Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Quaching    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. September 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Schade, dass der Wherigo nun auch bei geocaching.com archiviert wurde und ich somit der letzte Finder war.

Für mich sah der Cache noch ganz in Ordnung aus, kleine Schönheitskorrekturen und gut ist.
So kann ich mich immerhin noch dafür bedanken, dass es diesen Cache gab.

gefunden 12. Januar 2013 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Wherigo-Cache angegangen.
Ganz schön knifflig war es am Ende ja schon, aber wir haben alle Rätsel gemeistert.
Um 13:05 konnten wir uns in der großen Dose verewigen.

TFTC

gefunden 18. Februar 2012 Pascallo hat den Geocache gefunden

Hat viel Spaß gemacht.

Nun hier nachgeloggt.

TFTC

Pascallo

gefunden 27. November 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Es ist wie es ist Heute hatten wir eine Einladung und die "Füße hoch" für's Wochenende brach in sich zusammen.
Raus und die Herausforderung annehmen. Wie weit kommen mir??? Gelesen haben wir ja schon eine Menge aber wie wird es
bei uns werden?
Der Anfang zeigte uns schnell.... wir sind schon länger dabei alles OK aber die Schwierigkeitsstufen sollten sich ja steigern..
Und richtig gut das es Jocker gibt. Bei Frage 11 musste der 1. Joker gesetzt werden alles klar
Dann die Entscheidung weiter oder nicht sich mit dem 3. Platz zufrieden geben oder Platz 1 "Platz 1" was sonst
Die Frage zum Regular wurde im Team ohne Internet gelöst und .... na Jawohl
--- GEWONNNEN---
Wir haben noch einen Joker möchte Ihn noch jemand????
Ein toler Wherigo der das Wissen rund ums Geocaching abfragt und sehr fair geschrieben wurde.
Vielen Dank für den tollen Freizeitspaß und die Begleitung durch Lupo & Hexe

Gruß an MiNiWeber und happy hunting von Lisa und Werner Team Löwenjäger

gefunden 15. November 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Heute Bock auf Wherigo-Caching gehabt und diesen herausgekramt. Leider erst vor Ort gemerkt, dass die Cartridge sich nur auf dem Android, aber nicht auf dem Oregon befand :sad:. Oje, ob das wohl gelingt? Man kennt ja die schlechte Genauigkeit von Handy-GPS (Samsung Galaxy immerhin) im Wald.

Es stellte sich dann aber doch als *fast* unkritisch heraus. Der Wherigo ist offenbar so zonentolerant programmiert, dass man nicht in steile Abhänge oder Gewässer ausweichen musste. Die ersten Fragen konnten fehlerfrei beantwortet werden, aber dann wurde es immer kniffliger. Bei einer hint-erhältigen Frage hätte ich es als Ansichtssache angesehen, aber da war wohl Glück mit im Spiel.

Dann etwas übermütig geworden und der Small war sicher. Aber irgendwie hing der Dialog (durch eine versehentliche Leereingabe?) und ich kam nicht aus der Schleife raus - auch bei Wiederholung des Betretens der Zone und Reload der Cartridge. So blieb nur die Möglichkeit im Anfangsdialog aufzugeben, um wenigstens den Small abzuholen.

Mittlerweile war der Accu fast zur Neige gegangen und am Final war dichterer Wald, so dass der Empfang schlecht wurde. Gerade für das Final eines Wherigos wünsche ich mir immer die Angabe von Koordinaten, damit man vom komfortablen WhereYouGo zum viel genaueren Oregon wechseln kann. So wurde die Suche zur Qual und in einem Gebiet von etwa 60x50 m^2 (3000 m^2) wurde jede Wurzel umgedreht. Kurz vor dem Aufgeben dann doch noch gefunden. Accu des Handys leer.

Danke für die Quiz-Idee,
Darmstädter #1586/194

gefunden 11. November 2011 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

##
Dem karnevalistischem Treiben kann ich an solchen Tagen so gar nichts abgewinnen. Umso schöner ist es daher, dass man hier im Wald das passende Alternativprogramm präsentiert bekommt das auch sofort absolviert werden will . So ging es dann recht gut voran und nur einmal hat die eigene motorische Unfähigkeit dazu geführt, dass ich die falsche Stelle des Oregon berührte . Nach einiger Zeit hatte ich mir dann alle möglichen Arten der Dosen (Bronze (nano) und 3 Silbermedaillen (micro, small und regular) innerhalb dieses quasi biathlonartigen Wherigos zusammengeschossen. Besten Danke für den Cache die schöne Unterhaltung und die Runden. Grüße aus Siegburg
Mr.Sledge

*Log von GC.com*

[Zurück zum Geocache]