Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für [LP] Es fährt (k)ein Zug nach ...    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2017 Biki hat den Geocache gefunden

Bei schönster Sonne bin ich auf einer kleinen Radtour hier vorbei gekommen und habe diesen schönen verlorenen Ort genossen.Tftc!

gefunden 26. Januar 2017, 13:47 Domi79 hat den Geocache gefunden

Am 7 Oktober mit Daniel z gemacht

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Dezember 2016, 16:30 Sir Alvan hat den Geocache gefunden

Cache heute mit meiner begeisterten Tochter gefunden. Hab mich nur aus Versehen mit falschem Namen eingetragen (Sorry, war schon lange nicht mehr auf Schatzsuche und wusste meinen Log In nicht mehr)

Toller Ort und super Versteck.

Trade:

In: Muschel

Out: FLauschball

gefunden 19. Oktober 2016, 14:35 danielz1547 hat den Geocache gefunden

07. Oktober 2016 14:35 2 Gefunden mit Domi79 und Familie
Auch gut im Dunkeln zu machen

gefunden 13. September 2015, 14:30 Lasse Finn hat den Geocache gefunden

Heute nach kurzer Suche schnell gefunden. Schöner Platz.

gefunden 17. August 2015 Legende hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2015, 16:43 Jamann hat den Geocache gefunden

Am Do, 13.08.15 sind wir (Herr Vorragend, Legende und ich) vormittags zu dritt zu einer kleinen Tour durch Meckesheim bis Mauer aufgebrochen, alle 4 von DDN ausgelegten Caches hatten wir bereits mehr oder weniger erfolgreich angesteuert.

#5

Da der Tag noch jung und einige Kraftreserven übrig waren, kamen wir auf die wahnwitzige Idee auch noch den Cache „[LP] Es fährt (k)ein Zug nach...“ aufzusuchen. Startpunkt war „Osterei 1“ von DDN, von hier galt es jetzt mehr als 2 km Luftlinie (Hinweg) bei Temperaturen deutlich über 34°C zu meistern. Zunächst haben wir uns die Steigungen rund um die hiesige Kiesgrube hochgeschleppt, in dem Glauben hier auf direktem Wege zum Tradi zu gelangen! Der Blick über die Steilwand war beeindruckend, nichtsdestotrotz mussten wir oben aber erschöpft feststellen: Sackgasse! Folglich ging es wieder den gleichen Weg zurück, die Sonne glühte weiterhin unaufhörlich. Da wir nun nicht auf der befahrenen Landstraße gehen wollten, zogen wir nun über Feldwege, Wanderpfade, Wiesen und Äcker gen Zielanzeige, die ganze Zeit mit dem Blick auf der Suche nach alten Eisenbahnschienen, die es ja aber nicht mehr gibt, wie wir erst später festgestellt haben.Zunge raus Nach etlichen Irrwegen und Umwegen konnten wir endlich den Tunnel erspähen. Der lag aber nun mal wirklich im Nirgendwo, dennoch ein sehr schöner Fleck! Nach erster Ungläubigkeit, ob nun wirklich oben gesucht werden musste, schlugen wir uns durch das Buschwerk am doch recht steilen Hang nach oben. Minutenlang haben wir vergeblich an den unmöglichsten Orten gesucht – unter strenger Beobachtung einer Eule (oder so...). Kurz vor der Aufgabe und dem Rückzug folgte Herr Vorragend nochmals der genauen Peilung, die zuvor mit Skepsis betrachtet wurde, da sie auf den Hang zeigt... und fand schließlich eine auffällige Stelle, an der wir bestimmt einige Male ahnungslos vorbeigelaufen waren. Der Cache war gefunden! Bilanz des Tages: 3/5!

OUT: 1 Murmel

IN: Anhänger Hampelmann aus Echtholz

Da offensichtlich reger Besuch dieses Ortes stattfand/-findet, ist nun auch Logbuch #2 schon wieder voll – für 1-2 Einträge sollte es noch reichen.

Verschwitzt und völlig KO ging es nun wieder zurück in die Stadt (Meckesheim) – das Auto wollte ja noch gefunden und der Durst gelöscht werden! DFTC! Tolle Gegend, wenn auch zu Fuß von Meckesheim/Mauer eher weniger zu empfehlen (zumindest unsere Strecke...Überrascht).

gefunden 25. Mai 2015, 15:30 Cache-Coacher hat den Geocache gefunden

Location macht echt Appetit auf die Historie. Wer wie ich mehr über die ehemalige Bahn wissen will:

http://www.meckesheim.de/meckesheim-historisch/bahn.html

http://verkehrsrelikte.uue.org/bahn/bawue/kk.htm

 

Weiß jemand um die Bedeutung der auf jeder Seite angebrachten je 2 Zeichen („21. ???“) in Altdeutsch im Tunnelinneren etwa in Höhe der Gewölbe-Anfänge?

 

Achtung: Login-Büchlein ist in naher Zukunft voll!

gefunden 03. Oktober 2014, 15:00 habermeier hat den Geocache gefunden

Schönes Verteck, unser erster Cash. 

Leider hatten wir keinen Stift dabei.

gefunden 09. Juni 2014, 17:15 peter2595 hat den Geocache gefunden

Bei weit über 35° Celsius, strahlendem Sonnenschein und einer üppigen Vegetation eine schweißtreibende aber sehr lohnende Suche - DANKESCHÖN!

 

Liegt nicht weit entfernt vom Cache "Im Anflug", den wir ebenfalls gleich aufgesucht haben.

gefunden 15. März 2014 EndeGelände hat den Geocache gefunden

Leider kündigte sich für heute morgen schlechteres Wetter mit niedrigeren Temperaturen und Regen an, aber wir sind ja keine Sissi's und zogen trotzdem los. Wir hatten hatten nämlich für unsere heutige Samstagsrunde einige Dosen einplant yippie

Zu Erst machten wir uns auf die Suche nach dem Lost Place - ein schönes Erinnerungstück aus längst vergangenen Tagen...
Dort angekommen, übernahm Mr.Märv die Führung und erklom die Anhöhe wie eine Bergziege
Prinzessin zog es vor heute zu hause zu bleiben - was auf Grund der Cachebeschreibung kein Fehler war
Unser GPS zeigte uns schnurstracks den Weg zur Dose und so dauerte es nicht lange bis wir uns im Logbuch verewigen konnten.
Zum Glück war die Vegitation noch nicht so ausgetrieben, was uns den Auf- und Abstieg wohl etwas erleichterte.

Vielen Dank für's zeigen - eine tolle Stelle für eine Dose
EndeGelände

gefunden 13. Dezember 2013 Lady April hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem über gc.com gefunden. Danke.

gefunden 29. Dezember 2012 dieschnüffler hat den Geocache gefunden

dieschnüffler und acht Pfoten waren heute erfolgreich. Sehr schöner cache ! Danke auch für die Infos zur Lokalgeschichte !

Auch gut mit Kindern machbar, wenn diese sich vorsichtig bewegen. Kleine Kids nur mit Erwachsenen !

in/out nichts

gefunden 02. November 2012 papa.joe hat den Geocache gefunden

Ein toller Lost Place. Dass hier eine Bahnstrecke langlief, wusste ich nicht und noch mehr überrascht war ich über die zu besichtigenden Reste vor Ort. Toll! Den Cache musste ich an eine paar Stellen suchen, obwohl der GPS Empfang ziemlich gut war. Vielen Dank und Gruß
papa.joe

gefunden 25. August 2012 RIOC4 hat den Geocache gefunden

Interessantes Plätzchen! Hier waren wir noch nie vorher, obwohl wir schon mehrere Jahre in der näheren Umgebung wohnen, vielen Dank!

Out: Coin und Murmel, in: Aufkleber und Haargummis

TftC

gefunden 06. Juli 2012 I.S.J.N.undNala hat den Geocache gefunden

Es kam kein Zug.

Danke, dass ich diesen schönen Ort kennenlernen durfte. Super Stelle.

 

In: Krokodil und Herzradiergummi

Out: Coin und eine Murmel

 

#10

 

 

gefunden 07. Juni 2012 LUMASYTO hat den Geocache gefunden

Super Stelle - heute bei schönem Wetter geloggt.

Grüße

LuMaSyTo

gefunden 25. Juli 2011 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Ja ein Zug fährt da bestimmt nicht mehr! Die Gegend ist genial für einen Cache so schön Muggelfrei und der Herr hatte auch seinen Spaß klettern erinnert Ihn an seine Kindheit! Danke fürs verstecken TFTC tkbär73/

gefunden 02. Juli 2011 Lady April hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder interressant wie schnell die Natur ihr Refugium wieder zurück erobert. Danke für dieses tolle Location, LA und ihre zwei Neffen.

gefunden 10. April 2011 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Den habe ich als Nachtcache gemacht. Der Dschungel auf dem alten Bahndamm behinderte den Zugang nur unwesentlich und so war die Dose auch schnell gefunden. Witzig, was an alten Relikten noch so in der Landschaft herumsteht.

DFDC und Gruß, Bergbauer

gefunden 27. März 2011 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. TFTC. Gruß Anatom

[Zurück zum Geocache]