Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Freiburger Geschichte(n): Blutiges Ostern    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2015, 01:35 Rizzo-Rat hat den Geocache gefunden

Auf geocaching.com bereits gefunden. Rizzo-

gefunden 14. April 2014 doggytrainer hat den Geocache gefunden

Moin,

hat viel Spass gemacht.

DS doggytrainer

gefunden 08. März 2014 xeniden hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr war ich schon einmal auf der Suche nach dem Gedenkstein, da ich ihn nicht finden konnte, legte ich den Cache erstmal auf die Seite.

Heute machten wir uns wieder auf den Weg. Bei herrlichem Fast-Sommerwetter schauten wir uns auf dem alten Friedhof um. Nach einiger Zeit konnte der Stein dann entdeckt werden.

So ging es weiter Richtung Schwabentor. Beim Anblick des Gerüstes am Turm, glaubten wir schon, dass hier der Cache beendet ist. Doch dann große Erleichterung, alles da, wo es sein soll.

Frisch gestärkt durch leckeres Eis ging es gemütlich weiter.
Die Fragen zu Stage 3 waren schnell beantwortet und so ging es weiter zum Final.

Ein sehr gut gemachtes Listing, mit vielen Informationen und interessantenen Stages.

Danke für den Cache, dem ich gerne eine Empfehlung gebe

gefunden 28. Oktober 2013, 15:00 asiaimbiss hat den Geocache gefunden

schön für Anfänger, wie mich.

gefunden 19. Juli 2013 Isibär hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich hundefrei, und so war ich mit dem Fahrrad unterwegs.

Am alten Friedhof ewig gesucht und dann 2 Minuten vor 20.00h doch noch gefunden.
Die anderen Stages waren dagegen schnell erledigt, so daß ich eine knappe Stunde später mich ins Logbuch eintragen konnte.
Diese abendliche Radelrunde hat mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank!

gefunden 27. Juni 2013 Superbuddler hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht aber leider Stift vergessen der Schlüssel löste das ProblemZwinkernd

gefunden 18. Mai 2013 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Eine tolle Geschichtsstunde mit Originalschauplätzen! Die notwendigen Zahlen habe ich problemlos gefunden - bis auf die am Schwabentor, da war absolut nichts zu finden für mich! Allerdings blieben dann mit etwas Phantasie noch genau zehn Koordinaten über, und dank der guten Beschreibung war es auch mit dieser Abweichung heute kein Problem, die Dose zu finden.
Vielen Dank!
ichwarsnicht

gefunden 18. Mai 2013, 15:30 Tillinator hat den Geocache gefunden

well done...

gefunden 14. April 2013 Kätwummen hat den Geocache gefunden

Spannender Geschichtsunterricht ... superschöner Cache! Der Weg zum Final hat unseren Klapperrädern einiges abverlangt ... wir hatten einen riesen Spaß!

gefunden 23. Juni 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Ganz großartig! Dieser Cache darf doch in den Lehrplänen der Freiburger Schulen nicht fehlen! Jede Station bei Gelegenheit einzeln besucht. Heute war die letzte dran. Und dann ging es zum klassisch netten Finale.
Vielen Dank für die Geschichtsstunden und die große Dose,
TFTC, wiwocasi
In: Favoritenpunkt

gefunden Empfohlen 29. April 2012 rotteckring hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren der badischen Revolution gehen wir in aller Frühe auf
den alten Friedhof und suchen den Grabstein. Diesen finden wir sofort,
wenn man zuvor woanders richtig schaut. Bei den Barrikadenkämpfen
waren schonmals zuvor bei einem Stadtbesuch. Heute stand dann in
aller Frühe der Jägerbrunnen auf dem Programm und danach weiter
zur Finaldose. Die Kleine hatte Spaß auf dem nahen Spielplatz-

Danke für den geschichtlichen Ausflug in dei badische Revolution, die
uns so bisher nicht bekannt war.

gefunden 20. April 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heureka!

Diesen geschichtlich tollen Multi in mehreren Etappen angegangen, bei dem alle Stages gut zu finden waren!
Heute auf einem netten Spaziergang dann die letzte Station aufgesucht, kurz gerechnet und schon ging es in Richtung Final.

Dies konnte sich nicht lange vor mir verstecken und so konnte ich mich im Logbuch verewigen!

Vielen Dank für den Multi mit geschichtlichem Hintergrund und den Cache! Gruß an den Owner!

TFTC!
molchebaer (#2735)

out: GC

gefunden Empfohlen 11. April 2012 Flopp hat den Geocache gefunden

Heute morgen bei einem Spaziergang über den Alten Friedhof haben wir zufällig die Zweribachs getroffen, die auf der Suche nach dem mysteriösen Revolutionsstein waren. Wir haben dann spontan mitgemacht und bald waren sowohl Stein als auch Zahl entdeckt.
Der Ehrgeiz war damit bei mir geweckt! Am Nachmittag war eine kleine Radrunde angesagt und so ging es erst zu den Barrikaden und dann zum Jägerbrunnen. Die Zahlen waren alle beisammen, das Finale berechnet (schöne einfache Rechnung übrigens - so mag ich das!). Bis zur Finalbox war es dann zum Glück nicht mehr weit.

Das Logbuch machte (wie die Zweribachs schon anmerkten) einen etwas komischen Eindruck: Keine Logeinträge vor den Zweribachs, Notizen von anderen Caches, usw. - siehe Bild. Hat da etwa jemand aus Versehen sein persönliches Cache-Notizbuch in den Cache gelegt und das Logbuch mitgenommen???

Insgesamt hat mir dieser geschichtliche Ausflug sehr gut gefallen - bitte mehr!

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch!?Logbuch!?

gefunden 23. September 2010 mirileon hat den Geocache gefunden

ein wunderschöner frühherbstmittag an einem zauberhaften ort, der zum verweilen lädt. TFTC

[Zurück zum Geocache]