Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kugelgas-Safari    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. November 2016, 08:32 eknus hat den Geocache gefunden

Ich war jetzt auch mal in Pforzheim und habe die gleiche Kugel wie Cento gesehen.
Daher übernehme ich mal die Koordination von ihm, damit die Map nicht unübersichtlich wird.
TFTS EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugel Gas in Pforzheim Kugel Gas in Pforzheim
Logproof mit anderen Koordination Logproof mit anderen Koordination

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2016, 14:26 djti hat den Geocache gefunden

Diesen Kugelgasbehälter haben wir auf unserer kleinen Cache-Fahrradtour in Braunschweig ablichten können. Er befindet sich nördlich des Rings nahe der Oker auf dem Gelände des örtlichen Energieversorgers.

Koordinaten: N52° 16.804' E10° 30.813'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas BSKugelgas BS

gefunden 18. März 2016, 09:13 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Wanderung bin ich in Kaiserslautern an diesen beiden Kugelgasbehältern vorbeigekommen. Die Koordinaten lauten: N49°26.043 E007°44.867.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgasbehälter in KaiserslauternKugelgasbehälter in Kaiserslautern

gefunden 09. März 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Der Göppinger Gasbehälter. Koordinaten N 48°42.113 E 009°39.843

Bilder für diesen Logeintrag:
GasGas
BeweisBeweis

gefunden 21. Dezember 2015 cento hat den Geocache gefunden

Diese Kugel befindet sich in Pforzheim auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerkes.

er findet sich bei  N 48 53.690 E 8 43.257

Den Behälter nebenan kann man übrigens besichtigen dort befindet sich momentan die 360°

Panoramaausstellung Rom 312 darin.

 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
KügelchenKügelchen

gefunden 26. August 2015, 10:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Vor langer, langer Zeit haben wir diesen Kugelgasbehälter in Schleswig mal für einen Mystery-Cache bei geocaching.com gesucht und gefunden. Jetzt soll er hier bei diesem Safari-Cache vorgestellt werden.

Der Kugelgasbehälter befindet sich in Schleswig, Georg-Pfingsten-Weg.

Die Koordinaten:

N 54° 30.185

E 009° 32.653

Vielen Dank für diese Aufgabe sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgasbehälter SchleswigKugelgasbehälter Schleswig
LognachweisLognachweis

gefunden 28. Februar 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute haben wir nordwestlich von Stuttgart bei Pflugfelden
so einen Behälter entdeckt:

Koordinaten: N48°53.406' E009°09.045'

Das Foto ist nicht besonders gut gelungen, da es während der Fahrt
von der Autobahn aus aufgenommen wurde. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugel bei Pflugfelden Kugel bei Pflugfelden
neueres Foto 08/2016neueres Foto 08/2016


zuletzt geändert am 31. August 2016

gefunden 11. Februar 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In Heidenheim an der Brenz befindet sich ein Kugelgasbehälter, der im Jahr 1964 erbaut wurde.

N 48 40.912 E 10 09.675 (Fotostandort, näher ran war nicht möglich)

 

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
die Kugel herangezoomtdie Kugel herangezoomt

gefunden 03. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Während der Vorbeifahrt konnten wir diese drei Kugelgasspeicher in Aachen fotographieren. Sie stehen bei N 50° 47.724' E 006° 06.694', wo auch der entsprechende Tradi gefunden werden kann: GC1KQ29

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgasbehälter AachenKugelgasbehälter Aachen
Kugelgasbehälter Aachen mit GPSKugelgasbehälter Aachen mit GPS

gefunden 21. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N 51 59.730 E 008 32.163

Hauptziel der heutigen OC Safari Runde mit Ines01 in der alten Heimat.

Besucht haben wir die beiden alten Gasbehälter in Bielefeld-Gadderbaum. Wir loggen den linken, Ines01 den rechten - wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann... Zunge raus

Danke für´s Zeigen und den Ansporn mal ein wenig über die GAsbehälter zu lesen - schöne Safari - AndreIsaPaul Zwinkernd

 

Bielefeld-Gadderbaum Quellenhofweg 160

Gasbehälter Baujahr 1932:

Durchmesser 19,7 m, Inhalt 20.000 m³ bei 5 atü, genietet (Doppellaschen 2 1/2 reihig), 277,65 t Gewicht

Dies ist der erste (und somit der älteste) in Deutschland gebaute Kugel-Gasbehälter.

Eine weitere Besonderheit ist seine genietete Bauart. Von dieser Bauart sind weltweit nur noch vier Gasbehälter bekannt und zwar in Bielefeld, Lörrach, Schwerte und Siegen.

Gasbehälter Baujahr 1962:

Durchmesser 14,0 m, Inhalt 14.350 m³ bei 10 atü, geschweißt, stehen beide unter Denkmalschutz

Als bislang einziger geschweißter Kugel-Gasbehälter in die Denkmalliste eingetragen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gasbehälter Bielefeld - GadderbaumGasbehälter Bielefeld - Gadderbaum

gefunden 09. Dezember 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

Der Kugelgasbehälter der SWG in Gießen war bisher hier noch nicht geloggt worden. Deshalb habe ich mich für ihn entschieden.

N 50° 35.187' E 008° 39.754'

Danke an GaswerkAugsburg für die Sammlung der Druckgasbehälter!

Danke an Flopp für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaskugel mit GPSGaskugel mit GPS
anderer Blickwinkelanderer Blickwinkel

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Hallo Flopp

Das finde ich ja klasse, das meine eigene Webseite gleich im Listing steht, so spare ich mir meinen Nachweis, welche Kugel-Gasbehälter ich schon alle Fotografiert habe ;-)

Als Gasbehälter Fan (oder Verrückter) will ich gerade einen Gasbehälter Safari Cache machen und dabei bin ich über diesen hier "gestolpert".

Passend zum Cache Thema wäre da die Kugel in Freiburg als Kompass gemalt.

N 48° 0.461   E 7° 48.345

vermutlich 1965 erbaut und ein Fassungsvermögen von 20.000 m³ bei 1 bar bzw. 120.000 m³ bei Maximaldruck 6 bar.

Bild von der Kugel von mir gemacht gibts ja unter  http://www.gaswerk-augsburg.de/kugeleuropa.html#freiburg

 

Vielen Dank für diesen netten Safari Cache

Happy Hunting

GaswerkAugsburg

Oli

gefunden 31. Mai 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Wetter an der Ruhr steht ein Kugelgasspeicher, der als Weltkugel bemalt ist. Er seht bei N 51° 23.392 E 007° 22.383. Wir haben ihn von der neuen Ruhrbrücke aus fotografiert.

Vielen Dank für die schöne Safari sagt
Team gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl und die Weltkugelgnubbl und die Weltkugel

gefunden 14. April 2014 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Gestern begenete uns auf der Cachetour die ultimative Gaskugel. Da das Navi gerade Pause hatte und das Handy vom Munzee deploy ohnehin noch in der Hand lag haben wir das Navi nicht mit auf dem Bild, sondern nur einen Screenshot von c:geo gemacht. Da wir mit dem Teamaccount schon geloggt haben, kommt dieser Log jetzt mit dem Single Account. Die außergewöhnliche Gaskugel befindet sich bei: N51° 23.387 E7° 23.385.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

Bilder für diesen Logeintrag:
Erdgas mit KoordinatenErdgas mit Koordinaten
Earth dawnEarth dawn
Erdgas AustralienErdgas Australien

gefunden 30. März 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Für diesen Safari-Cache hatte ich mir eigentlich den Kugelgasbehälter in Gießen ins Auge gefasst, aber bei meinen letzten Besuchen in der mittelhessischen Stadt hat es nie so recht gepasst. Heute kamen wir aber während einer kleinen Fahrradtour nach Bad Nauheim, bei den Koordinaten N50° 21.007 E008° 44.575, an diesem Kugelgasbehälter vorüber. Foto und GPS-Gerät hatten wir dabei - also wird nun der Bad Nauheimer zum Loggen genommen.

Vielen Dank für diese interessante Safari-Cache-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgasbehälter in Bad NauheimKugelgasbehälter in Bad Nauheim
Kugelgasbehälter in Bad NauheimKugelgasbehälter in Bad Nauheim
Kugelgasbehälter in Bad NauheimKugelgasbehälter in Bad Nauheim

gefunden 04. Februar 2014 2Abendsegler hat den Geocache gefunden

N 49 21.025 E 007 10.413

Kugelgasbehälter der Stadtwerke Neunkirchen (KEW Gaswerke) in Rheinland-Pfalz.

Nach den Angaben eines Mitarbeiters der Stadtwerke: Der Druckbehälter hat ein Fassungsvermögen von 30.000 qm. Der maximale Fülldruck liegt bei 7 bar. Das Gas im Druckbehälter dient als Puffer für Lieferengpässe. Die Bemalung soll eine Gasperle darstellen.
Der Kugelgasbehälter ist in der angegebenen Liste enthalten (Neunkirchen, Gasstraße), aber ohne Bild.

Netterweise hat mich der Mitarbeiter der Stadtwerke auch aufs Geände gelassen, damit ich eine Aufnahme ohne Zaun machen konnte.
 
Vielen Dank für den Spaß. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas-Safari - Neunkirchen (RP)Kugelgas-Safari - Neunkirchen (RP)
Kugelgas-Safari - Neunkirchen (RP)Kugelgas-Safari - Neunkirchen (RP)

gefunden 28. Oktober 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 28 27.179 W 016 15.645

 

Damit hätten wir ja nicht gerechnet: eine Erdöl-Raffinerie auf der Urlaubsinsel Teneriffa. Aber genau dort fanden wir die Kugelgasbehälter. Was für eine Überraschung!

 

Danke für die kugelige Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas mit GPSKugelgas mit GPS
Kugelgas ganz nah - und schön buntKugelgas ganz nah - und schön bunt

gefunden 23. Oktober 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

PuffPeng, weg war der Behälter Lachend

Naja, ganz so schlimm war es nicht. Immerhin haben wir jetzt ein Foto von einem Kugelgasbehälter machen und diese Safari endlich erfüllen können. Das wir dazu nach Innsbruck zu den Koordinaten N 47°16.696 E 011°24.963 wussten wir bis vorgestern auch noch nicht, dann ist uns dieses Ding aber sofort in den Blick gefallen und wir mussten dort hin! Hoffen wir mal, dass das Bild vom Kugelgasbehälter ausreichend ist...

Hat Spaß gemacht und DFDC

KonTrollPunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas Tigas InnsbruckKugelgas Tigas Innsbruck
Kugelgas von Oben..Kugelgas von Oben..

gefunden 22. Oktober 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Kugelgasbehälter? Da können wie doch mit dienen. Unser schönes Heimatstädtchen hat doch fast alles. Einen D- Punkt müßten wir hier allerdings zugeben, denn einfach war es nicht an die Fotos zu kommen. Der Behälter steht auf Privatgrund der Lüdenscheider Stadtwerke und dieser kann nur zu deren Öffnungszeiten betreten werden. Da anständige Leute dann aber auch arbeiten Zwinkernd, mußte heute die Gunst der Stunde genutzt werden, dass sowohl das Tor offen war, als auch wir gerade dran gedacht haben den Einkehrschwung zu machen. Das hatte allerdings zur Folge, dass kein Navi dabei war, denn Cachen hatte eigentlich nicht auf dem Plan gestanden. Daher gibt es die Koordinate per Screenshot von c:geo. Die Kugel befindet sich wie gesagt auf dem Gelände der Stadtwerke Lüdenscheid bei: N51° 13.595 E7° 38.164


TFTC

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelgas ganz großKugelgas ganz groß
Kugelgas mit etwas GegendKugelgas mit etwas Gegend
KoordinatenKoordinaten

gefunden 18. September 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Die Kugeltanklager befinden sich zwischen der Lippe und dem Wesel-Datteln-Kanal.
Sie gehören zum Chemiepark Marl und sind nur zu Fuß erreichbar.
In der Nähe befindet sich das Naturschutzgebiet Lippeaue.
Die Koordinaten lauten: N 51° 42.102 E 007° 06.315
Danke für den Cache und den kleinen Spaziergang.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Weg zum KugeltanklagerWeg zum Kugeltanklager
KugeltanklagerKugeltanklager
Kugeltanklager mit GPSKugeltanklager mit GPS

gefunden 16. September 2013, 16:00 steingesicht hat den Geocache gefunden

Zu irgendwas muss es doch gut sein ein Erdgasauto zu fahren. So war das Finden eines passenden Objektes ziemlich einfach - quasi im Vorbeifahren zu einer der Erdgastanken hierzugegend stehen gleich zwei von der Sorte. Die beiden Tanks stehen im Industriegebiet Stuttgart-Vaihingen, sie fassen ja rund 50.000m³, der Betreiber ist die EnBW. Einer der Tanks ist als Globus bemalt, der andere soll wohl einen Sternenhimmel darstellen. Man kann das sehr schön auch in den aktuellen Satelliten-Bildern bei bing-maps oder google-maps bewundern.

Neben dem Speichergelände kann man an einer Tankstelle auch Erdgas für PkW bunkern.

Koordinaten: N48°43.448' E009°07.280'

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwei TanksZwei Tanks
Tank 1 und BetriebsgebäudeTank 1 und Betriebsgebäude
Tank 2Tank 2
NichtraucherNichtraucher
Logbild aus dem parkenden Auto aufgenommenLogbild aus dem parkenden Auto aufgenommen
billig tankenbillig tanken

Hinweis 13. September 2013 erdbot hat eine Bemerkung geschrieben

Ich glaube Boehringer-Ingelheim hat so ein Teil auf dem Firmengelände rumstehen, hat meines Wissens mal zur Zwischenspeicherung gedient, mal schauen wenn ich übernächste Woche wieder in der Firma bin Zwinkernd

[Zurück zum Geocache]