Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Den Kelten über Heidelberg auf der Spur    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juni 2017 ufade hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder am Heiligenberg. Die Gegend ist jedesmal einen Besuch wert. Die Runde hat Spaß gemacht. Alle Fragen waren gut zu beantworten und das Final nicht zu übersehen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Juli 2016, 14:00 Denton hat den Geocache gefunden

Danke für diesen super cache. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2016 URilomeo hat den Geocache gefunden

Mit Schildi27 zusammen habe ich heute den Heiligenberg besucht. Nachdem wir vor sechs Wochen schon auf dem Königsstuhl Dosen gesucht haben, sollte jetzt auch die andere Neckarseite an die Reihe kommen. Nachdem die Brünnlein des Heiligenbergs aufgeklärt waren, kehrten wir wieder auf die Spitze zurück. Jetzt wurde die Spur der Kelten verfolgt. Die Stationen konnten gut gefunden werden und waren auch sehr informativ. Zu unserer großen Freude ergaben dann beide Rechenwege dieselben Zielkoordinaten. Das war echt eine gute Alternative zu einem Geochecker. Optimistisch machten wir uns daher in Richtung Finale auf und wurden dort auch gleich fündig. Danke für die schöne keltische Runde und für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Mai 2016, 15:47 StefAnna1705 hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache!

Sehr schöner Multi-Cache mit interessanten, aber dennoch gut machbaren Rätseln. Da steckt viel Mühe drin. Ohne diesen Cache wären wir wahrscheinlich nie auf diese Ecke des Heiligenbergs gekommen.

Viel Spaß beim Suchen,

Mfg, StefAnna1705!

gefunden 14. April 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Am Montag waren der Cachedog "Mondi" und ich erstmals hier oben und haben auf unserer GeoGassi-Runde am Südhang einige Tradis besucht. Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch (fast) alle notwenigen Informationen für die beiden Multis, die hier oben "spielen", zusammen gesammelt. Dank der alternativen Berechnungsmöglichkeiten wäre das Problem der Öffnungszeiten bei diesem Cache ja nicht das Problem gewesen ... aber ich hätte ohnehin noch einmal hier hoch kommen müssen und die Klosteranlage wollte ich mir unbedingt auch mal ansehen. Da die Wege dank der bereits ermittelten Werte vom Montag nur noch kurz waren und somit auch für den aktuell gehandicapten Cachedog kein Problem darstellten, ging es heute zu den beiden Finals.

Schön gemachter Multi an interessanten und sehenswerten Orten. Da lasse ich mal eine blaue Schleife da!
TFTC, Trbrs-Hdlbrg!

2x TB out

gefunden 18. Juli 2015, 15:42 MatMel hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juni 2015, 14:21 Svensoen hat den Geocache gefunden

Auf GC geloggt.Gefunden.

Hinweis 12. April 2015 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung durchgeführt, das Logbuch und alles war komplett trocken. Da nur noch ganz wenige Seiten leer waren, habe ich das Logbuch ausgetauscht.
Winfried
Trbrs-Hdlbrg

gefunden Empfohlen 09. September 2014 WolfKK hat den Geocache gefunden

Heute das tolle Wetter zum Feierabend genutzt die schöne Runde auf dem Heiligenberg zu absolvieren. Die einzelnen Fragen war gut zu beantworten. Mir hat dieser Cache gefallen, dafür lasse ich einen Favoritenpunkt hier.
TNLN TFTC Wolf

Hinweis 17. August 2014 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben eben ergänzt, dass Montags immer wieder die Michaels-Basilika abgeschlossen war.
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 08. März 2014, 16:30 Manji1104 hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht!^^

 

Mein erster Cache juhu!

gefunden 17. November 2013 Rieglers hat den Geocache gefunden

 

Super Weg, absolut empfehlenswert!

TFTC

 

 

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2013 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde habe ich heute bei sonnigem Wetter mit paragraphenreiter und zwei weiteren Mitcachern absolviert. Die Stationen ließen sich schnell lösen und die doppelte Final-Berechnung ist eine sehr gute Idee! Heute war nur etwas zu viel los, um dem Hund auch seinen freien Auslauf zu gönnen.

Die große Dose habe ich dann noch mit einer Stikeez-Sammelfigur und einer Murmel ergänzt. Das Listing erhält außerdem noch einen FP von mir.

Vielen Dank für den Cache!

kann gesucht werden 27. August 2013 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache gewartet

Wir haben eine Wartung durchgeführt, dabei ist uns keine einzige Wespe begegnet.
Trbrs-Hdlbrg

momentan nicht verfügbar 19. August 2013 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache deaktiviert

Wir deaktivieren wegen Wespen am Final!
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 02. Juni 2013 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Heute bei endlich wieder gutem Wetter unterwegs. Und trotz Sonne und Sonntag konnte bei wenigen Mugglen gecached werden.
Die Tour rund um den Heiligenberg hat uns sehr gut gefallen. Die Frage waren leicht zu beantworten bzw. die Stationen einfach zu finden. Und gut, das Wissen über die Stätten hier wurde wieder etwas in Erinnerung gerufen.

Und das Versteck war die Krönung der schönen Tour.

Vielen Dank fürs Verstecken und gerne ein Favorite dafür

gefunden 02. Juni 2013 Taraxacum68 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese schöne Runde und die Dose. Endlich auch mal wieder ein Tag ohne Regen und dann sogar noch mit Sonne. Das mussten wir natürlich ausnutzen. Alle Fragen - bis auf die eine - waren leicht zu beantworten und so konnten wir am Ende glücklich in einem muggelfreien Moment loggen.

In: kleine Becherlupe
Out: Pixibuch und etwas Müll

gefunden Empfohlen 08. Dezember 2012 Die Batzen hat den Geocache gefunden

27.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 08.12.12

Eine schöne Runde über den sehenswerten Heiligenberg!
Ein feiner Schneespaziergang bei Sonnenschein und winterlichen Temperaturen führte uns zu interessanten Plätzen und schließlich zur Dose.
Hat Spaß gemacht, danke fürs Zeigen!

gefunden 15. Juli 2012 UglyTim hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Weißem Stein diese schöne Runde angegangen. Trotz verschlossenen Tores war reger Touristen Verkehr auf dem Kloster, da es etwas rechts vom Tor noch einen alternativen "Eingang" gibt...

TFTC,
UglyTim

Hinweis 14. Juli 2012 Trbrs-Hdlbrg hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben die Berechung der Ziel-Koordinaten geändert, so dass sich der Schatz auch ohne die Ergebnisse aus der Basilika finden lässt.
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 08. Juli 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Wandertour auf den Heiligenberg. Start war in Ziegelhausen und über das Mausbachtal ging es dann aufwärts. Oben angekommen ging es dann zu den einzelnen Stationen. Natürlich habe ich bei der Michaelsbasilika sofort den Aussichtsturm geentert, einige Fotos geschossen und habe mich dann erst wieder mit den Aufgaben beschäftigt, als ich unten war. Also nochmal hoch und die Stufen gezählt ;-). So arbeitete ich mich durch die Aufgaben und kam schließlich am Finale an, an dem ich das Logbuch signierte.
Es ist immer wieder schön, hier oben zu sein. Heute war dort bei dem tollen Wetter auch einiges los.
Danke sagt kruemelhuepfer.

08.07.12 14:42

gefunden 15. Juni 2012 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache gefunden

Wie mittlerweile schon öfter möchte ich hier eintragen, dass Delphine-Marie zusammen mit ihren 5 Geburtstagsgästinnen den Schatz gehoben hat. Wir haben dabei unseren Geokrety "Falke" wieder fliegen lassen.
Trbrs-Hdlbrg

gefunden 25. Mai 2012 Trbrs-Hdlbrg hat den Geocache gefunden

Wie schon bei unserer ersten Schatzsuche möchte ich hier eintragen, dass Falk-Benedikt zusammen mit seinen 5 Geburtstagsgästen den Schatz gehoben hat.
Trbrs-Hdlbrg

[Zurück zum Geocache]