einem Eisdielenbesuch geködert!) konnte ich hier erfolgreich loggen, betreutes cachen halt!

Tftc
TomSam’s Vater

Found 25 November 2012 Hammas found the geocache

Das Dingen hat richtig Spaß gemacht! In 4 Anläufen haben wir die einzelnen Stationen ordnungsgemäß abgearbeitet um uns dann an dem toll gemachten Finale in das Logbuch einzutragen. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Found 30 April 2012 Team Liner found the geocache

Das halbe Team ist in Wipperfürth aufgewachsen. So war es eine wunderschöne Führung, die an vielen Orten zeigte, was sich so in einigen Jahrzehnten alles verändert hat. Wir sind zu Fuß alles abgegangen. Nein, nicht alles, nur bis Feld 19. Zum Final und den Tradis sind wir mit dem Auto gefahren.
Beim ersten Versuch haben wir eine Station zu genau ausgewertet und haben das Final an einer falschen Position gesucht.
Heute konnten wir das grandiose Final nach erneutem Besuch von Feld 19 finden.
Vielen Dank für den Cache und die Hilfestellung

Erhard & Waltraud

  Coordinates:  N 51° 07.061' E 007° 23.845'

Found 28 January 2012 untitled1 found the geocache

Nachdem wir vor 2 Wochen die Vorcaches erledigt haben,
war heute nun die Runde dran.
Gemeinsam mit Blaster_Cologne und Uppsi gings los.

Wenn man mal von der ersten Exkursion absieht
hat uns der Rest sehr gut gefallen. Insbesonders das Final ist
schon Klasse wenn auch heavy.

Danke für den vergnüglichen Nachmittag bei dem man was lernen konnte
sagt das Team untitled1

Found 15 January 2012 TerSim found the geocache

Geschafft! - Es ist gar nicht so leicht eine Horde Kinder bei diesem Cache beieinander zu halten. - Gut dass wir immer mit mindestens 2 Erwachsenen unterwegs waren.

Was soll ich den Vorgängerlogs hinzufügen? - Vielleich ein Blick auf den Cache aus Kinderaugen:

Die Tradis und Stationen waren alle kindergerecht angelegt. Sie konnten die Tafeln und Dosen sehr gut finden. - Leider konnten sie die Final-Dose wegen des Gewichtes des Deckels nicht öffnen - hier musste ein wenig geholfen werden. Das fanden sie nicht so toll. Trotzdem: Die Kinder haben wieder einiges über Wipperfürth kennengelernt.

Im Nachhinein wären wir die "Runde" auch anders gegangen. Für "Nicht-Wipperfürther" stelle ich mir die Planung des "Rundgangs" etwas schwierig vor. - Vielleicht könnte man im Listing einen kleinen Hinweis zur Reihenfolge geben.

Ansonsten hat es allen viel Spaß gemacht. Man merkt, dass viel Arbeit in diesem Cache steckt. Hoffentlich bleibt er lange erhalten und der Wartungsaufwand wird nicht zu groß (hier könnten vielleicht ein paar Wipperfürther Cacher bei der Pflege helfen, die in der Nähe der Dosen wohnen!).

Wir sagen alle herzlichen Dank für diese tolle Runde, die Wipperfürth wieder um einen tollen Cache bereichert hat!

Viele Grüße TerSim

[Back to the geocache listing]