Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Binger Südwand    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 05. August 2013 Sturnus Canus hat den Geocache archiviert

Platz für neues :-)

gefunden Empfohlen 04. Dezember 2012 Litthard hat den Geocache gefunden

Heute morgen nach der Binger Südwand auf OC angegangen und erfolgreich geloggt!
Die Mikroausführung hat mir doch sehr gefallen!
LBSFDC

gefunden 20. November 2012 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Die Binger Südwand, ein Abenteuer für sich.
5 Monate wendete ich für die notwendigen vorbereitungen auf.
So wurden erst mal Kletterseil in den unterschiedlichsten längen bereit gelegt.
Steighilfen und Eispickel so wie Proviant für das gesamte Team.
Die Sherpas wurden angehäuert und selbst Rheinhold Messner sagte er würde sich diese Tortur nicht zumuten.
Aber heute gings dann los.
Das Basislager wurde verlassen und der Aufstieg begann.
Bereits nach einem viertel der strecke wurde klar, das dass kein Kinderspiel wird.
Die ersten Sherpas gaben nach der hälfte des Aufstieges umgekehrt.
Den rest verlor ich nach drei viertel, da sie leider erfroren.
Ich kämpfte mich weiter vor und so konnte ich mit letzter kraft die Spitze des Berges erreichen.
Wer diese Nachricht findet.
Die Südwand it kein Kinderspiel.
Plant gut und bereitet euch auf alles vor.
Jetzt sitze ich hier oben und warte auf Rettung.

gefunden 10. Oktober 2012 wasadu hat den Geocache gefunden

So heute mal wieder auf Tour zusammen mit Fwsbg nach Bingen unterwegs gewesen. Da stand dieser mit auf der todo Liste. Was haben wir nicht alles den Berg da Hoch geschleppt an Material :-) ich glaub das schwerste waren die Taschenlampen da ja jetzt leider die Zeit beginnt wo es früh dunkel wird.

Vor Ort angekommen versteckte sich der Behälter noch einen Moment nach taktischen einkreisen abwägen der gefahren konnte ich schnell zugreifen so das dem logen nichts mehr im Wege stand.

Danach ging es an den schweren abstieg zum Auto danke für den Cache.

gefunden 04. September 2012 cellemochum hat den Geocache gefunden

Wie bereits vereinbart ging es heute mit Murphy Wyler in Richtung Weiler um dort einige Multi's im Wald zu finden. Leider waren viele nicht gut gewartet bzw. die entschiedenen Hinweise oder Spoiler fehlten. Schade! So konnten wir nur einige finden. Die Owner sollten mal nach dem rechten schauen ob die Stages wirklich in Ordnung und auffindbar sind.

Anonsten ging es dann Richtung Bingen um einige Tradis zu bergen und einen gelösten Mystery einzusäckeln (<-- ein schönes "Piraten"-Versteck!)

Vielen Dank an den Owner für den Cache

PS: Dieser Aufstieg hat meine komplette Kraft und Konzentration gebraucht!

gefunden 04. September 2012 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#1957 ... 21:12 ... Nach dem etwas anspruchsvolleren Multiteils des Abends sollte nun noch etwas für die Statistik getan werden ... OMG!  :o ... Das hier hatten wir echt unterschätzt ... War das anstrengend ... Ohne jegliche Ausrüstung (kein Seil, kein Karabiner, kein Hirn) sind wir todesmutig hier hoch und beinahe wären wir auch noch abgestürzt (siehe Photos)  :D ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
"Oh mein Gott! Greif nach meiner Hand!" :D´´Oh mein Gott! Greif nach meiner Hand!´´ :D

gefunden 25. August 2012 Mike2501 hat den Geocache gefunden

Sehr cool, aber erst nachdem das Geschirr angelegt war sicher entdeckt. Lächelnd

gefunden 26. Juli 2012 Tofino hat den Geocache gefunden

In Erinnerungen geschwelgt und nachgelogged.

 

DFDC

Tofino

gefunden 21. Juli 2012 erdbot hat den Geocache gefunden

Hah, found mit Owyn und Höhlenkinder11, hier konnten wir ganz neue Techniken ausprobieren um an die Dose zu kommen 

erdbot sagt TFTC!

gefunden Empfohlen 01. Juli 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mich zusammen mit musm701 auf dem Weg um auch die Südwand zu bezwingen. Nachdem wir alle nur erdenklichen Routen gecheckt hatten ging es an den Aufstieg. Nach einer gefühlten Ewigkeit (zum Glück hatten wir genug Sauerstoff und Proviant dabei) konnten wir uns im Gipfelbuch eintragen und ohne Probleme auch den Abstieg meistern.

Danke für diese Herausforderung und Grüße
ajokoira

gefunden 26. Juni 2012 GeoMops hat den Geocache gefunden

Ach, es ist schon eine Mühe die ganzen OC-GC-Kombi-Dosen händisch nachzuloggen. Auch hier war ich schon vor einer Weile, habe aber nur auf der anderen Plattform geloggt.

Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 26. Juni 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer heutigen Runde sollte nochmal eine richtige Herausforderung in Angriff genommen werden. Die Sherpas der EGDBSC organisierten den Transport bis knapp unter den Gipfel, unter großen Mühen erklomm ich die letzten Meter und konnte tatsächlich, trotz Sauerstoffmangel und entkräfteten Körper die Dose erblicken und mit zittrigen Händen mein Log im Buch hinterlassen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 26. Juni 2012 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Unter den strengen Augen des Owners haben wir vor der Dönerei noch diesen strapaziösen Cache gesucht und gefunden. Problematisch war es in der beginnenden Dämmerung den Aufstieg zu wagen. Die Wetterverhältnisse waren extrem gut und die Temparaturen befanden sich auf dem wöchentlichen Maximalwert. Nicht unproblematrisch war die Beschaffung der Scherpas, die schon beim Abendessen waren, nach der Übergabe von ein par GCTalern wurden die Lasten geschultert und der Aufstieg begann. Im Team der EGDBSC stapften wir durch den angetauten Schnee, überquerten die Gletscherspalten und trafen schließlich im Zielgebiet an. Zum Glück konnten wir von den Vorloggern befestigte Seilhaltepunkte nutzen um im nackten Fels den Aufstieg zu wagen. Ohne Fehltritt schafften wir es bis zum Gipfelkreutz und verewigten uns im Gipfelbuch. Dort oben genossen wir noch kurz die hervorragende Rundumsicht. Grüssten kurz die Germania die ja immer auf die schöne Rheinseite schauen darf und machten uns an den Abstieg. Bei fast vollständiger Dunkelheit war es extrem schwierig die richtigen Tritte zum Abstieg auszumachen. Nach einer gefühten Ewigkeit trafen wir wieder im Basislager ein und nahmen ein paar karge Speisen und einen wässrigen Trank zu uns.

Vielen Dank an den grauen Star der uns diesen Extremcache in Bingen präsentierte.

Grüsse Fium Orbo

gefunden 19. Juni 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Ok, der Schrecken aller Cacher? Klingt gut.
Ausrüstung überprüfen.

Schweres Gerät? Jo, das Auto wiegt schon was.
Scherpas? Wollen heute Regenzuschlag. Faules Pack, also bleiben die zu Hause
Sauerstoffflaschen? Sauerstoff ist heute genug in der Luft. Und ne Flasche nehme ich mal mit, man weiss ja nie.

Passt soweit also denn mal los.

Das schwere gerät brachte mich in die Nähe der Binger Südwand. So weit so gut.
Alle weiteren Gerätschaften sollen mal die Scherpas tragen. Mist! Die sind ja zu Hause. Also selbst ist der Mann! Ausrüstung geschnappt und auf geht es. An der Wand angekommen, erst mal durchgeschnauft, Sauerstoff ist ja wichtig! Schnell noch einen Schluck aus der Flasche, man will ja alles was benötigt wird auch benutzen. Oh Mann wie soll ich da nur rauf kommen?

Nicht jammern auf geht es. Nach einer gefühlten Ewigkeit oben angekommen. Wo ist den der Cache?
Naja, allzulang hat er sich nicht versteckt, dann konnte geloggt werden.

So nun kommt noch der Abstieg. Oh mein Gott wie soll ich hier wieder runter kommen? Ach ja, ich nehme einfach den gleichen Weg wie ich auch rauf gekommen bin. Uff, unten wieder angekommen, ging es dann schnell ins Auto und wieder Richtung Heimat.

Vielen Dank für den Cache

Grüße von den Falken

gefunden Empfohlen 18. Juni 2012 cachcächer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern ja noch davon gesprochen hatten, habe ich heute das ganze T5 Geraffel ins Auto geschmissen und ab ging´s. Vor Ort Ratlosigkeit wo man alles einbauen kann und muss. Naja irgendwann war die Dose in meinen Händen und ich konnte mich eintragen. Danke sagt der Cachcächer und eine Empfelung gibt´s dazu

gefunden 18. Juni 2012 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Wow, auf dem Heimweg habe ich hier einen kleinen Stop eingelegt. Konnte dabei, ohne meine Ausrüstung, auch wenns gefährlich war, erfolgreich loggen. Das war ein Aufstieg der zum Glück nochmal gut gegangen ist. Vielen Dank fürs zeigen dieses schönen Ortes und DFDC.

gefunden Empfohlen 17. Juni 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

CoolCoolCoolTeam FTFCoolCoolCool

Holla die Waldfee!!!!

In der Halbzeitpause des Deutschland-Spiels die EMail´s gecheckt, neuer Cache in der Homezone.

Also nichts wie los, die Sherpas startklar gemacht und los ging es, Aufi Aufn  Berg.

Atemgeräte auf den Rücken und hoch ging es die Binger Südwand. Lachend

Nach erreichen des Gipfel´s konnte sich das Team Kaltnaggisch (Schatten-Wichtel, Cachespion und Ich) ins Logbuch eintragen.

 

DFDC

Cache-Gatherer

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelstürmer Cache-CachererGipfelstürmer Cache-Cacherer
Gipfelstürmer CachespionGipfelstürmer Cachespion

gefunden 17. August 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit "JZRed" auf unserer "Rund um Bingen-Tour" schnell geloggt.
TFTC
HB
#1058

[Zurück zum Geocache]