Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kannst Du FranzDösisch?    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 22. November 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 22. November 2012 Zaimi hat eine Bemerkung geschrieben

Suchen ist sinnlos, die Dose wurde entfernt.

Hinweis 21. November 2012 Zaimi hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund von Bauarbeiten muss der Cache verlegt werden. Ich bemühe mich, schnellstens ein neues Versteck zu finden.

gefunden 28. September 2012 Parosa hat den Geocache gefunden

Mit Schützenhilfe von erfahrenen Cachern sowie umfangreichen Recherchen im Bereich der französischen Sprache gelang es uns dann doch noch, unser erstes Mysteryrätsel zu lösen. Junior war überglücklich, da unser erster Anlauf in Richtung "Atelier" ging, was zwar auch aus dem französischen kommt und auch noch von einer Firma im Namenszug unweit des Caches verwendet wird, aber hier waren wir auf dem Holzweg. Naja, man lernt eben noch dazu. Danke fürs verstecken

gefunden 25. September 2012 fünfmalbrendel hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Hier halfen mir meine Sprachkenntnisse, die ich mir mal während eines Urlaubs angeeignet hatte.
Und so konnte ich dem dösenden Franz unauffällig bis zur Döse folgen. Danke !

gefunden 08. September 2012 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Da will ich einmal ordentlich sein und auch bei OC loggen...

Merci!

gefunden 01. Juni 2012 ondraszch hat den Geocache gefunden

Heute habe ich die Futtermittelbeschaffung wieder mal genutzt, um dieses kleine Fragezeichen aufzusuchen. Auch mit meinen rudimentären Fremdsprachkenntnissen war es mir möglich, sie zu finden.

Vielen Dank für's Verstecken sagt ondraszch.

gefunden 26. März 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Da ich in der Schule kein franzdösisch gelernt habe, mußte ich heute ein paar Nachhilfestunden nehmen. Nur nicht dösen!
Also habe ich ein paar Worte und Ziffern dieser schwierigen Sprache auswendig gelernt. Danach war mir klar in welche Richtung es gegen mußte. Danke für diesen Mystery sagt Pitty_62.

gefunden 20. März 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Jap, können wir. Zumindest jetzt [;)].
Vielen Dank für die kleine Erinnerung an die Schulzeit...

gefunden 19. März 2012 svebei hat den Geocache gefunden

So, endlich mal nachgetragen! Verlegen Danke für den schönen Cache!

gefunden 17. März 2012 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Offensichtlich ist mein FranzDösisch gut genug
Die Anreise mit dem Fahrrad erwies sich als ziemlich kraftraubende Berg-und Talbahn.
Die Dose war dann beim 2.Griff da.

3 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 16. März 2012 Numanoid hat den Geocache gefunden

*FTF*
Eigentlich war dieser Cache für einen FTF-Versuch viel zu weit weg und ausserdem wollte ich eher Richtung Weisser Hirsch.
Da erreichte mich jedoch ein Hilferuf aus Coschütz, wo 2 Damen in Not waren.
Nachdem ich denen geholfen hatte, tauchte urplötzlich dieser Cache wieder auf meinem Radar auf. Also fix die Aufgabe gelöst und los gings. Am Ziel angekommen war, für eine Sackgasse, ganz schön viel Muggelbetrieb, so daß ich erstmal warten musste, bis diese endlich weg waren. Auf einmal kam noch jemand an, den ich erst für einen weiteren Muggel hielt, sich dann aber als Friik entpuppte. Nochmal kurz aufs GPS geblickt, die Dosengröße verifiziert und dann hielt ich, beim ersten Griff, die Dose in den Händen. Ich war dann schon ein wenig erstaunt, daß wir nach 90 Minuten hier noch den FTF geschafft haben, war bei dem Schwierigkeitsgrad eher nicht zu erwarten.
Dank an Zaimi fürs Legen.

[Zurück zum Geocache]