Ricerca waypoint: 

Log per Die Bärenschleife    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. maggio 2019 luxo81 ha trovato la geocache

Ein kurzer Abstecher vom SHS. Es lag viel Laub drauf aber ich wurde fündig.

DfdC!

trovata 13. ottobre 2016 Flogi4 ha trovato la geocache

*Nach einigen Hin und Her konnte sich der Schlawiner nicht lang vor uns verbergen. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an Seeadler1 für das Legen und Pflegen sowie den neuen [:)] auf unserer GC-Karte**

>**Flogi4**

archiviata 05. giugno 2016 Seeadler1 ha archiviato la cache

trovata 15. novembre 2013 Määnzer ha trovato la geocache

Heute zusammen mit "LouisCyphre" und "ANSØ " auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Leider war hier nix zu finden ... [V]

Netterweise erhielten wir vom Owner eine Logerlaubnis - Danke

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

trovata 30. dicembre 2012 Barfuesse ha trovato la geocache

Nach der Steinrossel haben wir noch die Bärenschleife besucht und uns darüber gefreut, dass wir trockenen Fußes zur Dose gelangen konnten. Danke fürs Verstecken.

trovata 19. giugno 2012 grumbier ha trovato la geocache

Es ist kaum zu glauben, dass einst entlang des Idarbachs 57 Wasserschleifen standen. In den 50er Jahren zerfielen die letzten davon auf Kirschweiler Gemarkung, bzw. wurden die Ruinen abgebrochen. 
Wer mehr über das Thema erfahren will, kann darüber in Karl-Theo Reidenbachs Buch "Achatschleiferei und Wasserschleifen am Idarbach" nachlesen.
Der Cache war gut zu finden, es wäre gar nicht notwendig gewesen über den Stacheldraht zu klettern .
Danke und viele Grüße, Herr Grumbier

[Ritorna al listing della geocache]