Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Monkey Island: Elaine´s Schatz    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 03. März 2016 reste hat den Geocache archiviert

gefunden 30. Oktober 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Ohh, ein Schatz :) Na dann machen wir uns mal auf die Suche. Gleich an erster Stage bescherte mir der Herbst eine etwas längere Suche. Zu sehr hatte das Laub an einer natürlichen Tarnung gearbeitet. Dank des Hints entdeckte ich dann die Stage doch irgendwann.
Auch Stage 2 war nicht viel leichter zu entdecken, erst bei Stage 3 war das entdecken kein großes Problem mehr. Und hier fingen ja auch die etwas spannenderen Aufgaben an. Nachdem die Aufgabe dann gelöst war. (wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;) ) und alles richtig aufgeschrieben gings weiter zu finalen Stage.

Die UV-Werte konnte ich leider kaum erkennen, da ich später aber das Final fand hatte ich sie wohl richtig entziffert. Nur zunächst hab ich wohl den schon öfter vorgekommenen Fehler gemacht und bin auf die Finalformel hereingefallen. Tja, selber schuld. ZUm Glück hatte ich alles fotografiert, sodass ich Stage 4 nicht nochmal aufsuchen musste und mit den richtigen KOordinaten dann den Schatz finden konnte.

Danke fürs Auslegen. TFTC

gefunden 14. Juli 2013 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das hat sich hier wieder einmal bewiesen.
Vor 2 Wochen sind wir problemlos bis zur Stage 4 gekommen, konnten aber irgendwie das Final nicht finden.
Kein Wunder wenn man an der falschen Stelle sucht. Nach einem kleinen Schubbs vom Owner konnten wir unseren Fehler heute ausmerzen und kurz darauf wurden wir fündig.
Danke für diesen schön gemachten Cache.

Out: nix
In : Coin

gefunden 07. Juli 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Begonnen hatten wir die Suche nach Elaine´s Schatz schon Herbst, da schien uns allerdings LeChuck (oder der Rum?) ein wenig die Sinne vernebelt zu haben. Denn wir sind kläglich daran gescheitert Stage 4 zu finden.
Heute sind wir mit dem Rad "mal eben" die ersten drei Stationen abgefahren. Das kommt halt davon, wenn man alte Aufzeichnungen einfach so über Bord wirft. Aber da die Verstecke ja bekannt waren ging es ganz schnell. Heute haben wir dann auch Stage 4 gut gefunden und deren Geheimnis gelüftet. Nach ein bisschen Rechnen ging es dann recht zielstrebig (Zahlendreher, was für ein Zahlendreher ) zum schönen Final.
in: -- / out: --
Danke für den Spaß und TFTC
Jutta & Michael
19:15

gefunden Empfohlen 02. Juni 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Qualitäts-Sonntags-Familien-Cache-Runde:
Diesen wohlklingenden Multi hatte ich uns für heute herausgesucht, da ich früher selbst dieses Spiel durchgezockt habe und ich es noch gut in Erinnerung habe.
An Stage 1 stockte schon die noch hochmotivierte Mannschaft: Sehr viele Versteckmöglichkeiten für die Vodoodame und die umherschwirrenden Steckmücken lenkten reichlich ab. Irgendwann kurz vor der Aufgabe fand ich den Hinweis dann doch an einer Stelle, von der wir glaubten sie schon gründlich untersucht zu haben. An Stage 2 war der Hinweis dann schnell geliftet, aber dafür entdeckte ich schon unzähliche Zecken die sich lustig auf meinem Hosenbein tummelten Also erst mal fluchtartig zurück auf sichere Wege und von nun an etwas vorsichtiger durch das Unterholz gestreift. Stage 3 war dann auch schnell abgearbeitet - also weiter zur letzten Stage. Dort war dann die Dose irgendwann in den Händen, aber wir mussten bemerken, dass wir Stage 3 wohl zu flüchtig angesehen hatten und mussten noch mal zurückrudern ... Jetzt war alles klar - dachten wir. Die ermittelten Finalkoordinaten förderten leider keinen Schatz zu Tage. Da war guter Rat teuer. Die Jungcacher standen kurz vor einer Meuterei, da blieb leider nur noch der Weg zum TJ - diesmal der Owner selbst, dessen Nummer mir über Umwege zugespielt wurde. Ich war etwas beschämt hier die Sonntagsruhe zu stören. Der freundliche Owner konnte uns helfen den Zahlendreher zu finden, der anscheinend schon anderen das Leben erschwert hatte.
Mit den neuen Werten ging es nun zielstrebig zum Schatz und alle waren Glücklich
Fazit 1 : Stage 4 ist in bestem Zustand und bedarf keinerlei Wartung.
Fazit 2 : Das Gelände ist aktuell völlig Zeckenverseucht, trotz stetigem Abklopfen der Plagegeister hatten sich dann doch 2 Festgebissen
T4TC
LIFT
In: FP

gefunden 01. April 2013 sarah_B hat den Geocache gefunden

Da sieht mal mal wieder das man auch ein Computerspiel gut in die Realität umsetzen kann.
Das war ein weitere Höhepunkt im Enkheimer Ried. Alle Stages waren relativ gut zu finden. Wir hatten jede Menge zu notieren. Bei Stage 4 erfuhren wir, das wir eigentlich wichtige Infos aus "3" gebraucht hätten ( Merke: fotografiere eventuell Relevantes).
So langsam wollte sich uns das Geheimnis um Elain´s Schatz doch offenbaren. Und so konnten der Schliessdruide und meine Wenigkeit den Schatz auch in unsere Hände bringen.

In TB "Curly Companion"

17:05Uhr
#1947

gefunden 22. März 2013 60316 hat den Geocache gefunden

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingssprüche, nur mit dem Beherzigen desselben klappt's leider nicht immer. Hätte ich hier alle Angaben nicht nur "überflogen", sondern genau studiert und befolgt, dann hätte (hätte, hätte!) ich mir ca. 1 bis 1,5 km Lauferei ersparen können (aber laufen soll ja andererseits auch sehr gesund sein icon_smile_cool.gif).
Ein FP ist hier mehr als verdient, denn selten findet man einen so liebevoll konstruierten und sinnvoll durchdachten Multi mit überschaubarer Länge und ohne überflüssige Kletterei, Krypto-Dingsbums und andere Schikanen.
In / Out: Coin
T4TC - 60316 - HJ+J
#1847 - 13:40

gefunden 09. Juni 2012 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

sehr schön gemacht hat mir gut gefallen danke

gefunden 01. Mai 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Schöne Erinnerungen an vergangene Tage rief dieser Cache bei uns hervor. Für einen Ausflug ins Grüne am Feiertag kam uns deshalb dieser Multi gerade recht. Beim Einstieg und Stage 1 suchten wir doch etwas länger, da sich die Dose ziemlich gut der Natur angepasst hatte. Als diese Hürde gemeistert war, gingen die nächsten Stationen gut von der Hand. Kurz vor dem Final war die Spannung noch einmal groß, ob denn unsere Berechnungen auch richtig waren. Und ja, wir waren richtig und fanden einen Schatz in einer tollen Schatzkiste. Auf dem Rückweg konnten wir einem nachfolgendemn Cacher bei Station 1 noch einen kleinen Tipp geben. Ja sogar Lupo mit Tochter trafen wir auf dem Weg zum Auto noch - scheint am heutigen Tage ein beliebtes Ausflugsziel gewesen zu sein.

Vielen Dank für diesen schönen Multi, der uns sehr gut gefallen hat.

Christine & Daniel

gefunden 01. Mai 2012 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Gleich beim Start trafen wir auf ein bekanntes Gesicht nach kurzem Plausch ging es auch gleich weiter zur ersten Stage wo sich bereits ein gleichgesinnter an dem Döschen zu schaffen machte. Nach kurzer Vorstellung war mir sofort klar das mit dieser gabelten Cacher Kraft der Schatz um den es hier geht zurück erobert wird. Als wir dann endlich das Kästchen fanden staunten wir nicht schlecht, war doch reinstes Gold und Silber darin zu finden.

Viele Grüße und danke sagt der Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis.

838 16:05 Found it,"Found it with HTC HD II & Cachebox"

gefunden 29. April 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Dieser Schatz sollte der Erste auf unserer heutigen Fahrradtour werden, den wir nun am Schluss angegangen sind, nachdem der Morgen noch aufregender wurde, als ursprünglich geplant. Daher waren wir dann nun auch zu Fuß unterwegs und nicht mit Fahrrad und trafen auf heinzdottir (fritzson)? und saanti... (Jetzt hast Du mich aber komplett verwirrt, da habe ich ja sogar heute einen Rätselcache von Dir gefunden...). Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht und ging erstaunlich viel schneller, als wir ursprünglich dachten. Schöne Stages, teilweise wirklich gut getarnt. Aber das Glück war heute auf unserer Seite. Viele Grüße an alle Mitcacher, hat Spaß gemacht und Danke an den Owner fürs Auslegen und Herlocken...

This entry was edited by annekaffeekannebadew on Sunday, 29 April 2012 at 18:47:45 UTC.

[Zurück zum Geocache]