Ricerca waypoint: 

Log per Heinrich-Laehr-Park Süd (reloaded)    trovata 35x non trovata 1x Nota 2x

trovata 03. febbraio 2024, 14:17 werla ha trovato la geocache

In diesem Park war ich noch nie. Kurzerhand parkten Golgafinch und ich am Rand und stiefelten los. An Station 2 kann man unterschiedlicher Meinung sein, wo das Ende des Weges ist. Die richtige Zahl für B wurde aber später klar. Station 5 liegt derzeit wieder am Boden. Hier muss erneut repariert werden. Vermutlich wird auch ein neues Objekt benötigt. Am Final gibt es ja unzählige Versteckmöglichkeiten, da suchten wir ein Weilchen. Golgafinch fand die Dose, die halb voll Wasser war. Durch die Löcher an den Seiten, die vermutlich mal für Tarnung angebracht wurden, läuft es rein. Auch hier muss der Owner demnächst mal ran. Das Logbuch war aber durch den Druckverschlussbeutel erstaunlich trocken. Schön, dass es diesen alten Multi noch gibt. DFDC!

non trovata 23. giugno 2023, 21:56 Kaffeemaus90 non ha trovato la geocache

Leider konnten wir uns nicht ins Logbuch eingetragen. Danke fürs herführen und legen des Caches

trovata 23. giugno 2023, 21:54 Kaffeemaus90 ha trovato la geocache

Danke fürs herführen und legen. Leider konnten wir hier uns nicht einloggen

trovata 15. maggio 2023, 22:46 Kassena Tomat ha trovato la geocache

Hier war ich mit meinem Alter Ego 8erwasser. Im Großen und Ganzen ein netter kleiner Multi. S1 und S2 sind geschenkt, bei S3 ist die theoretische Ungenauigkeit letztlich irrelevant. Bei S4 stocherte ich erst unnötig rum, anstatt gleich das durchaus bemerkte Detail zu untersuchen. Ja, S5 liegt leider unten und sollte repariert/ersetzt werden, ist aber (noch) machbar. Das Final suchte ich etwas länger, was auch daran lag, dass ich eine Info mit der aus einer Station verwechselte. Als das geklärt war, konnte ich die Dose doch noch finden.
Besten Dank!

trovata 23. marzo 2022, 13:33 Mutz1508 ha trovato la geocache

TFTC. Leider scheint der Cache etwas nass geworden zu sein. Der gesamte Inhalt ist klamm. Ansonsten wirklich schöner Multi :)

trovata 11. luglio 2021, 16:31 Globetrottels ha trovato la geocache

Wirklich ein sehr netter Multi Cache in diesem schönen Park. Die Stationen sind gut zu finden und zu lösen und sehr liebevoll gestaltet.

Danke für den Cache 🐢

trovata 10. luglio 2021, 11:00 hegro ha trovato la geocache

Ein schöner Park, gut zu lösende Aufgaben - so macht Geocaching im Urlaub Spaß!
Gruß aus den Allgäu ...

trovata 12. marzo 2021, 18:24 Sim12 ha trovato la geocache

Wir haben keine Wildschweine getroffen. Hat viel Spaß gemacht. Danke

trovata 22. novembre 2020, 13:35 psw_berlin ha trovato la geocache

Eine schöne Schnitzeljagd durch den Park. Die Caches sind schön zu finden und gerade mit Kindern gut zu meistern.
Sehr schön


Vielen Dank für diesen Cache

psw_berlin 22. November 2020 13:35

Nota 17. ottobre 2020, 15:22 Tine66 ha scritto una nota

Sehr schöner Multicache, wir hatten viel Spaß damit. Danke!

trovata 17. ottobre 2020, 15:03 Tine66 ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. maggio 2020, 16:40 Die Slowis ha trovato la geocache

Sehr toller Multi, haben den heutigen Tag sowieso ein neues Ziel für einen Spaziergang gesucht und diesen dann gleich verbunden. Ebenfalls auf geocaching.com geloggt :)

TFTC sagen die Slowis 


Dieser Log kann gekrettet werden VallyGER's Reise

Nota 21. maggio 2020, 18:23 Inno.Vation ha scritto una nota

Danke für den schönen Multi. Den Kindern hat es den Nachmittag gerettet.

trovata 21. maggio 2020, 18:21 Inno.Vation ha trovato la geocache

21. Mai 2020 18:22

trovata 07. aprile 2020 Fearel ha trovato la geocache

Der Heinrich-Laehr-Park gehört zur unmittelbaren Homezone und stand deshalb schon lange auf der To-Do-Liste... nur sollte es etwas dauern, bis hier das Finale erreicht werden konnte.

Die erste Etappe waren die Stationen 1 bis 3 im letzten Sommer. Kurz nach Sonnenuntergang wurden die Informationen zusammengetragen und dann daheim gerechnet. Die Koordinaten schienen plausibel und so machte ich am letzten Sonntag bei unserem Familienausflug in den Park einen Abstecher zu Station 4, wo die Koordinaten problemlos zu finden waren - schöne Idee und witzige Umsetzung, ganz klar meine Lieblingsstation. An Station 5 kam ich dann erstmal nicht weiter und da ich Kinder und Mann nicht die ganze Zeit alleine auf ihrem "Holzschiff" sein lassen wollte (die mir vom meinem Mann zugestandenen "fünf Minuten" sind ja schließlich nicht viel Zeit beim Geocaching), musste ich zunächst ohne Koordinaten abziehen. Heute war die Suche dann schnell erledigt, besonders da ich zu Hause nochmal das Listing studiert hatte und gleich im Off suchte. Der Hinweis lag leider auf dem Boden, da hier die Natur gewaltet hat.
Auf zum Finale! Rückblickend hätte ich die Dose am Sonntag gar nicht unbeobachtet finden können, denn der Park war bei dem tollen Frühlingswetter seeehr gut besucht gewesen. Heute war der Fund dann ein schneller, nur beim Zurücklegen mussten noch ein paar Muggle abgewartet werden.

Das hat Spaß gemacht. Vielen Dank für den schönen Multi! :)

trovata 13. gennaio 2018, 21:00 Justanothername ha trovato la geocache

Vielen Dank für den schönen Multi!

trovata 24. gennaio 2016, 23:37 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Da der Schnee langsam taute, schlitterten wir durch diesen schönen Multi.Das schlittern bezieht sich nur auf die vereisten Wege- alle Stationen waren gut zu finden. Hätten wir an Station 4 die Zahlen richtig abgelesen, wäre uns eine kleine Extrarunde erspart geblieben.
Die Dose war auch schnell entdeckt. Vielen Dank für diesen schönen kleinen Multi

trovata 17. agosto 2015, 06:47 bergsteigermaus ha trovato la geocache

Mit chanride und teddybär01 abends unterwegs auf erster gemeinsamer Tour durch den gar nicht so laehren Park. Zu Flatterviecherhäusern, (Hirn-) Erleuchtung, Richtung weisenden Kröten und Baumbewohnern, wobei bei letzteren wg der großen Auswahl doch länger gesucht werden musste. Das Finale wurde jedoch sofort von chanride entdeckt.
Schade schon vorbei. Auf weitere gemeinsame Touren!
DfdC sowie das Hegen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

trovata 24. maggio 2015, 17:59 Tinju ha trovato la geocache

Alle Stationen und Informationen konnte ich gut finden, nur bei Station 5 war ich erst ratlos, welche Zahlen ich nehmen soll. Beim Durchlesen der Texte der Vorlogger bekam ich eine Idee und so fand ich die begehrten Zahlen. Das Final war zu dieser Jahreszeit gut getarnt, aber nicht lange und ich hielt die Dose in meinen Händen.

trovata 22. marzo 2015, 18:37 Jörg-Wtal ha trovato la geocache

Auf der gefühlt eisigen Radtour zum Cachen durch die Parkanlagen Heinrich Laehrs in Zehlendorf haben wir einige schöne Dosen gefunden.
Den Multi erfolgreich mit den schönen Verstecken bewältigt.

trovata 03. luglio 2014 XETRO ha trovato la geocache

Sehr schöner Multi in einem schönen Wald, bisher ohne 🐗 Wildschweine.
Danke für Cache Nr. 669

trovata 13. aprile 2014 anja4738 ha trovato la geocache

So war's gedacht: eine gemütliche Runde durch den frühlingshaften Park! Am Final wäre ich dann zwar noch fast wegen der berühmten Tomaten gescheitert - aber Ende gut, alles gut!

Danke und Grüßle,
Anja

trovata Raccomandata 12. febbraio 2014 Euni ha trovato la geocache

Heute um 9.30 Uhr gefunden. Da ich mir heute einen Tag frei genommen hatte, habe ich mir einen Spaziergang durch diese Parkanlage vorgenommen. Hier gibt es ja wirklich viele Hunde. Wildschweine habe ich höchstens gerochen. Die naturnahe Gestaltung des Parks hat mir gefallen. Interessant war die Grundwasserreinigungsanlage. Alle Stationen waren gut zu finden. GK Meikes Geocoin war nicht im Cache. Euni

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. novembre 2013, 15:05 2raumteam ha trovato la geocache

Einmal im Park, haben wir diesen Multi auch gleich mitgenommen. An Station 3 mit der Team-Juniorin über die Anzahl der Schilder gestritten, weil dort zwei Schilder auf einem Blech befestigt sind. Ich hab gewonnen Am Finale haben wir einen Moment gesucht, bis wir fündig wurden. DfdC!

trovata 18. agosto 2013, 15:00 letoo ha trovato la geocache

Mit freunden gefunden super runde.

trovata 07. agosto 2013, 16:29 Schrottie ha trovato la geocache

Hier waren wir schon bei der ersten Ausgabe und so marsdchierten wir direkt zu Station 4. Allerdings stellten wir uns da selten dämlich bzw. blind an, so das wir nichts fanden und sicherheitshalber noch einmal von vorn begannen. Und wieder landeten wir an Station 4, diesmal schauten wir aber richtig und so konnte es dann doch noch weitergehen. Die restlichen Stationen waren dann auch kein Problem und so konnten wir schon kurze Zeit später das Finale in den Händen halten und unseren Kringel im Logbuch hinterlassen. Wildschweine haben wir dabei übrigens keine gesehen. Lächelnd

trovata 01. maggio 2013 radelt ha trovato la geocache

Hat echt Spaß gemacht und sehr gut getarnt!

trovata 01. maggio 2013, 18:42 Joker3092 ha trovato la geocache

Nachdem wir uns im ersten Anlauf leicht geirrt hatten, könnten wir nach einer kleinen Unterbrechung das Zielgebiet identifizieren.
Leider ließen uns dort unsere Geräte wild im Kreis rumlaufen.
Nachdem Iceman aber noch mal die Logs durchsucht hatte war es dann plötlich nicht mehr so kompliziert und wir waren dann schnell erfolgreich.

Ein wirklich schöner Cache. Danke !

trovata 01. maggio 2013, 18:42 3092 Iceman ha trovato la geocache

trovata 29. aprile 2013 martl ha trovato la geocache

Meine persönl. Rekordzeit für einen Multi mit 5 Stationen und Finale: ca. 20 min  ;-) war aber auch der 2. anlauf... Lg Martina

trovata 05. marzo 2013 Team-Samweis ha trovato la geocache

Der Park ist uns durch diverse Caches der Vergangenheit bestens bekannt. So ging es bis zum Final flott voran, mussten dort vor ein paar Wochen aber abbrechen. Doofer Schnee... Heute dann bei Sonnenschein hat es zwar wieder etwas gedauert, letztendlich wurde das Döschen aber doch enttarnt.

Danke sagen
Team-Samweis

trovata 02. gennaio 2013 tarozwo ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Freunden einen Neujahrsspaziergang durch diesen Park gemacht und dabei auch noch ein Döschen mit eingesammelt [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

trovata 02. giugno 2012 LuzyWinter ha trovato la geocache

Sehr schöner, einfallsreicher und anspruchsvoller Cache. Hat viel Spaß gemacht! War der Höhepunkt beim Kindergburtstag unserer Tochter (10 J.). DANKE!

trovata 18. maggio 2012 Ainadilion ha trovato la geocache

Hier hatte ich gestern noch nicht den richtigen Blick, in einer ruhigen Minute untersuchte ich das Zielgebiet nochmals intensiv und entdeckte die perfekt getarnte Dose. Schade, dass der Zwilling verwüstet aussieht. Vielen Dank.

trovata 12. maggio 2012 ruena ha trovato la geocache

Diesen schönen Multi haben wir mit den Moerchingern gemacht. Die Starionen und das Grün aus der Gärtnerrei von Bitterfeld waren sehr liebevoll ausgelegt. Vielen Dank.
--------------------------------
Gefunden #1169
geloggt mit c:geo

trovata 12. maggio 2012 moerchinger ha trovato la geocache

Im Laehr-Park haben wir heute zusammen mit den ruenas deren neues Fahrrad-Equipment getestet und dabei diesen Multi gelöst, von dem wir Teile schon kannten. Alle Stationen sind sehr schön und liebevoll gemacht. Der Final ist wohl für einige Brachialsucher zu gut versteckt: Das Objekt, an/in dem die Dose nicht ist, ist ziemlich demoliert. Danke für die schöne Runde!

trovata 27. aprile 2012 Tomcat ha trovato la geocache

Beherrschbarer kleiner Multi. Der Heinrich-Laehr-Park ist immer wieder einen Besuch wert.

Die Dose ist ja prächtig getarnt, da muss man schon zweimal hingucken bzw. -greifen.

DfdC,

Tomcat

trovata 11. febbraio 2011 weihnachtshasen ha trovato la geocache

Nachdem wir den Wald rufen gehört haben, sind wir natürlich auch hier entlanggeschneit.
Lustige kleine Viecher.... und auch ein schönes Versteck :)

TFTC

[Ritorna al listing della geocache]