Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lessingtheater    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 07. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Juni 2014 medlutz hat den Geocache gefunden

So am Sonntagvormittag ist das Loggen von einigen Caches doch erheblich einfacher.
An dem einen steht der Entschutz, an den anderen ein Bus und und und....

Naja hier war ich weit und breit alleine! Somit konnte ich ganz problemlos mich des Caches annehmen und loggen....

Danke für das Legen und Pflegen des Caches sagt

Medlutz

gefunden 11. Mai 2014 stelle247 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich noch nie hergelaufen - dafür schonmal Danke! Den Cache hab ich im Dunkeln schnell und ohne Probleme gefunden. Das Logbuch ist voll. Ich habe mich irgendwo mittig dazwischengequetscht. Danke fürs Verstecken!


gefunden 02. April 2014 Böhser.Onkel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Berlin-Tour schnell gefunden.

gefunden 10. Februar 2014, 22:30 diePACCs hat den Geocache gefunden

rei im Schutze der Dunkelheit geborgen. Danke für die nette Pause auf dem Weg ins Hotel sagt: 1/4 diePACCs

gefunden 24. Januar 2014, 14:45 mity hat den Geocache gefunden

Auf den neuen Publikumsrängen wurde eifrig gearbeitet. Ich hatte ja schon Sorge, dass alle nur auf meinen Auftritt warten. Aber die Zuschauer waren alle nur mit sich beschäftigt und es gab auch nur eine Stelle, die ich für verdächtig hielt. So habe ich um 14:45 nur einmal kurz durch den Vorhangblicken müssen und konnte dann ganz unbeobachtet mein Autogramm hinterlassen.

no trade

mity!

gefunden 23. November 2013 martl hat den Geocache gefunden

Da ich den anderen Cache nicht finden sollte (und wollte) musste dieser hier dran glauben. Doch die ersten 15 min suchen brachten keine Dose hervor und ich überlegte schon aberwitzige Alternativen... Ein Foto und ein Log dass auch kleine Menschen gut rankommen half mir dann zurück auf die richtige spur.

tftc
martl

gefunden 10. September 2013, 12:10 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Mittagspause genutzt, um diesen Cache zu finden. Und ich musste ganz schön suchen, denn die Koordinaten sprangen nur so im GPS-Gerät. Kurzerhand wurden alle in Frage kommenden Verstecke untersucht und schon hielt ich im Beisein einer anderen Cacherin den großen Kleinen in der Hand.

Vielen Dank für diesen und die Abwechslung vom Alltag!

gefunden 19. August 2013, 21:20 Sky-Ty hat den Geocache gefunden

Abends ne kleine Spazierrunde um den Bahnhof und schnell mal eben gehoben :)

DfdC

gefunden 13. August 2013, 09:30 kerbholz hat den Geocache gefunden

Jupp - mal ein anderes Versteck.
DFDC

gefunden 10. August 2013 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Auf dem kleinen Abstecher durch Berlin ohne Probleme gefunden. Hier sieht man zur Zeit nur Bauzäune

LOG: 10.8.2013
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 01. Juni 2013 Gisulf hat den Geocache gefunden

klasse.

gefunden 01. Juni 2013 Yma hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck. Sind auch prompt einer weiteren Schatzjägerin begegnet. Tolles Spiel!Lachend

gefunden 14. Mai 2013, 15:00 berger2be hat den Geocache gefunden

DNF Bin eine Dreiviertelstunde um das Gelände herumgestromert, habe den Cache aber nicht gefunden. Ein Objekt sah vielversprechend aus, war aber leer. Kann aber auch sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, fang halt gerade erst an.

 

Nachtrag: Ich war jetzt nochmal mit einer Freundin da, und siehe da Sie findet ihn sofort, genau an der Stelle wo ich auch schon geguckt hatte, aber anscheinend nicht richtig.

gefunden 12. Mai 2013 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Erkundungstour bei recht schlechtem Wetter führte uns der Weg auch an diesem Cache vorbei. Auch wenn vom Theater leider nicht mehr so viel übrig ist, so hat uns doch das Listing einige gute Informationen geliefert Der ordentlich und siche r versteckte Cache war trotz schlechtem Empfang bald entdeckt und wir konnten unseren Spaziergang fortsetzten.

 

Danke für den Cache und die Informationen,

QuaerensThesaurum

gefunden 04. Mai 2013 mic@ hat den Geocache gefunden

Mit Danlex noch auf kleiner Cachetour gewesen. Auch hier half uns dank des gerade abgelaufenen FlashMobs ein Cacherrudel weiter, das GPSr in der Tasche zu lassen. Schade, daß dieses schöne Bauwerk so kurz vor Kriegsende noch zerstört wurde  :( Schönen Gruß an unsere Cachebegleitung aus Frankfurt/Oder und danke an den Owner, daß er auch an opencaching gedacht hat! TFTC, Mic@

gefunden 04. Mai 2013, 20:00 Danlex hat den Geocache gefunden

Nach dem Event war ich noch mit mic@ auf einer kleinen Cachetour, die uns auch zu diesem Cache geführt hat. Bei meinem letzten Berlinbesuch im Dezember wurde ich hier auf Grund des damals noch falschen Hints nicht fündig, heute in der Gruppe war es dann kein Problem. TFTC!

gefunden 25. März 2013 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1540 @19:25

Zum Abschluss meiner heutigen (fast) nur OConly-Tour gefunden. Zumindest ist der auch bei beiden Plattformen gelistet [;)]

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 19. März 2013 tatum128 hat den Geocache gefunden

Ein Super-Versteck ohne Muggel und auch bei durchschnittlicher Körpergröße gut erreichbar.

DfdC

gefunden 02. März 2013 Schrottie hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Citytour haben wir hier kurz angehalten und dank Wochenende absolut muggelfrei nach der Dose suchen und uns im Logbuch verewigen können. Schade nur, das der Geokrety nicht mehr vorhanden war, der eigentlich hier in der Dose liegen sollte.

gefunden 26. Februar 2013 werla hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich eigentlich viel eher schon mal hin, jedoch hatte der Hint mich abgeschreckt. Golgafinch meinte heute aber, dass ich das schaffen würde, auch ohne Hilfe. Und so war es auch. Die Bauarbeitermuggel waren mit ganz anderen Dingen beschäftigt und achteten nicht auf uns. DFDC!

gefunden 19. Februar 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Nach einer Tagung habe ich doch noch kurz beim Theater vorbeigeschaut. TFTC.

gefunden 18. Februar 2013 Mr.Seek hat den Geocache gefunden

#399 / 10:20
Das war ja ein super Versteck, was aber etwas gedauert hat, bis es mir aufgefallen ist. Dann war aber alles ganz klar. Solange hier noch die Baustelle ist, kann man ja in Ruhe suchen. DfdC

Hinweis 27. Dezember 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Leider konnte ich diesen Cache heute nicht finden. Bei Vergleich der Hints (OC/GC) jetzt am PC ist auch klar warum. Bitte mal aktualisieren!

gefunden 15. November 2012 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Bewrlintour problemlos gefunden. DfdC!

gefunden 30. September 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Mit anderen Cachern das Lessingtheater besucht.

Vielen DankLächelnd

gefunden 19. September 2012 teq2 hat den Geocache gefunden

Der war fix gefunden.

Danke für den Cache

gefunden 15. September 2012 stamphunters hat den Geocache gefunden

gestern gehirnwäsche im mariot genossen und heute mit freiem Kopf und bestem wetter ein tour durch berlins centrum gemacht und schöne dosen besucht. leider führten einige wege auch zu weniger schönen orten und baustellen. wenn erstmal der richtige eingang gefunden ist geht dei suche auch schnell und unbeobachtet.

gefunden 12. September 2012 nadiphan hat den Geocache gefunden

Dann logge ich auch mal hier nach. (12.06.13)

 

Auf dem Weg von Arbeit A nach B gings her mit dem Rad vorbei. Der Cache war schnell gefunden, doch das zurück gestaltete sich schwer. Ein Bauarbeiter war in Etage 2 oder 3 mit Schalungsarbeiten beschäftigt. Irgendwann gelang es mir den Cache sicher zurückzulegen.

 

Danke für den Cache,
Nadiphan

IN: Geokrety (Feinschmecker)
OUT: nix

 

 

gefunden 06. September 2012 J_682 hat den Geocache gefunden

Bei der T-Wertung und den begrenzten Versteckmöglichkeiten vor Ort, war eigentlich sofort klar wo die Dose sein muss. Das Problem war dann nur den richtigen Moment für den Zugriff zu erwischen, da man direkt im Sichtfeld der Baustellen-Muggles steht. Letztendlich hat es aber doch funktioniere.
Danke für die Dose und die Infos zum alten Lessingtheater.

gefunden 02. September 2012 rentier hat den Geocache gefunden

Wenn man davorsteht, gibt's eigentlich nur eine sinnvolle Möglichkeit. Ich bin ja bekennender Hint-Leser, aber in Fällen wie diesem, ärgere ich mich hinterher manchmal ein bisschen über mich selbst -- den hätte ich doch auch so gefunden ...

Vielen Dank für's Verstecken!

gefunden 09. August 2012 Mambone hat den Geocache gefunden

Heute am Nachmittag schnell und völlig

muggelfrei gefunden und geloggt.

 

TFTC

Team Mambone

Hinweis 11. Juni 2012 risou hat eine Bemerkung geschrieben

Coords geändert

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.415' E 013° 22.560', verlegt um 66 Meter

gefunden 10. Juni 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

18:31
Auf dem Weg zum Seifenblasenevent wollte ich mir auch mal das Lessingtheater anschauen. Vor Ort wurde bereits kräftig gerätselt, wo sich denn wohl das Döschen versteckt haben könnte. Da kam ein Wanderer des Weges ...
TFTC

PS: Jetzt weis ich auch warum ich noch 77m bis zur Dose hatte. Die Koordinaten bei OC sind nicht korrigiert worden.

gefunden 09. Juni 2012 akustiker hat den Geocache gefunden

nach dem seifenblasen-event 'um die ecke' hier auch noch schnell vorbeigeschaut. auch hier trafen wir auf ein verdächtiges rudel im erlebnisraum und bekamen das logbuch gleich angereicht. schönes versteck!
dfdc
[:)]
#643 19.48 uhr

gefunden 09. Juni 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Seifenblasen-Flashmob-Event kam ich mit dem Scherbatsky Team vorbei. Ich habe mich gewundert, als wir einen anderen Gleichgesinnten wahrnahmen, der etwa 30 m weiter suchte. Irgendwann fiel auf, als wir nicht fündig wurden, daß ich die OC-Koords im GPS hatte. Auch die Dosengröße war kleiner angegeben, als bei GC. Alles haben wir abgesucht, wobei wir langsam die Plätze tauschten. Und bei 1 m (GC Koords) wurde ich fündig! TFTC, und für die nette Gemeinsamkeit bei den drei anderen. Schöne Grüße an alle, und an den Owner für die Infos zum Lessingtheater.
Muskratmarie
[17:25h]

gefunden 23. April 2012 Claudi_ja hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Abt. B von Team Schmowskie gesucht und gefunden. Wow der ist ganz schön groß. DFDC

gefunden 22. April 2012 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... diesen auch auf unserer runde gefunden ... danke sr

gefunden 22. April 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

Am 22. April gefunden und gestaunt, wie groß so ein Petling sein kann.

Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 22. April 2012 dergitarrist hat den Geocache gefunden

das theater kannte ich auch noch nicht. danke fürs zeigen

gefunden 20. April 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag hier noch mal schnell auf dem Weg zur Arbeit einen Schlenker gemacht und dieses "Döschen" mit eingesammlt.

Ein Danke von tarozwo

gefunden 20. April 2012 TriIIian hat den Geocache gefunden

Das Lessingtheater war mir bislang völlig unbekannt, daher vielen Dank für das Schließen dieser Bildungslücke! Heute mal das Motto Cache am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen sozusagen präventiv angewandt, denn K+S sind gerade nicht nennenswert bei mir vertreten, und vielleicht hilft das Cachen ja dass das auch so bleibt. ;-)

Die nicht angegebene Cachegröße hat mich übrigens einigermaßen irritiert und zunächst zu falschen Rückschlüssen verleitet. Doch dann war es eigentlich so eindeutig, dass das keine Rolle mehr spielte.

Vielen Dank für die morgendliche Abwechslung, die obenrein zu einer kleinen Radtour durch den Tiergarten führte!

TriIIian

gefunden 19. April 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Bin mehrfach am Versteck vorbeigegangen und stand sogar mehrere Minuten direkt davor, weil mein GPS voller Überzeugung meinte, dass ich hier goldrichtig sei, doch es dauerte eine Weile, bis ich es endlich gerafft hatte. Dabei springt es einen förmlich an.

Schade um das schöne Theatergebäude, doch nun lebt wenigstens die Erinnerung weiter.

Dankeschön!

gefunden 18. April 2012 MichaF3 hat den Geocache gefunden

Ich hatte das Glück absolut muggelfrei suchen und loggen zu können.
Vielen Dank für das Legen s´des Caches und Herführen.

gefunden 17. April 2012 onkeleule hat den Geocache gefunden

Morgens beim Joggen gefunden.

Hinweis 10. April 2012 risou hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch an der Erstfinder!

Die Petling wurde heute morgen von mir ausgetauscht da ein

Maxi Petling von rotolog.de mit Platz für ca. 1500 Logs auf oc keinen Sinn macht.

Und bei gc gibt es einen 160m Konflikt mit einem cache der

zwei Minuten früher angemeldet wurde.

Das FTF-Log wurde natürlich übertragen.

gefunden 09. April 2012 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Das gibt es auch nur bei OC:

3 Tage nach der Veröffentlichung eines normalen Tradi mitten in Berlin, liegt die Dose immer noch unangetastet da und wartet auf den Erstfinder ...

Deshalb habe ich heute Nachmittag noch einmal kurz gecheckt, dass den immer noch keiner besuchen wollte, und habe dann heute Abend einen kurzen Umweg gemacht, um das "Plopp" des gar nicht so kleinen PETling zu hören:

LachendLachendLachend  !  !  !   F  T  F   !  !  !  LachendLachendLachend

TFTC

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 31.384' E 013° 22.590'

[Zurück zum Geocache]