Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd 02. september 2018 3Düsis has archived the cache

Inzwischen sind seit Max' Abenteuer über sechs Jahre ins Land gegangen. Viele Besucher haben den kleinen Drachen und seine Freunde begleitet.

Doch auch Mutter Natur war nicht untätig, und viele Stationen der Runde funktionieren mittlerweile nicht mehr so, wie sie einmal gedacht waren. Darum haben wir uns schweren Herzens entschieden, diesen Cache ins Archiv zu schicken.

Vielen Dank und auf ein nächstes Mal!

Gevonden 28. augustus 2018 G.Barz heeft de cache gevonden

Das war eine schwere Geburt. Besonders ein Ort (Station 4) schien es mir bei dieser Rundreise angetan zu haben. An der ersten Station hatte ich zunächst zwei mögliche Lösungen entdeckt, doch der Hint schloss eine aus. Station 2 wurde damals wegen Umbauarbeiten im Hint beschrieben, doch interpretierte ich diesen Hint falsch, so dass ich schon eine Station zu früh an Station 4 ankam. Dort konnte ich zwar auch das Rätsel, das für Station 3 vorgesehen war, lösen, doch wunderte ich mich, dass ich wieder die selben Koordinaten erhielt und konnte auch hier nichts entdecken, was zu Station 4 gepasst hätte. Ich habe dann noch andere Zahlen für Station 3 probiert. An einer der ermittelten Koordinaten konnte ich tatsächlich ein Musikinstrument entdecken, doch führte diese Spur auch schnell in eine Sackgasse. Eine Mail an den Owner brachte dann Klarheit über meine Fehler an den Stationen 2 und 4, der Hinweis zu Station 4 wurde daraufhin hinzugefügt. So ging es dann heute zu Station 5 und 6. Dort konnte ich die Maus entdecken, doch als ich die Koordinaten berechnete, wurden schon wieder die Koordinaten von Station 4 angezeigt. Die Farbe schien eindeutig, also musste die Zahl falsch sein. Hatte ich das falsche Tor entdeckt oder waren inzwischen Stangen hinzugekommen? Ein ausprobieren anderer Zahlen ergab dann bessere Koordinaten, denen ich zu Station 7 folgte. Nach dem Cache bin ich nochmal hierher gekommen und habe inzwischen meinen Fehler gefunden. Ich habe den falschen Weg zwischen Station 5 und 6 genommen und dabei die Stangen am falschen Durchgang gezählt. Station 7 ging dann endlich mal schnell, bei Station 8 gab es das nächste Problem. Der QR-Code ist eingerissen und kann deswegen nicht mehr gescannt werden. Der zweite QR-Code enthielt einen toten Link. Doch dann entdeckte ich, dass ich die QR-Codes gar nicht brauchte, sondern das PDF alle benötigten Informationen enthielt. So konnte ich die Finalkoordinaten ermitteln und die Dose dort dann auch recht schnell finden. So fand ein schöner aber an manchen Stellen auch schwieriger Cache schließlich ein versöhnliches Ende.
TFTC

Niet gevonden 30. augustus 2017, 16:27 Nordlandkai heeft de cache niet gevonden

Heute habe ich versucht dem kleinen Drachen Max zu helfen. Der Einstieg war schnell gefunden und nachdem wir ein wenig mit der magischen Scheibe gespielt hatten, standen wir vor Station 2. Das Klassenzimmer gibt es leider nicht mehr, dort steht nun ein Rohbau.
Ich konnte Max noch beruhigen indem ich ihm vorschlug, den geheimnisvollen Turm einfach so zu suchen.
Was soll ich sagen, wir hatten Glück. Die Farbe war klar, und Max versicherte mir auch noch wie alt er ist. Doch auch bei Station 4 spielte keine Musik für uns.
Max war fürchterlich enttäuscht. Wir haben noch versucht die nächste Station zu finden. Aber leider hatten wir dieses mal keinen Erfolg. Ich musste nach längerer Suche leider anreisen. Max ist aber noch vor Ort und versucht sein Glück alleine. Ich hoffe er hat Erfolg.

Beschikbaar 16. juli 2017 3Düsis has maintained the cache

Danke, ich habe den Hinweis von following in die Hints aufgenommen.

Gevonden 27. december 2016 Nekromiko heeft de cache gevonden

Eigentlich sollte es eine kurze Runde werden, aber dann kam es anders...
Zuerst trafen wir auf dem Weg von S2 zu S3 eine Freundin mit ihren Hunden und quatschten uns erstmal fest. Als unsere Füße vom Rumstehen dann kalt genug waren, ging es weiter ;-)

Die ersten Stationen konnten dank der tollen Idee der Scheibe gut gefunden werden, bei S5 war dann erstmal Schluss, es wollte sich kein Hinweis finden lassen.
Auch der nette Kommentar eines Anwohners, wo denn immer Leute stehen und was notieren würden, half leider nicht weiter.
Da nicht erkennbar war, wonach man hier genau sucht, sowie die Tatsache, das das Herumstapfen an der Koord und deren Umgebung dazu führte, das jeder von uns erfolgreich in einen Hundehaufen getreten war, ließ uns die Suche nach einer Weile abbrechen.
Ob nun die Station weg ist, oder nicht, können wir nicht sagen, vielleicht gugckt der Owner ja mal nach.

Mit offenen Augen drehten wir eine Runde durch die Gegend und fanden schließlich eher zufällig das "Pre-Final". Na, ein paar Zahlen hatten wir ja und konnten damit die ungefähre Position ermitteln. Dort wurde dann, auch mit Blick für die Hinterlassenschaften der Hunde, gesucht - und gefunden!

Insgesamt eine schöne Cache-Idee, vor allem mit der Magischen Scheibe!
Leider ist die Gegend stark Tretminenverseucht, selbst auf den Wegen, was den Genuss ein wenig schmälert. Liebe Suchenden: Schaut auf den Boden, um unangenehme Reinigungsmaßnahmen an den Schuhen zu vermeiden!

Ansonsten aber danke für den Cache, dessen Teile wir gesehen haben und uns viel Spaß gemacht haben!

Schöne Grüße
nekromiko

 

 

Visit Another Listing:

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 27. juni 2016 Torald heeft de cache gevonden

Heute konnte endlich dem kleinen "Drachen Max" geholfen werden Lachend
So wurde das Versteck des "Goldenen Schlüssels" schnell ausfindig gemacht
und das Feenland vor dem Unheil des Magiers "Leggum" gerettet.

Was sollen wir sagen. Das ist wirklich eine sehr schöne Runde mit
einer tollen phantasievollen Geschichte. Wirklich sehr zu empfehlen Lächelnd

Danke für den schönen Multi sagt TORALD

IN: Empfehlung
Out: Nix

Gevonden 30. augustus 2014, 12:30 E.F.C. heeft de cache gevonden

Oh Mann hier haben wir aber ein paar mal auf der
Leitung gestanden. Dank der tollen Unterstüzung des Cacheeigners konnten wir den Cache dann aber doch loggen. Einen Fehler haben wir gleich am Anfang gemacht. Hier ein mit rot13 verschlüsselter Hinweis von mir. Denn Farbe und Zahl die wir hier gefunden hatten ergaben durchaus Sinn, nur nicht zu diesem Zeitpunkt.

Mh Fgngvba 1:
Qvr Mnuy xbzzg avpug vz Anzra rvare Svezn ibe.

Dann haben wir uns bis Station 7 mit einer Menge Freude durch gearbeitet. Hier sind wir leider trotz intensiver Suche erst im zweiten Anlauf fündig geworden, nachdem der Cacheeigner uns versicherte das der Entscheidende Hinweis an dieser Station noch vorhanden war.

Schließlich haben wir an Station 8 richtig auf dem Schlauch gestanden und haben zwei Zauber verwechselt. Auch hier konnten wir uns auf den Cacheeigner verlassen.

Alles in allem ein sehr schön gemachter Cache. Vielen Dank für die Unterstützung und den Cache!!!

E.F.C.

In: Goldmünze / Out: Anstecker

Afbeeldingen voor deze log:
LoggbildLoggbild

Gevonden 19. juli 2014, 18:15 CLLAnirac heeft de cache gevonden

Gevonden 25. mei 2014 fishermans family heeft de cache gevonden

Schöne Runde mit tollen Rätseln. DFDC

Gevonden Aanbevolen 22. januari 2014 Seebär777 heeft de cache gevonden

Vielen Dank an den Owner für diesen schönen Multi und die vielen Mails, die hin und her gewechselt wurden, gern auch auf der Heimfahrt in der Bahn.
Dies ist wahrlich kein Kinder-Multi, da sind schon Stationen dabei, wo man um die Ecke denken muss und eine, wo eine Cachekontrolle nötig war (nach Mitteilung ganz schnell erfolgt). Bei Dämmerung könnte manch eine Station schwierig werden, auch, wenn man im 20min-Rhythmus der S-Bahn denken muss (schaff ich die Station noch oder fahre ich eine Bahn später, oder ok, Bahn hat Verspätung, die wird einkalkuliert...)
Die späten Feierabendzeiten führten zur Aufteilung dieses Multis in viele Etappen, doch Schritt für Schritt gings weiter, auch weil der Owner gern einiges verifiziert hatte oder auch mal ein Wink mit dem Zaunpfahl...

Gevonden 04. februari 2013 Rosteflott heeft de cache gevonden

Danke für diese wunderschöne Geschichte und Runde.
Im dritten Anlauf hat es heute geklappt, da haseundigel mir einen Tipp gegeben hat wie man Station 5 umgehen kann an welcher wohl etwas nicht stimmt.
War am Final schon kurz vorm aufgeben weil der Handykompass unbrauchbar war aber dann habe ich doch noch einen Trampelpfad gefunden und dann die entscheidende Stelle gefunden :)

Gevonden 30. juni 2012 Schadi heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde, die ich in zwei Etappen absolviert habe: Beim ersten Mal war die Dose an Station 5 unzugänglich - großes Lob an den Owner für die beispielhaft schnelle "Reparatur"! Heute dann an Station 5 gestartet und das Drachen-Abenteuer im letzten Tageslicht gerade noch zu Ende gebracht.

Origineller Rahmen und sehr abwechslungsreiche Stationen, dazu die Navigation per Drehscheibe - hat richtig Spass gemacht! Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Final hätte eine größere Dose verdient.

IN: Drache (grün)

Gevonden 01. april 2012 TooMuddyFeet heeft de cache gevonden

Heute der Erste Cache nach dem schönen Event, Eine spannende Geschichte die ich mit dem Radl i bekannten Gelände erfuhr und dieses neu kennen lernte. Tolle Geschichte sehr schön installiert.
Klasse!
TftC h.

Gevonden 31. maart 2012 bb10 heeft de cache gevonden

FTF

Im Rahmen des OWU 2012 sind wir diese schön gestaltete Runde gelaufen.
Eine wirklich tolle Idee, die gut umgesetzt wurde

TFTC and FTF
Sagt bb10

Gevonden 31. maart 2012 SiFi2010 heeft de cache gevonden

13:02 Uhr

Fund Nr. 591

Unterwegs war ich heute mit joebar100, 4 Steckenpferde und Witzhelden. Und das war auch dringend notwendig, denn die Stationen waren nur teilweise eindeutig.

Die Peilung funktionierte nicht wirklich (da muss was an Metern gefehlt haben) und aus gelb wurde mal orange.

Naja, irgendwie hat's am Ende ja doch gepasst icon_smile_big.gif

TFTC

Gevonden 31. maart 2012 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Wir hatten uns über den Download-Link den es auf der Event-Cachebeschreibung des Oster Warm-Up 2012 gegeben hat das zugehörige pdf für diesen Cache im Vorfeld runter geladen. Der Einstieg vor Ort gestaltete sich damit noch problemlos aber schon bei Station 3 war es mit der Eindeutigkeit vorbei. Da wir zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff auf die Additional Hints hatten, die eventuell etwas Klarheit in die Geschichte gebracht hätten, ging es mehr mit Probieren statt mit eindeutigen Aktionen weiter. Aber am Ende wurde doch noch alles gut und wir trafen am Finale auf Emil Eule und Ralf_SG , die wie wir sich diesen Cache an das Ende des Tages gesetzt hatten.

TNLN

Blinkies

[Terug naar de cachebeschrijving]