Waypoint search: 

Log entries for Blaues Auge    Found 8x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 12 November 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC39CX0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schliessen, daß sich die Stationen 1+2 sowie das Finale in einem sehr schlechten Zustand befinden. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 09 September 2018, 14:15 hemu found the geocache

im zweiten anlauf geschafft, die dose ist feucht und lässt sich immer noch schwer öffnen

tfc

Found 19 July 2015 ANNO1999 found the geocache

Heute zog es mich mit dem Verbrennungsmotor unterm A...., aber mitgeführtem MTB nach Dieskau. Primär natürlich, um mal eine schöne (Caching) Runde durch den weitläufigen, sehenswerten Park zu machen. 4 Multi's, 6 Mystery und ein Tradi standen am Ende zu Buche, ich war geschafft, aber hochzufrieden! Nachdem ich mich vom Parkgelände verabschiedete stand die Überlegung an, mit welchem Cache ich diesen Tag ausklingen lasse. Zur Wahl stand ein schnöder Tradi oder eben dieser Multi. Ich entschied mich instinktiv für Letzteren, auch in der Hoffnung, den Beginn meiner heutigen Tour mit einem sehr schlecht gemachten Multi in der Nähe mit einem doch besseren zu beenden! Zwar wurde es am Horizont ziemlich dunkel, aber.....SCH...EGAL!😆 S1 war gut zu finden, und die Muggeldichte hielt sich aufgrund des Wetters in Grenzen. Das Utensil geschnappt und auf zur 2! Doch da begann sich auf einmal der Himmel zu öffnen,.....😕😠 Nochmal SCH...EGAL, bin doch kein Sissicacher! An S2 endlich einmal eine sportliche Herausforderung, doch kaum das ich oben war, blitzte und donnerte es und es schüttete aus Kübeln.....😦! Da hat sich der große Mann ganz klein gemacht, naja, und nass war ich eh,.....SCH...EGAL! Mit dem zweiten Utensil zum finalen Orte, wobei, lieber Owner, WOZU eigentlich die 2 Utensilien? Das war auf dieser kleinen, feuchten Runde die einzige Unbekannte, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. Ich packe mal noch einen Fotolog bei, das Logbuch war etwas klamm, und der Regen machte meinen Eintrag auch nicht besser. Zurück zu S2, was aber mit Clickpedalradschuhen nach dem großen Regenguss nicht ganz ohne war....😥! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Found 08 February 2014, 20:26 darclight found the geocache

Den logge ich auf dieser Plattform nach.

Vielen Dank an SiggiAZE für den Cache sagt darclight (29)

Not found 15 October 2013, 17:30 AlfredSK did not find the geoacache

Für die heutige Zeit vor Sonnenuntergang hatte ich mir vorgenommen endlich diesen verlockend klingenden Multicache anzugehen. Als ich nahe der Startkoordinaten ankam, konnte ich feststellen, dass es vor Ort glücklicherweise völlig menschenleer war. Also los ging es...

Station 1 war schnell gefunden. Und gleich gab es etwas zu bestaunen. Was ist das? Hmm. Man wird sehen... Da sich die Sonne dem Horizont näherte, machte ich noch ein paar hübsche Fotos und begab mich sodann in Richtung der nächsten Station. Bald hatte ich das Objekt der Begierde entdeckt. Aber oh weh! Das sah schwierig aus. Auf halben Wege war dann leider Schluss. :( Körpergröße, Talent, Ausrüstung und Mut waren schlicht nicht ausreichend. Unter diesen Voraussetzungen kam ich zu dem Schluss, dass es das Risiko nicht wert ist und ich trat schweren Herzens den Rückzug an.

Schade, schade. Ich hätte diesen Multi wirklich gern zu Ende gebracht, denn die Gestaltung hat mir bis zum Abbruch sehr gefallen. Also trotzdem vielen Dank. Es war schön dort, auch ohne Logeintrag.

VG AlfredSK

PS: Da wir hier unter uns sind, möchte ich darauf hinweisen, dass das auf dem Gegenstand von S1 notierte erste Koordinatenpaar bei der Ostkoordinate einen Zahlendreher aufweist. Die dort wichtigeren, weiteren Daten sind aber korrekt.

Found 06 October 2013 Schmunzelhaase found the geocache

heute gemeinsam im großen team diesen cache gesucht und gefunden. danke für den cache.

Found 06 July 2013 bloslo found the geocache

Der erste Cache am heutigen sonnigen Sommersamstagmorgen führte uns wieder zu einer sehr schönen Gegend in Halle. Mit etwas Skepsis wegen der hohen Bewertung begonnen, führte uns der Multi zur ersten Station - wo die Dose auf dem Boden lag -, dann zur zweiten, die wir mutig meisterten und schließlich zum originellen Final. Alles super, wofür es einen unserer Favoritenpunkte gibt! icon_smile.gif

Found 30 June 2013, 14:20 lubobde found the geocache

Der Platz bzw. die Gegend sind wirklich toll, habe ich noch nie etwas von gehört und hätte ich so auch nie erwartet. Der Multi ist gut durchdacht und liebevoll angelegt. Vielen Dank dafür !

Wir und die Jungs hatten einen Riesenspaß, die große Tochter hat alles verpasst, ist einfach oben im Gras liegen geblieben und hat geschlafen. Wenn man von Halle Stadt kommt und die Route Kananaer Weg - Hufeisensee - Ringstraße nimmt, ist es außerdem noch eine schöne kleine Fahrradtour.

Nach dem wir am Final waren, sind wir sind auch noch direkt zum Seeufer und haben eine keline Müll-Wegbring-Aktion gemacht.

Das Logbuch ist etwas feucht, weil im "Überbehälter" der Dose unten Wasser steht. Da wir nicht gesehen haben, wie der Boden beschaffen ist, haben wir uns nicht getraut, daran rumzubasteln.

Zecken: Bei 5 Leuten scheinbar keine einzige Zecke :)

Found 05 January 2013 heikado found the geocache

Lächelnd Heikado hat den Cache gefunden, auch wenn die Bedingungen bei Nieselwetter nicht die günstigsten waren.

Es war ein schöner Ausflug und spannendes Erlebnis.

So stellt man sich eine Schatzsuche vor, vielen Dank...

LG Heinrich (6), Katja & Guido

Found 29 December 2011 hallebiker found the geocache

Heute gings bei herrlichem "Winterwetter" mit den Rädern Richtung Süden. Die Gärten sind natürlich zur Zeit verwaist, so dass wir auch keine Muggel zu befürchten hatten. Die beiden Stationen waren schnell entdeckt, Junior wollte Nr. 2 unbedingt bergen, da konnte ich mich "zurücklehnen". Am Final dann kurz überlegt und es hat beim ersten Versuch geklappt.
Ein kleiner, feiner Multi mit sehr viel Mühe hergerichtet, hat großen Spaß gemacht, vielen Dank!

[Back to the geocache listing]