Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Merseburger Stolpersteine #1    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2015 QwertM hat den Geocache gefunden

Mit Flyerchen auf Tour - gefunden und geloggt. 
Danke sagen Flyerchen und QwertM.

gefunden 27. Juli 2014, 14:36 katjambg hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Sehr schön. Ein wenig Geschichte für die Kids und neue Stadtansichten für Groß und Klein. Danke

gefunden 29. Mai 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Eine gute Idee, auf diese Weise nicht nur die Stadt zu erkunden, sondern auch tragische Schicksale zu ehren. Dankeschön!

gefunden 10. März 2014, 14:19 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Bei meinem vorletzten Besuch in MER über die Stolpersteine gestolpert. Es ging hin und her zu Fuß durch die Stadt, den einen oder anderen Cache am Wegesrand mitgenommen und als letztes die Station 1 besucht . Alles beisammen gehabt, so kann es beim nächsten Besuch abgeholt werden. Da war die Zeit zu knapp, es wurde gar nix an dem Tag. Heute war wieder genug Zeit und so bin ich gleich zum Final aufgebrochen. Leider doch zu früh aus dem Bus geklettert, aber Zeit war ja da. Vor Ort musste ich nicht lange suchen, dank Hint ein Griff und das Döschen war da. Ganz in Rue geloggt und alles wieder verstaut, dann ging es weiter zu einem Waymark und noch ein Tradi war fällig.
Ich finde die Stolpersteine prima, sie erinnern an schei.... Zeiten, wirken trotzdem nicht aufdringlich. So eine Art Mahnmal ist Klasse, der direkte Bezug auf die Gegend vor Ort ist gegeben, nix was irgendwo mal passiert ist.

Danke für den Cache sagt der Exil-Berliner.

gefunden 01. März 2014 die-dreisten-vier hat den Geocache gefunden

Da sind wir eine ganz schöne Runde durch Merseburg gestolpert und haben uns die entsprechenden Steine angeschaut. Die Dose war dann Dank des Hints auch gut zu finden. Die dreisten vier sagen Danke für den Cache.

gefunden 05. Januar 2014, 14:05 Waterfall hat den Geocache gefunden

Ein sehr informatives Rätsel, wenn man überlegt wie oft man über diese Steine rübergegangen ist.

Hatte die Steine so nie betrachtet. Danke fürs zeigen.

Danke für die Weiterbildung und das Versteck

Abzeichen raus.

Figur rein.

gefunden 22. September 2013, 19:20 Nachtschatten87 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache :) Wer lesen kann ist wirklich im Vorteil.

TFTC :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
StolpersteineStolpersteine (Spoiler)

gefunden 29. Juli 2013, 18:30 Senines hat den Geocache gefunden

Vor einer Weile habe ich mich auf den Weg durch Merseburg gemacht und die nötigen Informationen gesammelt. Heute nun war der große Tag und ich habe mich an die Zielkoordinaten begeben. Ein wirklich schönes Versteck. Vielen Dank Senines

gefunden 26. Oktober 2012 die DomFalken hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei einem schönem Spaziergang uns alle Stolpersteine angeschaut hatten wurden die Koords zusammen gebastelt und es ging in Richtung Final.
Dank des Hints konnte die Dose schnell aus ihrem Versteck geholt
werden.
Ein schöner Multi gegen das Vergessen!!! Danke!

gefunden 25. September 2012 Sammeltrupp2.0 hat den Geocache gefunden

25.09.12; 20:00 Uhr; Der Cach der uns fast die Nerven raubte:

Am Wochenende waren wir mit den Fahrrädern unterwegs und haben alle Stolpersteine gesucht. Ließen sich auch alle gut finden (außer C dort haben wir etwas länger gestöbert). Doch als wir dann die Koordinaten für den Cach hatten waren wir nur noch verwirrt, da unser GPS sagte wir müssten auf ein Betriebsgelände. Zu Hause haben wir noch einmal mit Hilfe von maps geschaut und konnten uns heute Schlag 20:00 Uhr der Neumarktkirche loggen und haben sogar etwas tauschen können. Klasse Cache! Danke.

Der Sammeltrupp2.0

gefunden 20. September 2012 Steven_90 hat den Geocache gefunden

Dank des letzten Hinweises doch noch gefunden :)

sehr gut versteckt...vielen lieben dank!

gefunden 02. September 2012 MariKa8 hat den Geocache gefunden

wer lesen kann ist klar im Vorteil :o) wir sind bei unserem ersten Versuch an der komplett falschen Stelle gelandet...kein Wunder, dass es da nix zu finden gab :o)....hat heute beim 2. Versuch viel besser geklappt. Vielen Dank noch mal für den Hinweis per Mail. Es sei noch mal betont, eine sehr schöne historische Runde alles in allem super

[Zurück zum Geocache]