Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Agent She-Bang - COBRA Down Under    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 16. Oktober 2015 König Moderig hat den Geocache archiviert

Zeit für etwas neues!

momentan nicht verfügbar 19. Juli 2015 König Moderig hat den Geocache deaktiviert

Der Cache wird bald überarbeitet!

Hinweis 30. Dezember 2014, 09:50 MarcoLiverpool hat eine Bemerkung geschrieben

Bei mir läßt sich das MP3 File nicht starten. Klick auf das Radio führt auf eine 'tote' Seite

 

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 88.198.107.26 aufbauen.

kann gesucht werden 16. Juli 2013 König Moderig hat den Geocache gewartet

gefunden 06. Mai 2012 Der-FX hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen erhielt ich den Funkspruch der Leitstelle Wuppertal. Leider könnte ich die enthaltene Botschaft nicht entschlüsseln. Alle Versuche den Hilferuf zu verstehen schlugen fehl. Wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat lag es weder an der Vorgehensweise noch an dem nötigen Know-How. Vielmehr hatte sich bei der "Bearbeitung" der Botschaft ein Fehler eingeschlichen der ein Verständniss unmöglich machte. Da Agent HawkXP so nett war mir die Audiodatei zu Verfügung zu stellen als der Link hier im Listing tot war, hielt ich kurz mit Ihm Rücksprache und nach kurzer Zeit fiel mir mein Faux-Pas auf. Danach war die Botschaft entschlüsselt und der Auftrag klar. Mit Agent Silver2OO2 und Agent Zolli machte ich micht heute auf den Weg in den Erlebnisraum. Da der Hinweis an Station eins sehr umfangreich zu deuten ist, benötigten wir einige Zeit um den rechten Weg zu finden. Danach war jedoch alles klar und die restlichen Hinweise waren schnell gefunden und abgearbeitet. An der letzten Station hatten wir noch einen kleinen Schreckmoment als Zollis Notizbuch ins Wasser viel, mit seiner Wathose konnte er es aber noch vor dem endgültigen verschwinden retten. Die Finalberechnung haben wir durch einen Irrtum von mir zuerst falsch interpretiert, dieser hat uns ein paar nette Extrameter gekostet. Der Irrtum war aber schnell aufgedeckt und am neu berechneten Final haben wir die Dose schnell gefunden. Für diese tolle Location lasse ich gerne ein Schleifchen hier, danke an meine heutigen Mitstreiter für diesen fetten Tag, und an den Owner ein fettes DFDC Der-FX

gefunden 17. September 2011 stepborc hat den Geocache gefunden

Nach dem LadyAusten und ich hier schon mal vor Ort waren und glaubten unfähig zu sein, haben wir es heute noch einmal mit den Bergziegen versucht.

Wir waren also doch nicht zu blöd. Auch Herr Bergziege verstand die Anleitung so wie wir. Was aber definitiv nicht reicht. Man muss mindestens Ortskenntnisse haben, oder einen TJ.

Ortskenntnisse hatten wir beim ersten Versuch keine, weshalb wir beim Owner nach Unterstützung nachfragten, die wir nicht erhielten. Glücklicherweise ist die Cachergemeinde groß und so konnte Herr Bergziege schnell und mit ein wenig Glück (Grüße an den ungenannten TJ) das fehlenden Wissen ergänzen.

Liebe Cacherfreunde, solltet ihr mal hier hingehen, und Euch hinsichtlich der örtlichen Gegebenheiten unsicher sein, schickt mir eine Mail. Ich werde Euch dann einen kleinen Hinweis geben.

Der eigentlich Ort des Caches war schon echt toll. Ich rechnete ständig damit, den Kobolden zu begegnen. Bevor wir den Cache dann heben konnten, musste ich doch glatt meine Hose fallen lassen. Hier ist das Terrain schon sehr anspruchsvoll, mit Watstiefeln bzw. -hosen, oder halt ohne Hosen, aber machbar.

[Zurück zum Geocache]