Waypoint-zoeken: 

Logs van Mathe*Trigonometrie*    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 14. november 2017 hxdimpf heeft de cache gevonden

Kuerzlich sprach mich Braddock75 auf das Raetsel an, er haette es geloest. Ich sagte, hab ich auch ... vor Urzeiten und waer meine Loesung. Sagte er ja, fast, das Raetsel wurde geaendert. Hmm ok. Hauptsache einer hat die Loesung. Und so ging es dann heute Abend zusammen mit Braddock75 und Bloody_Path an den Outdoorteil. Ich brauchs nicht ausfuehrlich zu wiederholen, Braddock75 hat es ja in seinem Log schon schoen beschrieben. Wir haben das Ding gefunden, konnten uns ins gut gepflegte Logbuch eintragen und dann gings weiter in die goldene M...... Vielen Dank an Cyberwaschdl fuer das Raetsel und fuers Legen und Pflegen der Dose

OC-Team Gearchiveerd 06. november 2017 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 06. oktober 2017 Schatzforscher has disabled the cache

<p>Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:</p><p><em>Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.</em></p><p>Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2H3VT) überein. Die Dose wurde lt. Ownerlog um wenige Meter verlegt. Der Checker bei OC und GC führt zu unterschiedlichen Ergebnisse.Daher haben die GC- und OC-Koordinaten unterschiedliche Finalkoordinaten. Bei GC ist noch eine Skizze beigefügt, die die Zuordnung von a,b definiert. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (06.11.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.<br />
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne <a href="https://www.opencaching.de/mailto.php?userid=174258">mich</a> oder das <a href="mailto:info@opencaching.de">Team</a> kontaktieren.
</p><p>Schatzforscher <em>(OC-Support)</em></p>

Opmerking The geocache description is outdated. 11. mei 2016 following heeft een notitie geschreven

Zusätzlicher Hint von anderer Stelle:

xyrvare hztravpxgre Onhz (decodieren)

Gevonden 11. juli 2011 Tecnorudi heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon vor längerem gelöst.
Heute vom Weg aus durch die Brenneseln zum Versteck vorgedrungen.
Am Ziel dann recht lange gesucht und fast schon verzweifelt.
Dann fast mit einem Schock das Objekt der Begierde zu fassen bekommen.
Ein wirklich außergewöhnliches Versteck

TFTC und Danke für den Schreck
Tecnorudi

Gevonden 27. oktober 2010 DocFuchs heeft de cache gevonden

Da ich in Mathe manchmal aufgepasst hab, konnte ich dieses Rätsel doch recht schnell lösen.

Die Dose fast schon in Greifweite, sollte daher auch meinen Namen vorne im Logbuch aufweisen.

So zog ich noch nächstens los und vollbrachte mein "Meisterwerk" des Cachefindens. Und zwar einen schwarzbraunen Minipetling, der aus seinem Versteck heraus ins Laub fiel. Hinzu kamen noch GPS-Schwankungen von 15m mal nach hier und mal nach da.

Aber der Zwang obsiegte den Verstand und irgendwann war das Ding in meinen Händen und konnte geloggt werden.

 

Danke fürs nächtliche Erlebnis (Rache folgt noch).

[Terug naar de cachebeschrijving]