Waypoint-zoeken: 

Logs van Apotropaion    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 08. augustus 2021, 16:45 HollyMollyBande heeft de cache gevonden

Lange schon hat man die hadandys samt Trabant Georgy1980 nicht mehr von Angesicht zu Angesicht gesehen. Nun begab es sich aber, dass die Bande auf jeden Fall etwas Bewegung an der frischen Luft wollte und außerdem mal wieder in konspirativer Weise Gerstensaft zu übergeben war. So traf man sich um 13:00 an den angegebenen Parkkoordinaten und begab sich auf diese sehr schöne Runde.

Bei diesem letterbox-mäßigen Multi stand eindeutig das Wandern im Vordergrund. Der Stationen gab es eher wenige. Und das war auch perfekt bei dieser schönen Streckenführung. So seltsam sich auch das Listing beim ersten Lesen anhörte: Vor Ort war alles eindeutig und leicht lösbar (zumindest für ein so erfahrenes Cacher-Rudel).

Aber das dicke Ende musste ja noch kommen. T3.5 und einige eher kritische Logs lösten schon einige Vorfreude auf das zu erwartende Finale aus, das sich dann auch tatsächlich mitten in der Walachei und dazu auch noch an einem steilen Hang befand. So sind 5 Cacher auf 3 verschiedenen Routen den Hang hinauf gestiegen. Aber am Ende war das Döschen exakt da, wo die Koordinaten hinzeigten. Am Finale konnten dann tatsächlich auch alle 5 Cacher einmal aufrecht stehen und die Aussicht nebst Sonnenschein genießen.

Ganz großartige Runde mit würdigem Finale, das dann auch - wie in dieser Runde üblich - mit lecker kühlen und exotischen Bierchen begossen wurde. TFTC!

Gevonden 18. augustus 2020, 15:27 chloderic heeft de cache gevonden

Da ich im Moment körperlich nicht so recht fit bin, habe ich die meisten Informationen zu diesem Cache aus meiner Dokumentation eines anderen Caches ( GC11AQQ, 13 Jahre alt) entnommen.
Eine Station habe ich dann doch aufgesucht, denn so ein Wanderwerk sollte schon gewürdigt werden.
Im Endeffekt hatte die Abkürzung aber keinen sonderlichen Einfluss auf die Terrainwertung ....., es hatte aber gerade so geklappt, schönen Dank für den Cache !!!

Gruß

chloderic

Gevonden 18. augustus 2020, 15:03 chloderic heeft de cache gevonden

Da ich im Moment körperlich nicht so recht fit bin, habe ich die meisten Informationen zu diesem Cache aus meiner Dokumentation eines anderen Caches ( GC11AQQ, 13 Jahre alt) entnommen.
Eine Station habe ich dann doch aufgesucht, denn so ein Wanderwerk sollte schon gewürdigt werden.
Im Endeffekt hatte die Abkürzung aber keinen sonderlichen Einfluss auf die Terrainwertung ....., es hatte aber gerade so geklappt, schönen Dank für den Cache !!!

Gruß

chloderic

Gevonden 02. april 2017 Moselengel76 heeft de cache gevonden

Bei unserer heutigen Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. september 2016 Davidos heeft de cache gevonden

Schöner Multi mit schönen Ausblicken. Das Final war doch steiler als gedacht, aber machbar. Cache ist in gutem Zustand. Vielen Dank für die schöne Wanderung!

Tipp: Denkt dran euch die Hinweise zu merken, der Weg zurück ist sonst sehr weit.... ;)

Gevonden 28. maart 2016 Eifel-Scout heeft de cache gevonden

Am 28.03.16 gefunden und bei GC geloggt, heute am 20.10.18 bei OC nachgeloggt.
Danke an den Owner für diesen toll ausgearbeiteten Cache.

Grüße
Eifel-Scout

Gevonden 20. december 2015 Labradormix heeft de cache gevonden

Tag 2 im Mayener Wald. Gestern reichte es "nur" für das Geheimnis des Försters. Wegen der gestrigen Erfahrungen startete ich heute wesentlich früher. Hätte aber gar nicht sein müssem .

Die beiden Multis ließen sich gut kombinieren. Erst folgte ich dem Pentagon, machte dann einen Abstecher zu einer Station von Apopotraion. Danach folgte ich wieder Pentagon, der mich zwangsläufig wieder zu einer Station von Apopotraion führen würde. Von da an - waren es die gleichen Stationen.

Lediglich zum Bergen der Finals brauchte es dann doch erhebliche Offroad - Fähigkeiten. Maggie war mit Vierradantrieb und niedrigem Schwerpunkt im Gelände klar im Vorteil. Mann, war das aber auch rutschig mit dem ganzen feuchten Laub. Da hab ich mich mal wieder ordentlich eingesaut .

Und sonst

Das war - neben einer interessanten Story - eine schöne Runde, die ich wegen eines parallel gelaufenen zweiten Multis etwas ausdehnte. Als ich die Finalkoordinaten ausgerechnet hatte, traute ich meinem GPS zunächst nicht. Erst das Studium der letzten Logs machte mich glauben, dass ich richtig lag. Da ich zunächst das Final von Pentagon einsammelte und von dort bergab ging, führte mein Weg mich zunächst wieder ganz nach unten. Und dann wieder nach oben.

Und dann ging es ab ins Gelände. Das war nach meiner Meinung eher T4 als T3,5, Ich musste relativ lange nach einem passenden Zugang zur Dose suchen. Aber auch hier - die Koordinaten sind genau.

Von der Dose wählte ich einen alten Hohlweg nach unten. Und ich kam problemlos wieder auf einen guten Weg.

Danke für die Büx und die Geschichte.

  New coordinates:  N 50° 20.138' E 007° 12.849', moved by 102 meters

Gevonden 17. februari 2013 Geondalf heeft de cache gevonden

Ein schöner Multi, den ich parallel zum Geheimnis des Försters in mehreren Etappen abgearbeitet habe.

  Original coordinates:  N 50° 20.108' E 007° 12.922'

[Terug naar de cachebeschrijving]