Recherche de Waypoint : 

Logs pour 2-Flüsse-Wanderung    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 02. juillet 2022 Wildstruth trouvé la géocache

Für heute hatte ich mir hauptsächlich die 2 Flüsse Wanderung auserkoren, gerne besuchte ich auch alle Caches, die meinen Weg säumten oder gut zu erreichen waren. Ein schöner Sonnentag in herrlicher Gegend. 👌

Vielen herzlichen Dank allen für eure Arbeit, das ausarbeiten, betreuen und das herlocken und DFDC.

Am Ende kann ich nun schreiben, dass mir dieser Multi gut gefallen hat. Die Bilder konnte ich alle sehr gut zuordnen, auch wenn der Zahn der Zeit ganz schön nagt. Die Wegführung ist nur jetzt im Sommer etwas fordernder, zum Glück nur an wenigen Stellen. Das Final ist auch stimmig versteckt und problemlos zu finden. Ich habe auch das MTB gewählt, geht fast durchgängig zu fahren.
Für das Gesamtpaket gibt's von mir eine 🎗️.

Liebe Grüße die Wildstruth

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 25. octobre 2020 7wheels trouvé la géocache

Kurz vor dem lock-down, bei schönem Wetter ging es heute zur 2-Flüsse-Wanderung. Mit der Bahn bis Weilburg gab es noch ein paar extra km, auch den ein oder anderen Zusatzweg gab es wegen verpasster Abzweige. Ich kann nur jedem empfehlen den mitgelieferten Track zu nutzen, denn es geht öfters über schmale Pfade, die man nicht immer gleich erkennt. Zum Wandern allerdings ist auch deshalb die Strecke sehr schön, besonders jetzt im Herbst, da es nicht nur über langweilige Schotterpisten geht. Alle Stationen konnten gut gefunden werden, wobei B inzwischen etwas anders aussieht und ich bei G nicht ausreichend konzentriert war, das löste sich aber zum Schluß auf. Die Rechnung war heute auch mal auf anhieb richtig und dank Spoilerbild war das schön versteckte Final schnell gefunden. Dose und Logbuch geht es gut. Alles in allem ein gelungener Sonntag. Nun komme ich langsam einem meider Ziele, der "Wander-Multi-Challenge" näher, dieses war 23/25. Insgesamt hatte ich zurück am Bahnhof 19,8km und 380hm auf der Uhr. Für das Gesamtkunstwerk lasse ich gerne ein Herzchen hier. #TFTC

trouvé 02. novembre 2019 GeoSchubys trouvé la géocache

An diesem Samstag stand zusammen mit CH6260HW wieder ein Cacheausflug an. Diesmal suchten wir uns die zwei-Flüsse Wanderung aus – ein schöner Rundkurs, der von unserer Unterkunft in Kubach zu Fuß erreichbar war und dann wieder zu Fuß zurück führte. So waren wir an dem Tag gut über 26 Kilometer unterwegs und nach einem (ordentlichen) Schauer am Vormittag konnten wir den Tag bei schönem Herbstwetter und sogar einigen Sonnenstrahlen erwandern. Nach gut sieben Stunden sind wir dann wieder in Kuhbach angekommen und konnten uns wieder dem Spielewochenende widmen.

Zu diesem Multi hatten wir über CH6260HW vom Owner eine angepasste Streckenführung erhalten und konnten diese auch gut erwandern. Die neue Route zu Stage C erwies sich allerdings aufgrund von über dem Weg liegenden Baumstämmen und Ästen als etwas beschwerlicher als erwartet , war dann aber unterm Strich kein Problem.

Insgesamt eine sehr schöne Wanderung mit (außer den paar Bäumen im Weg heute) sehr ansprechender Strecke, die dann mit dem gut auffindbaren Final als Abschluss belohnt wurde.
Da bleibt ein blaues Wanderschleifchen in der Box...

Danke an chrysophylax.de für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys

 

trouvé 03. avril 2016 r.u.f. trouvé la géocache

Heute haben wir uns auf den Weg nach Weilburg gemacht, um diesen Multi abzulaufen. Die Stationen konnten wir alle gut finden. Die Station G scheint verschwunden zu sein. Am Ende blieb ja nur noch eine Zahl übrig, so daß die Variable feststeht. So standen dann bald die Finalkoordinaten nach einer schönen Wanderung fest. Der Weg zum Finale ist zur Zeit durch einen Baustellencontainer versperrt. Man kann sich aber gerade noch daran vorbeihangeln. Nachdem wir uns im Logbuch verewigt hatten ging es zum guten Schluß in die Gaststätte, um uns mit Pizza zu stärken.

DFDC und Grüße aus Siegen..........................................r.u.f.

Note 20. juin 2012 chrysophylax a écrit une note

Aufgrund der Rückmeldungen "aus der Bevölkerung" wurde die Streckenführung angepasst, der lange Asphaltanteil in Gräveneck wird jetzt vermieden und stattdessen der Waldlehrpfad mitgenommen.

Danke für den Tip !

chrysophylax.de

trouvé 09. juin 2012 MlCHEL trouvé la géocache

Somit wäre das bei OC ein FTF mit HerrMüller zusammen...

Siehe dazu auch mein Logeintrag auf der GC-Plattform.

Von daher gibt es hier nichts weiter zu "kritisieren" außer dass es schon echt viel Spaß gemacht hat und wir zeitweise durch eine sehr schöne Landschaft gekommen sind, bei dem das eine oder auch andere zu bestaunen war.

Aber die Sache mit dem Waldlehrpfad interessiert mich immer noch und vielleicht ist das ja ein Anstoss für eine ALternativ-Route oder gar einen weiteren Cache des Owners, den wir bestimmt auch wieder gerne besuchen würden...

 

Viele Grüße und nichts für ungut

 

Michel1971

trouvé 09. juin 2012 HerrMüller trouvé la géocache

FTopenF Lachend

Mit Michel1971 im Schlepptau - und ihn teilweise auch vor mir herjagend ;) - ging es heute an die CHRYSOPHYLAX-Premiere !

Angespornt durch den netten Kontakt bei anderer Gelegenheit und auch auf eine schöne Wanderdose gespannt war es mir heute Ehr´ und Pflicht zugleich diesen freien Doserich zu erlaufen. Das Konzept der Bilderjagd mit bekannter Wegstrecke ist wirklich Klasse ! Andererseits ist habe ich auch gern ein wenig Ungewissheit und Orakelei wo es denn nun higehen mag ;) Naja. Los ging es also:

Der erste Teil der Tour lies sich wirklich toll an. Bei absolutem Prachtwetter und für den Juni recht niedrigen Temperaturen war das laufen ein Genuß und leichte Schweißausbrüche mutierten nicht gleich zu Sturzbächen Lächelnd

Doch was war das ? Die zweite Hälfte der Tour (etwa ab der sehr schönen Raubritterburgruine) schleppte sich dann eher dahin ! Fast Höhepunktefrei ging es nun Station für Station auf immer unspektatkuläreren Pfaden. Weinend

Auch wenn´s ein wenig weh tut und meine Dankbarkeit fürs auslegen nun vielleicht in der Kritik untergeht: Da war doch mehr drin, oder ? Besonders enttäuscht war ich als wir den Naturlehrpfad nicht entdecken durften, denn hier hätte man einen tollen Schlenker durch sicher viel schöneres Gelände machen können und wäre trotzdem noch bis zu den letzten Stationen vorgestossen. Nur einen Wegpunkt umgangen, die Ortsdurchquerung "verpasst" - aber mit Sicherheit den schöneren Weg entdeckt....Schade, schade.

Trotzdem hat mir die heutige Spazierrunde dank netter Gesellschaft und bislang noch unentdeckter Gegend gefallen ! Es gibt Unterwegs mithin tolle Ausblicke, geheimnisvolle Bauten, schöne, sich durch die Natur schlängelnde Pfade und allgemein sehr viel spannendes zu entdecken ! DANK DEM OWNER an dieser Stelle.

Ein wenig Beifang war auch dabei - hin und an gar sehr schön ausgedacht und umgesetzt. Man fragte sich gegen Ende der Tour aber trotzdem: "Where´s the beef ?" Reingefallen Denn ich schreibe diese Zeilen zwar überaus zufrieden und auch leicht ermattet, dennoch meine ich, ich hätte heute iiiirgendwo auf der Strecke was wirklich tolles verpasst....

 

Ich hoffe, der Owner nimmt mir die kleine Kritik nicht krum ! Ich schreibe es auch gerne nochmals: SPASS hat´s gemacht ! Lächelnd Aber es fehlt was.

 

Vielen Dank für die freie Spazierrunde - auch an meinen eifrigen Mitcacher MICHEL1971 ! Demnächst wird wohl auch die Käsekuchenrunde unter die HerrMüllerschen Füsse genommen ! Darauf freue ich mich schon jetzt.

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller Cool

Les images pour ce log :
Wegbegleiterin, hat schön stillgehalten :)Wegbegleiterin, hat schön stillgehalten :)
Lahnquerung ILahnquerung I
Pause + Wunden leckenPause + Wunden lecken

[Retour à la géocache]