Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Völkerverständigung    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 21. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3EHJR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 09. Februar 2014 horizontx hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Obwohl ich natürlich auch erstmal in die ausgelegten Fettnäpfchen getreten bin, war ich es, der dem Team die Lösung präsentieren konnte.
Heute waren wir auch im Team unterwegs, nämlich mit 2xKogro, rainer_m, Mrs. Watson, Seatster und meiner Wenigkeit. Fast wäre es ein DNF geworden, obwohl wir glaubten, passendes Equipment dabei zu haben (der Owner sollte im Listing vielleicht einen Hinweis geben), brauchten wir doch noch einmal den so beliebten TJ (danke an die Gute!), um nicht eine Bauchlandung zu machen.
Damit war es aber nicht getan. Ich war heute körperlich etwas gehandicapt, aber unser Edward mit den Scherenhänden (auch seatster genannt) hatte das Dösle dann doch ans Tageslicht befördert. Hat Spaß gemacht.
TFTC horizontx

gefunden 09. Januar 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute Morgen drehte ich eine schöne Wiesbadenrunde um ein paar wirklich sensationelle Advents-Caches einzusammeln und andere gelöste Mysterys zu bergen. Auf dem Weg kamen dann auch noch ein paar Tradis dazu. An vielen Plätzen kommen Erinnerungen hoch, das ist einfach heimatliches Gefilde.

Bei diesem Cache hatte toxic! im Rätselteam die Nase vorn. Noch am Knobeln, um welche Art der Völkerverständigung es hier eigentlich geht, hatte toxic! bereits die richtige Idee. Der Rest war dann nicht mehr schwer und so konnte ich heute die Dose einsammeln, gut dass ich ein Smartphone dabei hatte. Kurz vor dem Ziel schaute ich dann nochmal auf die T-Wertung und konnte dann aber ganz entspannt die Dose bergen... Danke für dieses tolle Rätsel, das hat echt Spaß gemacht, super Idee, da muss man erstmal drauf kommen!

gefunden 06. Januar 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Der jährliche Ausflug nach Wiesbaden und Umgebung fand auch dieses mal zu Jahresanfang statt. Angelockt durch die Adventskalendertürchen-Caches und noch so ein oder anderen Mystery, fand das große Rätselraten zunächst im Warmen statt. Die Liste war dann doch recht umfangreich geworden - aber man kann ja mal optimistisch an die Sache rangehen

Auf ging's zu früher Stund' zusammen mit Toxic! 'gen Landeshauptstadt. Der frühe Vogel fängt den Wurm, ähh den Cache - oder so

Das Wetter war mild und gütig - mal keine fröstelnden Finger um diese Jahreszeit, dafür gab's aber Matscheschuhe durch den teilweise aufgeweichten und schlammigen Untergrund. Aber egal, davon ließen wir uns nicht beeindrucken - es warteten ja jede Menge Dosen, um gefunden zu werden.

Die Adventskalender-Caches waren dabei herausstechend - neben den vielen schönen Rätseln gab's auch die nett gebastelten Dosenverstecke dazu. Ein jedes ein kleines Kunstwerk, das hat uns sehr gefallen. Aber auch die weiteren Mystery-Finals, die wir heute aufsuchten, brachten teils zeigenwerte Orte und Verstecke mit sich. Für die Kletterfreunde unter uns gab's zwischendurch auch die ein oder andere sportliche Einlage. Sogar im Untergrund waren wir unterwegs

Das hat sich wieder mal gelohnt und Spaß gemacht - gegen Ende merkte man doch deutlich die Kilometer in den Beinen, die positiven Eindrücke überwiegen aber.

Aufgrund der T-Wertung hatte ich zunächst eine andere Stelle beim Final im Blick. Aber die Koordinaten führten uns dann doch zum "einfacheren" Versteckort.

Vielen Dank für die vielen kniffligen und interessanten Rätseleien, ebenso für die Caches die wir heute suchen und finden durften.

gefunden 12. April 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein "Der etwas andere Mystery" aus dem Hause "strahlemann0_20" icon_smile_shock.gif

Aus dem Hint "3 Freunde sollt ihr sein!" machten wir 4 Freunde sollt ihr sein! icon_smile_wink.gif

Zwei auf der "Ebsch Seit" und zwei auf der schönen Seite des Rheins ... icon_smile_cool.gif

Mit vereinten Kräften haben wir nunmehr Material für mindestens 50 neue Mysterys icon_smile_approve.gif

TFTC
ÄNZER
HB - Team-FTF

This entry was edited by Määnzer on Friday, 13 April 2012 at 10:05:43 UTC.

Hinweis 31. März 2012 strahlemann0_20 hat eine Bemerkung geschrieben

Wer mindestens zwei Ansätze richtig hat (und mir diese als E-Mail schreibt), bekommt den dritten (vorläufig) gratis dazu.
Gruß strahlemann0_20

[Zurück zum Geocache]