Ricerca waypoint: 

Log per Merseburger Stolpersteine #1    trovata 16x non trovata 1x Nota 1x

archiviata 28. febbraio 2022 Alphabetbubi ha archiviato la cache

trovata 10. aprile 2020, 18:55 MoAnTo ha trovato la geocache

Heute war es soweit, wir haben alle gelösten Rätsel endlich eingesammelt, die neuen Tradis auch, den Multi fertiggestellt und noch ein paar OC's mitgenommen.
Leider keine schöne Ecke, da gibt es bessere.
Wir haben den Multi heute abgeschlossen, die Stadt war leer und so war es mit dem Rad schnell erledigt.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Immagini per questo log:
Unterwegs zur nächsten StageUnterwegs zur nächsten Stage

non trovata 29. luglio 2019 FamilieFröhlich non ha trovato la geocache

Die Steine haben wir alle gefunden, der Final blieb uns trotz Hinweis, Hinweisbild und erneuter Suche am nächsten Tag leider verborgen. Schade! Liebe Grüße von Familie Fröhlich

Nota 10. novembre 2018, 15:28 noiram ha scritto una nota

Geburtstagsfeier heute Abend in Merseburg!!! So reisten wir schon eher an, um uns ein wenig die Stadt anzusehen, geführt von einigen zuvor ausgesuchten, gelösten Caches. Diesen interessanten Multi löste ich bereits zu Hause. Es hat mir viel Spaß bereitet. Vor Ort kamen wir nur zur Station 4. Leider schafften wir es nicht, das Final aufzusuchen. Irgendwann kommen wir wieder.
LG aus dem Ostharz

trovata 15. febbraio 2017, 15:10 hemu ha trovato la geocache

schöne runde durch merseburg, tfc

trovata 27. dicembre 2016 ANNO1999 ha trovato la geocache

Heute entschloss ich mich, der schönen Stadt Merseburg mal wieder meine Aufwartung zu machen. Ich meine der letzte Besuch datiert vom August 2015, war schon an der Zeit hier wieder mal aufzuschlagen...! Solche Multis mit Tiefgang habe ich schon mehrmals absolviert, und immer wieder bin ich tief bewegt von dem Hintergrund! Erschwerend waren (nur am heutigen Tage..?) die tanzenden Koordinaten in Merseburg, so daß es gar nicht so einfach war, die eh schon nicht allzu großen, vergoldeten Steine zu orten. Letztlich wurden alle gesammelten Informationen zu passablen Finalkoords gebacken. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. Und auch für diese Stolpersteine spendiere ich ein Schleifli für dich und einen Smiley für mich. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig und ein gesundes 2017!

trovata 18. novembre 2016 Uli001 ha trovato la geocache

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Es gab Zeiten in meinem Leben wo ich hier regelmäßig vorbeikam. Ich war ein Kind und saß im Trabi meiner Eltern auf dem Weg nach Querfurt zur Oma, Tanten, Onkel und wer noch alles in der Ecke wohnte. Jetzt nutze ich die Zeit aber mal für einen Rundgang durch Merseburg.
Ich komme wieder und holen mir noch die Nr. 2


Danke für das verstecken Alphabetbubi und den Beitrag zum Spiel.

Uli
Count: 3762 / 18.11.2016

trovata 22. marzo 2015 QwertM ha trovato la geocache

Mit Flyerchen auf Tour - gefunden und geloggt. 
Danke sagen Flyerchen und QwertM.

trovata 27. luglio 2014, 14:36 katjambg ha trovato la geocache

Gesucht und gefunden. Sehr schön. Ein wenig Geschichte für die Kids und neue Stadtansichten für Groß und Klein. Danke

trovata 29. maggio 2014 bloslo ha trovato la geocache

Eine gute Idee, auf diese Weise nicht nur die Stadt zu erkunden, sondern auch tragische Schicksale zu ehren. Dankeschön!

trovata 10. marzo 2014, 14:19 Exil-Berliner ha trovato la geocache

Bei meinem vorletzten Besuch in MER über die Stolpersteine gestolpert. Es ging hin und her zu Fuß durch die Stadt, den einen oder anderen Cache am Wegesrand mitgenommen und als letztes die Station 1 besucht . Alles beisammen gehabt, so kann es beim nächsten Besuch abgeholt werden. Da war die Zeit zu knapp, es wurde gar nix an dem Tag. Heute war wieder genug Zeit und so bin ich gleich zum Final aufgebrochen. Leider doch zu früh aus dem Bus geklettert, aber Zeit war ja da. Vor Ort musste ich nicht lange suchen, dank Hint ein Griff und das Döschen war da. Ganz in Rue geloggt und alles wieder verstaut, dann ging es weiter zu einem Waymark und noch ein Tradi war fällig.
Ich finde die Stolpersteine prima, sie erinnern an schei.... Zeiten, wirken trotzdem nicht aufdringlich. So eine Art Mahnmal ist Klasse, der direkte Bezug auf die Gegend vor Ort ist gegeben, nix was irgendwo mal passiert ist.

Danke für den Cache sagt der Exil-Berliner.

trovata 01. marzo 2014 die-dreisten-vier ha trovato la geocache

Da sind wir eine ganz schöne Runde durch Merseburg gestolpert und haben uns die entsprechenden Steine angeschaut. Die Dose war dann Dank des Hints auch gut zu finden. Die dreisten vier sagen Danke für den Cache.

trovata 05. gennaio 2014, 14:05 Waterfall ha trovato la geocache

Ein sehr informatives Rätsel, wenn man überlegt wie oft man über diese Steine rübergegangen ist.

Hatte die Steine so nie betrachtet. Danke fürs zeigen.

Danke für die Weiterbildung und das Versteck

Abzeichen raus.

Figur rein.

trovata 22. settembre 2013, 19:20 Nachtschatten87 ha trovato la geocache

Schöner Cache :) Wer lesen kann ist wirklich im Vorteil.

TFTC :-)

Immagini per questo log:
StolpersteineStolpersteine (Spoiler)

trovata 29. luglio 2013, 18:30 Senines ha trovato la geocache

Vor einer Weile habe ich mich auf den Weg durch Merseburg gemacht und die nötigen Informationen gesammelt. Heute nun war der große Tag und ich habe mich an die Zielkoordinaten begeben. Ein wirklich schönes Versteck. Vielen Dank Senines

trovata 26. ottobre 2012 die DomFalken ha trovato la geocache

Nachdem wir bei einem schönem Spaziergang uns alle Stolpersteine angeschaut hatten wurden die Koords zusammen gebastelt und es ging in Richtung Final.
Dank des Hints konnte die Dose schnell aus ihrem Versteck geholt
werden.
Ein schöner Multi gegen das Vergessen!!! Danke!

trovata 25. settembre 2012 Sammeltrupp2.0 ha trovato la geocache

25.09.12; 20:00 Uhr; Der Cach der uns fast die Nerven raubte:

Am Wochenende waren wir mit den Fahrrädern unterwegs und haben alle Stolpersteine gesucht. Ließen sich auch alle gut finden (außer C dort haben wir etwas länger gestöbert). Doch als wir dann die Koordinaten für den Cach hatten waren wir nur noch verwirrt, da unser GPS sagte wir müssten auf ein Betriebsgelände. Zu Hause haben wir noch einmal mit Hilfe von maps geschaut und konnten uns heute Schlag 20:00 Uhr der Neumarktkirche loggen und haben sogar etwas tauschen können. Klasse Cache! Danke.

Der Sammeltrupp2.0

trovata 20. settembre 2012 Steven_90 ha trovato la geocache

Dank des letzten Hinweises doch noch gefunden :)

sehr gut versteckt...vielen lieben dank!

trovata 02. settembre 2012 MariKa8 ha trovato la geocache

wer lesen kann ist klar im Vorteil :o) wir sind bei unserem ersten Versuch an der komplett falschen Stelle gelandet...kein Wunder, dass es da nix zu finden gab :o)....hat heute beim 2. Versuch viel besser geklappt. Vielen Dank noch mal für den Hinweis per Mail. Es sei noch mal betont, eine sehr schöne historische Runde alles in allem super

[Ritorna al listing della geocache]