Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für The Brown Side of the Moon    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 11x

gefunden 14. Januar 2016, 21:45 Team_C&A hat den Geocache gefunden

Man, man, man, so schnell der Rätselteil ging, so langsam ging es dann beim Finale. Unser GPS führte uns stets ca. 15 m in die falsche Richtung und wir fanden: nichts!<br>Da der Cache schon seit über einem Jahr nicht mehr geloggt wurde, nahmen wir Kontakt zum Owner auf, der uns versicherte, dass der Cache noch vor Ort ist.<br>Also wieder raus, wieder dem GPS vertraut und wieder: nichts. Da wir uns geschworen hatten, nicht ohne das Baby nach Hause zu kommen, erweiterten wir den Suchradius und konnten endlich den Mondnazis eine Lektion erteilen.<br><br>Ein wirklich tolles Rätsel! Umso mehr ist es schade, dass dies 2015 niemand erkannt hat. Wir lassen deshalb ein blaues Schleifchen da und hoffen, dass 2016 wieder mehr Leben in das Logbuch kommt.<br><br>TFTC!<br> Team_C&A

kann gesucht werden 05. November 2015 Teisho hat den Geocache gewartet

Wieder da:)

OC-Team archiviert 17. August 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 16. August 2014 Teisho hat den Geocache deaktiviert

Das Final ist aufgrund der letzten harten Regenwochen wohl nicht mehr ganz taufrisch.

Wir werden uns das in den nächsten Tagen mal anschauen. Bis dahin gibts erst mal nichts zu finden hier.

gefunden Empfohlen 18. Dezember 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem offiziellen Weltuntergang konnten Herr Rastapank und ich noch die Geschichte halbwegs bereinigen. Über viele Monate der Rätselei und Suche haben wir uns von Stage zu Stage gekämpft. Mit ein wenig Hilfe der Owner und dem einen oder anderen Widerständler haben wir auch den letzten Code geknackt und uns konspirativ an einem belebten öffentlichen Ort getroffen, um die letzte Information zu finden. Nach kurzer Zeit fanden wir die Koordinaten und dann auch die stilechte Dose. Obwohl das Versteck halb überflutet war, hat die Dose dicht gehalten (klar, deutsche Wertarbeit).
Vielen Dank für diesen Klasse-Cache - ganz grosses Schwarz-Weiß-Kino! Wir würden uns aber auch gerne einer Fortsetzung dieser Herausforderung stellen!
TFTC, wiwocasi
In: 1 grüner Empfehlungsstern (und eine blaue Favoschleife auf GC)!

gefunden 18. Dezember 2012 rastapanx hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein Erlebnis!
Über Wochen hinweg wurde immer wieder gerätselt. Die Stationen waren allesamt bekannt und so konnte bis zum Final alles Zuhause gelöst werden. Immer wieder hatte der Owner eine kleine nette Überaschung parat, sodass es nie langweilig wurde. Dann kam die letzte Aufgabe, die doch erheblich Probleme bereitete. Blöd, wenn man unpassende Werkzeuge verwendet.
Für den Eintrag ins Logbuch war ein konspiratives Treffen mit wiwocasi geplant und gemeinsam ging es auf die Suche.
Ruckzuck fanden wir ein klasse Versteck an dem etwas feuchten Ort.
Schade, dass dieses Kapitel beendet ist. Dieser Cache hat von Anfang bis Ende einen riesigen Spaß bereitet und vielleicht beschenkt uns der Owner mit einer Fortsetzung ...
Vielen Dank dafür,
 - rastapanx -

Hinweis 21. November 2012 Teisho hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn jemand vor kurzen das Final nicht finden konnte könnte es an den veränderten Umweltbedingungen vor Ort gelegen haben. Gestern das Final wieder zugänglich gemacht, bei Misserfolg wäre jetzt die Chance es erneut zu versuchen:)

Wenn jemand das Final findet und die Umwelt schon wieder zugeschlagen hat, wäre es sehr freundlich wenn man dem entgegenwirkt, "Werkzeug" liegt vor Ort.

Viel Erfolg!

Hinweis 05. November 2012 Teisho hat eine Bemerkung geschrieben

Weiter geht's. Alle Links sollten wieder funktionieren. :-)

Hinweis 18. Oktober 2012 RJKache hat eine Bemerkung geschrieben

In GC temporarily disabled. Bitte auch hier durchführen! Danke, Hannes.

Hinweis 22. Mai 2012 Teisho hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ging der von uns verwendete Linkshortener down, sobald die Links alle umgesiedelt sind wird er wieder enabled. Sry^^

Hinweis 22. Mai 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Hey,

denkt ihr bitte dran, die Änderungen am Listing auch hier durchzuführen?

Ihr könnt dann auch gleich den GC-Wegpunkt nachtragen.

Grüße
Flopp

gefunden Empfohlen 07. Mai 2012 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#GC1002 OC140

Juhuuu geschafft!!!

Aber es war eine ganz schön schwere Geburt.

Gestern startete molchebaer den 1. Outdoorteil während ich von Zuhause aus ihn koordinierte und die Hintergrundinformationen lieferte.

Gegen Abend tauschten wir dann die Rollen bis kurz vor 23:00 Uhr.

Heute Nacht und am Morgen kam dann der Durchbruch und alle benötigten Informationen und auch die Finalkoords standen fest.

Also ab zum Final und dort mit mochebaer die schöne Box dann auch gefunden.

Hier beste Grüße an den Owner und Glückwunsch zu diesem sehr schweren und spitze gemachten Cache.

TFTC sagt Burstelhexe

gefunden 07. Mai 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heureka!

Ein Cache in mehreren Akten – oder: Das war ja mal eine harte Nuss!

Gestern Stage 1 gut gefunden und dann mit der Homebase (Burstelhexe) die weiteren Schritte beratschlagt.
Aufgrund von Zeitmangel kam es zu einem Rollentausch, der bis spät in die Nacht anhielt! Zwinkernd
Mittlerweile hatten wir die nächsten Stages gefunden und auch gelöst! Nur dann war plötzlich kein Weiterkommen mehr möglich – somit war für diesen Tag erst einmal Schluss…

…Heute Morgen dann in einer Telefonkonferenz mit Burstelhexe die nächsten Stages abgearbeitet und schließlich sollten sich uns endlich die Finalkoordinaten offenbaren! Juhu!

Also schnell an den Final-Koordinaten verabredet und die tolle Box dann nach einigem Suchen auch gefunden – nachdem wir erst aufgrund der etwas hoch angesetzten T-Wertung an völlig falschen Stellen suchten! Unentschlossen Auf alle Fälle waren wir super froh, als wir uns als Dritte im Logbuch verewigen konnten! Zunge raus

Alles in allem ein sehr gelungener Mystery/Multi, der uns von Anfang an in seinen Bann gezogen und uns viel Spaß gemacht hat! Die D-Wertung hat in unseren Augen auf alle Fälle ihre fünf Sterne verdient, während die T-Wertung etwas zu hoch angesetzt ist.

TFTC!
molchebaer (#2806)

Hinweis 07. Mai 2012 RJKache hat eine Bemerkung geschrieben

Zwischenme-blip-ldung: Aus irgend-schwrrr-einem Grund ist -klchrrr- der Schw-grzzzz-ierigkeitsg-schpffff-rad von 3 übe-fzzzz-r 4 jetzt auf -schschsch- 5 gest-krrrrrrrk-iegen. Gleich-schhhhht-zeitig die Gelä-xzxzxzxzx-ndewertung von -krrrrrk- 4 auf-pschchchch- 3 gesunk-tschffzu-en.

Melde mi-xzurt-ch bei bes-krääääää-serer verb-oschschsch-indung wieder!

gefunden 06. Mai 2012 rotteckring hat den Geocache gefunden

Am Abend der Veröffentlichung sitzen major.tom, Flopp und rotteckring nach
einem erfolgreichen Abendcaching bei einem Bierchen zusammen. Wir lesen
die spannende Geschichte und machen uns erst am nächsten Tag an die
Lösung.

Die Ausbesuche übernimmt major.tom. Diese sind uns von anderen Caches
hinreichlich bekannt. Aber bis wir dei Finalkoordinaten zusammen hatten,
sollte noch der ganze Sonnatg vergehen. Zum Rätsel-Team gehört auch
noch nemokes. Spontan verabreden wir uns und fahren zum Final und suchen
dort eine ganze Weile, bis wir die große Dose mit den letzten Geheimnissen
der Mondnazis bergen konnten.

Danke für die vielen historischen Hintergründe in Freiburg zur Nazizeit ver-
packt in eine phantasievolle Geschichte, passend zum aktuellen Film: Iron Sky

gefunden 06. Mai 2012 Flopp hat den Geocache gefunden

Als der Cache heraus kam, war ich hocherfreut - ein neuer OC-Cache und dazu noch mit einem Listing, das einigen Spaß verspricht!
Dabei habe ich den Cache aber vollkommen unterschätzt (wie wahrscheinlich jeder, der das Listing ließt). Ich Nachhinein kann ich sagen, dass das Lösen des Caches einiges an Hirnschmalz aber auch einige Outdoor-Ausdauer erfordert (jedenfalls war das bei uns so).
Weiteres möchte ich zum Cache gar nicht schreiben, da ich sonst spoilern würde.

Am Finale haben wir dann überraschenderweise noch einen der Owner kennengelernt, dem wir noch einige Tipps und Verbesserungsvorschläge mitgeteilt haben.

Ach so: Die Tampons und Tabletten der Cache-Erstausstattung habe ich direkt mal entsorgt. Sowas will wohl niemand ernsthaft tauschen.

Beste Grüße & Vielen Dank für den Cache
Flopp

Hinweis 06. Mai 2012 major.tom hat eine Bemerkung geschrieben

wir werden jetzt mal zum Finale gehen.....

Grüsse

Major.Tom +....

Hinweis 06. Mai 2012 dauerossi hat eine Bemerkung geschrieben

In der Tat, bisher sehr spannend, Cool leider hilft mir meine Verbündete beim zweiten mal nicht weiter Weinend oder ich stelle ihr die falschen Fragen. naja, mal schauen was sich hier tut und wem sie gnädiger gestimmt ist ...

Hinweis 06. Mai 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Hier geht ja wirklich was ;)

Hinweis 06. Mai 2012 RJKache hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muss nur noch kurz meine Mails checken - dann mach ich mich auf den Weg! Falls ich mich nicht innerhalb der nächsten drei Tage hier zurückmelde, bitte die zuständige Polizeidienststelle über mein Verschwinden informieren!

Zwinkernd

Hinweis 06. Mai 2012 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet...

[Zurück zum Geocache]