Waypoint search: 

Log entries for Programmieren für Geocacher    Found 1x Not found 0x Note 0x

Available 03 April 2014 kaktuskoeln has maintained the cache

So, es darf wieder programmiert werden. 

Da das Final gemuggelt wurde und das absehbar wieder passieren würde, wurde das Final verlegt. Die Formel der letzten Station wurde entsprechend angepasst.


Gruß, kaktuskoeln

Temporarily not available 17 February 2014 kaktuskoeln has disabled the cache

Final wurde gemuggelt... demnächst geht es weiter.

kaktuskoeln

  New coordinates:  N 51° 04.221' E 007° 14.733', moved by 591 meters

Available 12 June 2013 kaktuskoeln has maintained the cache

Weil Station 1 an der bisherigen Stelle mehrfach verschwunden ist, habe ich sie verlegt.

Die Station ist jetzt etwas schwieriger zu finden, weswegen es einen Hint gibt.

kaktuskoeln

Found Recommended 31 October 2012 Nordlandkai found the geocache

Programmieren für Geocacher!
Oh dieses böse Wort. Aber es versprüht auch seinen Reiz. So sehr das ich einfach mal bei Station 1 vorbei geschaut habe obwohl ich gar nicht programmieren kann und auch kein Internet im Wald habe.
Zu Hause habe ich mir das Hexenwerk von Station 1 am PC angeschaut, einen Wein aufgemacht und eine Lösungsidee gefunden. Nach etwas kämpfen ließ die sich auch verwirklichen und ich hatte eine Koordinate.
Als ich das nächste Mal in der Nähe war, bin ich dann dort hin und habe tatsächlich den nächsten Link gefunden. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie Happy ich war die Programmierer ausgetrickst zu haben. Cool
So ging es dann weiter von Station zu Station, immer schön einzeln bis ich irgendwann vorm Final stand.
Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, aber auch ohne Programmierkenntnisse ist der Multi zu schaffen, schließlich gibt es auch andere excellente Möglichkeiten am PC.
Fasst euch einfach ein Herz und geht den Multi an. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, ich habe einiges gelernt und habe jetzt sogar eine Vorlage die ich für andere Caches nutzen kann.
Mir bleibt nur zu hoffen das sich eine Programmiererin meiner erbarmt, mich mitnimmt auf ihre Runde und mir zeigt wie es denn im Sinne des Erfinders geht.

  Original coordinates:  N 51° 04.361' E 007° 15.190'

[Back to the geocache listing]