Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die Legende von Robin Hut    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 1x

OC-Team archivé 14. février 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 13. août 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen. Außerdem wird der Owner gebeten das Listing eingehend zu überarbeiten, so dass der Cache wieder gut gefunden werden kann. Bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Da es sich um ein OC-Only handelt, wäre es echt schade, wenn der Cache irgendwann im Archiv verschwindet. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

pas trouvé La description de géocache est obsolète. 02. mai 2016 Burggeist n'a pas trouvé le géoacache

Der Baum ergibt sich über den Wert für "A", auf den man mit etwas Logik kommt. Dort angelangt, muss man erst einmal die baumrindenfarbenen Nägel finden. Wirklich krumm ist keiner, aber bei der Art des Einschlagens gibt es drei unterschiedliche Möglichkeiten, von denen man eine mit viel um die Ecke denken als "krumm" ansehen kann. An dieser Stelle sollte doch nicht nach krumm, sondern nach der konkreten Lage gefragt werden.
Die Antwort für "C" hat mich überrascht, aber der rote Stein war eindeutig von dieser Form. Das an der Brücke sind übrigens eiserne Rohre und keine Pfosten, denn Pfosten sind aus Holz. Damit ergibt sich für die Station "D" eine Zielkoordinate so ungefähr im nirgendwo. Allerdings führt eine Fahrspur hin, die nicht in der Karte ist. Wenn man nicht gerade Obelix ist, gibts dort keine Waffe.
In etwa 60 bis 80 m Entfernung ist ein Hunde-AA-Tütomat mit mehreren Schildern daneben, aber nichts, das mit "P" beginnt (Pirke, Pchild, Pütenspender ?).
Ab hier habe ich meiner Fantasie die Peitsche gegeben und fleissig geknobelt und konnte zweifelsfrei die nicht benötigte Station "E" mit ihrem sehr in den Himmel zeigendem Wegweiser und wohl auch die Station "F" finden. Mitten im Wald entlang eines breiten Weges habe ich einen Winkel von etwa 70 * 70 m abgesucht, konnte aber nichts finden.
Dann habe ich mit Gewalt noch weiter kombiniert und mich mal ins vermutete Zielgebiet begeben. Das lag mittem im Dickicht des Waldes. An der Stelle habe ich dann abgebrochen.
Für einen Multi gibt die Beschreibung entschieden zu viele Rätsel auf. Hier sehe ich großen Überarbeitungsbedarf.
Burggeist

Dernière modification le 14. mai 2016

trouvé 27. décembre 2015 Paranoja1 trouvé la géocache

nicht gefundenWeinend, werde nochmal versuchen.

Note 19. août 2015 DeppJones67 a écrit une note

Hinweis:

Die Frage nach den Nägeln im Baum sollte umformuliert werden, da die Gesamtanzahl der Nägel schon nicht leicht zu bestimmen ist - und was heißt dann "krumm eingeschlagen" ? Wann beginnt "krumm" ? Besser: Es sollten 3 mögliche Antworten zur Auswahl gestellt werden, von denen eine klar und eindeutig die richtige ist.

trouvé 03. janvier 2015, 18:17 JYBE trouvé la géocache

JYBE

trouvé 09. août 2014, 18:08 kosakenzipfelchen trouvé la géocache

Eine schöne Runde, auch wenn ich heute mit Tomaten gesegnet war. Fast keine der Stationen wollte mir eine Zahl veraten, aber mit Intuition dann das Final gefunden. Leider ist das Logbuch patschnass, so dass ich mich nicht eintragen konnte. Daher ein Fotolog. Vielen Dank an den Owner fürs Locken in eine schöne, mir bisher vollkommen unbekannte Ecke rund ums Final, und dabei wohn ich hier. Hier komm ich noch mal her, ich hab auch schon eine Stelle für einen eigenen Mystery entdeckt.

Les images pour ce log :
das nasse logbuchdas nasse logbuch

trouvé 03. octobre 2013, 17:00 rolX trouvé la géocache

Was für ein Cache. Bereits 2x wollten wir losziehen, um auf den Spuren von Robin mit Hut zu wandern. Leider hat uns immer das Wetter dazwischen gefunkt. Heute nun schien die Sonne und es war genau richtig temperiert ;-)

Wir arbeiteten uns Station für Station vor und bis auf eine Aufgabe konnten wir alle lösen. Glücklicherweise war die Lösung der Aufgabe E gar nicht notwendig, um dias Final oder eine andere Station zu finden. Die Kreuzung haben wir gefunden, leider aber kein "Zeichen". Wie auch immer - wir hatten viel Spaß (2 Erwachsene, 3 Kinder) und eine Menge zum Tauschen. Vielen Dank für die tolle Nachmittagsbeschäftigung bei Segelflugbetrieb sagt rolX mit Räuberbande.

trouvé 01. mai 2013, 14:15 JYBE trouvé la géocache

Sehr schöner Familien Cache, meist ebenerdig und bis auf den Endcache mit dem Kinderwagen machbar.

Mit einem Großaufgebot von 10 Personen im alter von 1-65 Jahren blieb uns kein Versteck verborgen, bei dem wir alle unseren Spass hatten.

Lachend

trouvé 01. avril 2013 Richter2013 trouvé la géocache

Trotz schlammigen und nassen Wegen, haben wir heute einen tollen Osterspaziergang gemacht und sind den Spuren von Robin Hut gefolgt. Eine schöne Geschichte, die uns von Punkt zu Punkt mehr gefallen hat.
Bei Robins Geheimwaffe lagen wir zunächst falsch, doch den Cache haben wir am Ziel doch noch gefunden. Cool

Vielen Dank für die Wegführung!

trouvé 22. juin 2012 Such_Hasso trouvé la géocache

I got it  Zunge raus

Sehr netter Cache. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt.

trouvé 21. avril 2012 team viel-fell-tiger trouvé la géocache

Gefunden am 21.04 mit der Familiengruppe vom schwäbischen Albverein, Ortgruppe Markdorf, für die der Cache initial gelegt wurde. Nun wünsche ich auch weiteren Cachern viel Spaß beim Suchen.

[Retour à la géocache]