Waypoint search: 

Log entries for auf dem Walde    Found 7x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 07 June 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC3J1RR) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Found 05 January 2014, 12:45 tourenfahrer_2004 found the geocache

Im zweiten Anlauf geschafft. Leider ist der Wald durch Waldarbeiten ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden. Vielleicht wird es im Frühling wieder besser. Ansonsten eine schöne Runde, besonders Station 2 ist sehr schön für die Kids.

Danke für die Mühe.

 

tourenfahrer_2004

Found Recommended 16 November 2013 Die Wildensteiner found the geocache

Heute sollte es kurzentschlossen am Nachmittag noch eine kleine Wanderung sein. Bei der Anfahrt waren wir uns dessen gar nicht mehr so sicher - Nebel waberten über die Felder und Straßen.

 

Im Wald war davon nicht mehr so viel zu sehen. Na, wir hatten ja auch die Lampe dabei, falls es länger dauern sollte. Schlussendlich kam sie beim Bonus zum Einsatz.

 

Die Wege - und dafür kann ja der Owner nichts - sind bis zu ST3 praktisch nicht wanderbar. Die Harvester haben kilometerweit "ganze Arbeit geleistet". Wir sind immer wieder in den Wald gehüpft, haben uns trotzdem matschige Schuhe geholt und waren damit nicht so glücklich. Manche Stellen ließen sich eben nicht umlaufen, da blieb nur der Matschweg. Wir empfehlen, diesen Multi zu machen, wenn es mal gut durchfrostet hat. Bei Schnee natürlich nicht, wie im Listing steht.

 

ST1 wurde dank perfekter Koords schnell gefunden. Wir entschieden uns für den Bonus-Umweg. Die Bonus-Station war auch fix geortet und in erklecklicher Zeit wussten wir, wo uns späterhin unser Weg führen wird.

 

ST2 - das war das Highlight des heutigen Tages. Cacherglück pur. Rundum wurden Bäume gefällt und der Wald umgegraben. Erdehaufen neben Erdehaufen. Die Koords selbst zeigten in eine große Grube. Wirklich. Uns war klar: Die Station ist weg. Und was blitzte uns plötzlich mitten aus dem Erdehaufen entgegen? Eine Dosenecke. Juhu!

 

Es wird uns für immer ein Rätsel bleiben, wo die Dose ehemals versteckt war. Vielleicht an einem Baum, der nun im Sägewerk zu einem großen Brett wird? Wenn allerdings die Forstmaschine den Waldboden nur wenige Zentimeter weitergeschoben hätte, wäre auch die Dose auf Nimmerwiedersehen verschwunden gewesen. Doch wo wiederverstecken? Wir haben uns eine Birke in der Nähe ausgesucht, die hoffentlich stehen bleibt. Die Dose ist mit Birkenrinde und einem Aststück getarnt. Wir stellen auch noch ein Spoilerfoto für diese ST2 mit ein, denn so, wie es dort zur Zeit aussieht, möchte niemand gern länger suchen. Und auch der Owner soll seine Büchse ja wiederfinden.

 

 

ST3 und das Finale waren dann schnell enttarnt. Danke für die feine Runde, die ohne Forstarbeiten ausnahmslos zu empfehlen ist.

Pictures for this log entry:
Temporäres Versteck der Station 2 bzw. 3 (je nach Zählart)Temporäres Versteck der Station 2 bzw. 3 (je nach Zählart)

Found 01 November 2013 kathy1410 found the geocache

TFTC Eine sehr schöne Runde. 

Found 03 November 2012 migrarebarathrum found the geocache

CoolNachdem es im Mai nicht geklappt hat, bin ich heute auf Grund der letzten Loggs nochmal auf dem Walde und es war schön und erfolgreich. TB abgelegtCool

Found 03 November 2012 issegal found the geocache

LächelndLächelndLächelnd Heute die längst fällige Runde im/auf dem Walde absolviert und auch fündig geworden. Das Wetter spielte mit und bis auf einem Rudel Hirsche sind wir auch nicht gestört worden. GK4F74 abgelegt.LächelndLächelndLächelnd

Found 23 September 2012 RealNebulus found the geocache

trotz Rad-Marathon-Muggler an Station 1 und Pilz-Muggler an Station 2 haben wir alle Koordinaten relativ gut gefunden. Man muss nur den Koordinaten vertrauen, die stimmen 100%ig. An Station 3 ist der Zettel etwas durchweicht aber noch lesbar.
Danke für die schöne Runde.

Not found 18 May 2012 migrarebarathrum did not find the geoacache

Haben heute versucht den Cache zu finden. Hinweis 1 gefunden (schönes Versteck!). Hinweis 2 war nicht auffindbar. Stark gemuggeltes Gelände. Mehrfache Anläufe fehlgeschlagen. Hinweis offenbar entfernt. Schade! Schöne Wegroute.

Found 28 April 2012 Lyssi found the geocache

LächelndLächelndCool FTF CoolLächelndLächelnd

Wie es der Zufall so wollte, saßene wir gerade so gute 2km Luftlinie entfernt bei Nestler-Eis in der Sonne, als die Benachrichtigungsmail für diesen Cache bei o.c. reinkam. Wir sind nicht so die klassischen FTF-Jäger, aber wenn es gerade so passt, machen wir doch mal einen Versuch.

Also los, an den Parkkoordinaten noch niemand anders angetroffen und auf in den Wald. Die drei Stages waren dank präziser Koordinaten schnell gefunden und auch wenn die Abstände dazwischen bisschen länger waren , standen wir ruck-zuck am Final. Das zeigte sich dann erst auf den zweiten Blick, aber als wir das Logbuch aufschlugen und dieses noch leer war, war die Freude groß. Lächelnd Um 16:20 Uhr geloggt.

Die Waldwanderung durch diese uns bisher unbekannte Ecke hat uns gut gefallen und wir hätten auch schon eine Geschäftsidee für den alten Verkehrsweg nebenan,

Vielen Dank,

Lysann & Falk

out: Schnaps & Erstfinderurkunde

 

[Back to the geocache listing]