Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kannst Du FranzDösisch?    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 09. diciembre 2017 2_F ha encontrado el geocache

Was es hier zu tun gibt, war relativ fix entdeckt. Nach ein bisschen Fleiß standen die Koordinaten auf dem Papier.
Heute ging es bei leichtem Schneefall in die Freitaler Ecke zum Einsammeln einiger Fragezeichen. Vor Ort angekommen, waren weit und breit keine Muggels zu sehen, sodass wir ganz entspannt die Dose suchen konnten. Diese war auch schnell entdeckt und dem Logeintrag stand nichts mehr im Wege.
Wir sagen Danke an Zaimi fürs Rätselraten, Pflegen und Herführen.

OC-Team archivado 22. noviembre 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 22. noviembre 2012 Zaimi han escrito una nota

Suchen ist sinnlos, die Dose wurde entfernt.

Nota 21. noviembre 2012 Zaimi han escrito una nota

Aufgrund von Bauarbeiten muss der Cache verlegt werden. Ich bemühe mich, schnellstens ein neues Versteck zu finden.

encuentran 28. septiembre 2012 Parosa ha encontrado el geocache

Mit Schützenhilfe von erfahrenen Cachern sowie umfangreichen Recherchen im Bereich der französischen Sprache gelang es uns dann doch noch, unser erstes Mysteryrätsel zu lösen. Junior war überglücklich, da unser erster Anlauf in Richtung "Atelier" ging, was zwar auch aus dem französischen kommt und auch noch von einer Firma im Namenszug unweit des Caches verwendet wird, aber hier waren wir auf dem Holzweg. Naja, man lernt eben noch dazu. Danke fürs verstecken

encuentran 25. septiembre 2012 fünfmalbrendel ha encontrado el geocache

encuentran 12. septiembre 2012 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Hier halfen mir meine Sprachkenntnisse, die ich mir mal während eines Urlaubs angeeignet hatte.
Und so konnte ich dem dösenden Franz unauffällig bis zur Döse folgen. Danke !

encuentran 08. septiembre 2012 Schildi_2004 ha encontrado el geocache

Da will ich einmal ordentlich sein und auch bei OC loggen...

Merci!

encuentran 01. junio 2012 ondraszch ha encontrado el geocache

Heute habe ich die Futtermittelbeschaffung wieder mal genutzt, um dieses kleine Fragezeichen aufzusuchen. Auch mit meinen rudimentären Fremdsprachkenntnissen war es mir möglich, sie zu finden.

Vielen Dank für's Verstecken sagt ondraszch.

encuentran 26. marzo 2012 pitty_62 ha encontrado el geocache

Da ich in der Schule kein franzdösisch gelernt habe, mußte ich heute ein paar Nachhilfestunden nehmen. Nur nicht dösen!
Also habe ich ein paar Worte und Ziffern dieser schwierigen Sprache auswendig gelernt. Danach war mir klar in welche Richtung es gegen mußte. Danke für diesen Mystery sagt Pitty_62.

encuentran 20. marzo 2012 Biera ha encontrado el geocache

Jap, können wir. Zumindest jetzt [;)].
Vielen Dank für die kleine Erinnerung an die Schulzeit...

encuentran 19. marzo 2012 svebei ha encontrado el geocache

So, endlich mal nachgetragen! Verlegen Danke für den schönen Cache!

encuentran 17. marzo 2012 DD-derfred ha encontrado el geocache

Offensichtlich ist mein FranzDösisch gut genug
Die Anreise mit dem Fahrrad erwies sich als ziemlich kraftraubende Berg-und Talbahn.
Die Dose war dann beim 2.Griff da.

3 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

encuentran 16. marzo 2012 Numanoid ha encontrado el geocache

*FTF*
Eigentlich war dieser Cache für einen FTF-Versuch viel zu weit weg und ausserdem wollte ich eher Richtung Weisser Hirsch.
Da erreichte mich jedoch ein Hilferuf aus Coschütz, wo 2 Damen in Not waren.
Nachdem ich denen geholfen hatte, tauchte urplötzlich dieser Cache wieder auf meinem Radar auf. Also fix die Aufgabe gelöst und los gings. Am Ziel angekommen war, für eine Sackgasse, ganz schön viel Muggelbetrieb, so daß ich erstmal warten musste, bis diese endlich weg waren. Auf einmal kam noch jemand an, den ich erst für einen weiteren Muggel hielt, sich dann aber als Friik entpuppte. Nochmal kurz aufs GPS geblickt, die Dosengröße verifiziert und dann hielt ich, beim ersten Griff, die Dose in den Händen. Ich war dann schon ein wenig erstaunt, daß wir nach 90 Minuten hier noch den FTF geschafft haben, war bei dem Schwierigkeitsgrad eher nicht zu erwarten.
Dank an Zaimi fürs Legen.

[Volver a la lista de geocache]