Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schnecke oder Schlange? - Guided Tour    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. März 2015 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke wurde dieser Multi in einen [:)] verwandelt. [8D]
Und das neue Logbuch eingeweiht...

[blue] Danke für diese Guided Tour und fürs legen/verstecken! [/blue]

gefunden 26. Oktober 2013, 13:20 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0026

Während unseres Kurzurlaubes in Berlin, sind wir vor zwei Tagen nach Zehlendorf, um dort an der Führung über die „Schneckenbrücke“ teilzunehmen. Die Sonderausstellung konnten wir aber wegen der eintretenden Dunkelheit nicht mehr besuchen.

Heute sind wir noch mal los, um auch die Sonderausstellung zu sehen. In dieser konnten wir dann die "Schlange oder doch Schnecke" finden und diese bewundern. Lachend

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT :
/

TFTC! Dropclown Verschlossen

26.10.2013 / 13:20Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Oktober 2013, 12:30 2raumteam hat den Geocache gefunden

Lösung schon vor längerer Zeit erarbeitet, wobei wir schon mit Graffiti kämpfen mussten und auf die richtige Lösung nur kamen, in dem wir alle Lösungsmöglichkeiten, die durch Unklarheiten entstanden, im Geochecker prüften, bis er grün zeigte. Heute nun endlich das schnelle unproblematische Bergen des Finals. DfdD!

OC-Team archiviert 28. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. Juli 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Beschreibung überhaupt nicht, insbesondere die Finalformel (Schnecke) lautet auf GC anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (28.08.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 27. Juli 2013 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Hier wollten wir eigentlich schon letzte Woche herkommen, aber da haben wir dann kurzerhand umgeplant und so war es dann erst heute soweit, das wir diesen Cache hier suchten. Im Grunde war auch alles recht gut zu finden, einzig die Pferde lassen reichlich Möglichkeiten offen. Aber da kann man ja probieren.

Wir nahmen also alle möglichen Ergebnisse und suchten an den Orten, die uns am realistischsten erschienen, fanden aber leider nichts. Also gingen wir auch zu den etwas abgelegeneren Möglichkeiten, aber ebenso ohne Erfolg. Tja, jetzt wo wir wieder zu Hause sind, wissen wir auch, warum wir uns umsonst abgemüht haben: Das Listing wurde bei geocaching.com geändert, hier aber nicht. Schade auch, wir haben zwar keine Probleme damit, auch mal den einen oder anderen Cache nicht zu finden, wenn sich dann aber herausstellt das es an einem ungepflegten Listing liegt, dann ist das schon echt frustrierend... 

gefunden 04. November 2012 mattensven hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Zwinkernd

Nach kurzer Suche auch schnell gefunden.

Marion und Sven

gefunden 02. August 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Bin ich die erste, die hier auf OC loggt? ;-) Jedenfalls gibt es z. Zt. keine weiteren, früheren Logs.

Da ich diese Schnecke/Schlangenbrücke schon lange kenne und die Hintergründe des Kunstwerks recherchiert hatte, wollte ich immer mal diese Führung mitmachen. Heute war es soweit, und ich durfte mich nicht nur künstlerisch weiterbilden, sondern mich auch sportlich betätigen -- umso mehr, da ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Die Runde(n) habe ich rückwärts absolviert, weil ich vom "Rückwärts" kam. Frage um Frage wurden beantwortet, manchmal mit uneindeutigen Antworten, die mir jedoch später klar wurden und sauber aufgingen. Also habe ich gerechnet, und gestaunt, wie weit weg ich landen würde, aber zum Glück konnte ich J und K so drehen, wie sie mir in den Kram passten. ;-)
Zum Schluß war mir nicht klar geworden, was es mit I und D auf sich hatte, und auch der erste Teil des Hints habe ich nicht verstanden. Also habe ich sie ignoriert und bin losmarschiert, um meine Zahlen zu überprüfen. Mir schwante, wonach ich suchen musste, und tatsächlich... sofort erblickt! Zum Glück waren gerade alle Muggles wohl beim Abendbrot, und ich konnte das Döschen schnell und problemlos bergen, loggen, und zurücklegen. Ich stelle mir vor, dass das manchmal schwierig sein könnte, und dass man viel Geduld aufbringen müsste.
Danke für die Führung und für den Cache. Die Brücke hat es wirklich verdient, bedost zu werden! ;-)
Grüße von Muskratmarie
[17:35h]

gefunden 04. März 2012 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Ein Multi nach unserem Geschmack. Schwindlig vom zählen und rechnen- oder war es vielleicht doch die Schlangenlinie?[;)]Bei der Rechnung war ich mir nicht sicher, ob das nun so hinhaut. der Owner bestätigte aber die Koords, die ausreichten, um das Geschlängel zu entwirren.FP kommt, z.ZT ist das Konto leer( Wieso eigentlich, muß ich wohl mal lesen[;)]?)

gefunden 29. Februar 2012 martl hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, sehr empfehlenswert, gleich mal einen Favpoint dagelassen.
An einer Stelle waren wir uns etwas unsicher, aber es konnte dann doch nur eine Version stimmen.

LG
Martl + Vollkorn

[Zurück zum Geocache]