Ricerca waypoint: 

Log per Start- und Landebetrieb    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x

Nota 16. novembre 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

trovata 22. maggio 2012 Spitzschlammschnecke ha trovato la geocache

Schöne Runde auf bekanntem Terrain. Beim Final fielen dann die Blutsauger über mich her.
in: TB (Ziel USA)
TFTC Spitzschlammschnecke

trovata 10. aprile 2012 Beute-Pfälzer ha trovato la geocache

Heute stand diese Runde auf dem Programm.Die Stationen waren schnell gefunden.Leider war zum Anfang doch etwas laut.Nur am Finale tat ich mich ein wenig schwer,bis ich die Dose gefunden hatte.

 

Der Beute-Pfälzer

trovata 02. aprile 2012 Herr K. ha trovato la geocache

(Gefunden als #265 am 02.04.2012, 15:30 Uhr)

Ein idealer Tag, sich von einem neuen Cache ins Grüne locken zu lassen, denn trotz des Lärms der Flugzeuge und Autos war der Spaziergang teils auch frühlingshaft idyllisch und von Vogelgezwitscher begleitet.

Das war für mich gewissermaßen ein kleiner Vor-Ostermarsch, direkt an der Quelle der Gewalt vorbei, dem größten US-Militärstützpunkt in Europa. Am Samstag, dem 07.04.2012, wird übrigens auf eben diesen Wegen ein "echter" Ostermarsch stattfinden. Er beginnt um 12 Uhr an Station 4.

Bis vor zwei Jahren gab es am Gedenkstein noch den Cache Flugtag '88 Memorial. Damals hatte ich ein wenig recherchiert: Dieser Gedenkstein wurde von einer Nachsorgegruppe der (großenteils schwerst traumatisierten) Überlebenden hart erkämpft. Das Grundstück musste eigens dafür gekauft werden. Ein zentrales Anliegen dieser Menschen war es, auf diesem Stein die Namen aller Verstorbenen sichtbar zu machen. Der offizielle Stein enthält keine Namen, ist nicht öffentlich zugänglich und selbst für Angehörige nur per Voranmeldung über bürokratische Hürden zu erreichen. Ein Foto davon fand ich auf der Website eines Mannes, der damals Frau und Kind verlor: ramstein-1988.de/14117.html. Er beschreibt dort auch sehr eindrücklich seine Erlebnisse am Flugtag 1988: ramstein-1988.de/17314.html.

Die Hinweise und die Dose waren leicht zu finden. Aber beim Ausrechnen war ich dann doch froh, dass ich mir an Station 1 auch die aus meiner Sicht deutlich unwahrscheinlichere Variante notiert hatte. (Das Listing wurde inzwischen offenbar eindeutiger formuliert, prima!) Kein Tausch.

Matthias

Immagini per questo log:
GedenksteinGedenkstein

[Ritorna al listing della geocache]