Recherche de Waypoint : 

Logs pour vernebelt ?!    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. mars 2015 2himmelsberger trouvé la géocache

Astronomie war eins von Herrn H.'s Lieblingsfächern in der Schule. Auch, wenn das schon gefühlte Ewigkeiten her ist, sind doch noch ein paar Restschwingungen davon im Hirn vorhanden und daher war schnell erkannt, worum es hier geht und die ersten Zahlen landeten auf dem Papier. Bei einem Bild mußte etwas intensiver recherchiert werden, aber letzten Endes standen in recht kurzer Zeit brauchbare Koords auf dem Papier, die den Sterndeuter grün funkeln ließen.
Das ist nun schon diverse Wochen her, doch zum Outdoorteil sind wir bisher noch nicht gekommen. Nun kam unser nächster kleiner Meilenstein näher und wir erkoren kurzer Hand diesen Cache dazu aus, unsere Nummer 600 zu sein.
So ging es heute mit der Lösung bewaffnet in das Zielgebiet. An sich ein tolles, ja idyllisches Plätzchen hier oben. Allerdings in der Güllesaison, wenn die Bauern die umliegenden Felder und Wiesen frisch "behandelt" haben, nicht ganz so toll. Oder, anders ausgedrückt: Es ist nicht so sehr der Geruch, es sind eher die Atemnot und das heftige Brennen in den Augen, die Probleme machen. Brüllend
Aber zurück zum Cache Zwinkernd. Nach etwas Sucherei, wie es schien, ließen sich auch die Koordinaten etwas ablenken und wanderten umher, war die große Dose gefunden und das Logbuch signiert.
Wirklich eine schöne Aussicht von hier oben. Auch wenn die Fernsicht heute nicht so sehr vorhanden war, konnte man (zumindest mit etwas Fantansie) bis zur Wasserkuppe schauen.

Danke für das Rätsel und den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾

trouvé 23. octobre 2011 teq2 trouvé la géocache

Das Rätsel war kein Problem, die Richtung sofort klar. Daher war die Koordinatenermittlung eine reine Fleissaufgabe, lediglich beim ein- oder anderen Objekt war die Suche etwas aufwändiger.

Als wir die Location erreichten, musste ich doch etwas grinsen: passt.

Danke für den Cache.

[Retour à la géocache]