Waypoint search: 

Log entries for Der Kalkofen bei Maxen    Found 46x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 01 January 2021 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 01 December 2020 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC3NQWZ) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (01.01.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 19 May 2020, 11:17 dh5abc found the geocache

Auch diesen gefunden.... Danke!

Found 17 May 2020 Lu__Pa found the geocache

Zusammen mit DH_76 wurde heute auch dieser Ort besucht und das Versteck schnell gefunden.
Danke fürs verstecken und herlocken

Found 17 May 2020 DH_76 found the geocache

Ich veeabredete mich mit Lu__Pa bei den Kalköfen.

Die Dose konnten wir gut finden und loggen.

Danke für's Herführen und Zeigen der schönen Sehenswürdigkeit.

Found The geocache needs maintenance. 29 April 2020, 09:46 Erbse9 found the geocache

Die Stille des Morgens genutzt und schnell den Cache gehoben. Hatte schon eine kleine Sorge, dass er fehlen könnte, da am Kalkofen gebaut wird. Noch liegt er zwar, aber eine Prüfung tut Not. Teile des Logbuchs lagen auf dem Boden. Hab eingesammelt, was ich fand, und alles wieder zurückgepackt.

Found 10 February 2020, 13:26 Igel19 found the geocache

08.02.20

Found 21 April 2019, 10:48 illi B found the geocache

Im Oktober 2018 als GC gefunden und geloggt. Hole das jetzt noch für OC Caches nach.
Danke silberphotographie.de fürs Legen und Pflegen, fürs Herlocken und dfdc.

Found 02 January 2018 KmdRaC found the geocache

Eigentlich wollten wir heute noch eine längere Wanderung unternehmen und dabei die Gegend um Maxen erkunden. Leider wurde das Wetter immer ungemütlicher, so dass wir doch nur eine kurze Tour schafften. Dieser Ort hier sieht echt interessant aus, wir werden wiederkommen! Vielen Dank fürs Herlocken.

Found 23 August 2017, 21:06 climbingkurt found the geocache

Der eine Maxener Kalkofen war mir ja schon bekannt. Heute konnte ich den zweiten entdecken.
Danke für das Legen des Cache von climbingkurt

Found 25 May 2017 Proton26 found the geocache

Nach der Tünferrunde im Müglitztal mussten noch ein paar Tradis dran glauben. Vor ein paar Jahren hatte ich hier schon mal einen Tradi gefunden. Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!

Found 16 May 2017 Mirsil found the geocache

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.

Found 29 April 2017, 14:46 wienja found the geocache

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch den Kalkofen bei Maxen besucht und mich im Loggbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 11 September 2016, 17:53 HTMLer found the geocache

Nachdem der Ofen in Maxen zum Tag des offenen Denkmales erkundet war, führte mich der Cache zu meiner Freude noch zu diesem spannendem Exemplar. Wildromantisch gelegen, erkundete ich das Gelände und fand dem Hint nach auf Anhieb das Versteck. Obendrein habe ich noch ein paar tolle Schnappschüsse im Kasten.

Danke fürs herführen, zeigen und (pf)legen!

Found 21 August 2016, 19:02 EissRose found the geocache

Den kleinen schnell gefunden.

Found 14 August 2016, 13:47 Jone1974 found the geocache

ein klein wenig muss man schon suchen, aber dank des hints dann doch gefunden

Found 14 August 2016, 06:55 Jone1974 found the geocache

Toller Platz mit interessantem Gebäude.

Found 02 August 2016, 15:38 Pumuckel&Kuno found the geocache

Ein hochinteressantes Bauwerk, und als wir es dann ausreichend umrundet hatten, konnten wir auch freudig den Cache in der Hand halten.
Dankeschön !

Found 13 July 2016 chrisibizafr found the geocache

auf einer kleinen Runde mit eingesammelt.
danke fürs legen und pflegen

Found 10 July 2016 2_F found the geocache

Nachdem wir den Multi Kalkofen absolviert hatten und einmal im Thema drin waren, mussten wir natürlich auch hier vorbei schauen. Zunächst suchten wir an der falschen Stelle, aber dank dem Spoiler konnten wir das Suchgebiet besser eingrenzen. Nach kurzer Zeit konnten wir die Dose auch erspähen. Danke fürs Herführen und Verstecken.

Found 09 June 2016 Kleunam found the geocache

Auf unserer diesjährigen großen Moped-Tour machten wir heute an diesem schönen Ofen einen Zwischenstopp. Wie glücklich war ich, als ich feststellte, dass es hier ein Döschen gibt. Nach kurzer Suche konnte ich in aller Ruhe loggen. Dieses Denkmal hat definitiv einen Geocache verdient.

Danke dir für den Cache :-).

[#K, K, 1682, motorbike, 10:16]

Found 16 May 2016 Hoppedei found the geocache

Zum Feierabend konnte ich mich hier nach kurzer Suche im Logbuch eintragen. DFDC

Found 27 April 2016, 12:10 pappnikk7105 found the geocache

Auf der Suche nach dem CdT hier vorbei gekommen und diesen Kleinen schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs zeigen dieses interessanten Ortes und natürlich auch fürs herlocken, hegen und pflegen. DFDC

Found 07 February 2016, 13:00 bluesband found the geocache

Früher kam aus Berlin sogar noch was Konstruktives wie solch ein Ofen. Heut rieselt maximal noch der Kalk. Zwinkernd

Micro ist ein wenig feucht. DfdgL

Found 04 December 2015, 16:18 nobody1974 found the geocache

Danke fürs verstecken

Found 19 August 2015, 10:24 RICCCO363 found the geocache

immer wieder schön

freu und Danke

Found 16 August 2015, 16:51 mr.wolfman found the geocache

Heute kurz vor verlassen der schönen sächsischen Schweiz haben wir hier noch kurz vorbeigeschaut.
Danke an silberphotographie.de

TFTC! mr.wolfman 9

Found 29 May 2015, 17:20 Dietl found the geocache

Mit SmileyWave nach erfolgloser Suche des Caches im Kalkofens bei geocaching.com geloggt.

Found 05 April 2015, 10:58 DynamoMira found the geocache

Schöner Ausflug und herrliches Wetter. Danke fürs legen.

Found 21 February 2015, 15:30 roccobranco found the geocache

Sehr Interessanter Ort. Danke fürs hinführen....

Found 07 January 2015, 22:09 Strusifusi found the geocache

Maedchen reck dich...Maedchen streck dich

Found 13 December 2014 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Heute ging es mal wieder mit den üblichen Verdächtigen in um Neustadt auf große Tour. Während die Männer klettern waren, haben wir Frauen uns um ein bisschen Beifang gekümmert. Dieser war einer davon. Vielen Dank fürs Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

Found 18 April 2014, 19:52 TheBinily found the geocache

Danke für so einen coolen Ort - das war Abenteurer lach mit 1,54m locker erreicht mit Mukies Danke für den Cache

Found 18 April 2014, 19:52 laola found the geocache

Das ist doch supi für ein Versteck! Ganz prima:-) Und ja, kleine Leute müssen sich strecken oder bissl klettern :-)
Vielen lieben Dank für den Cache :-)

Found 13 April 2014 pitty_62 found the geocache

Auf einer kleinen Runde um Maxen sind wir von der Schmorsdorfer Linde in Richtung Müglitztal zum alten Kalkofen gewandert. Hier sind wir schon oft dran vorbeigefahren. Die Dose war schnell entdeckt und als wir alle im Logbuch standen ging es bei einen netten Plausch mit Elvi aus RW und Muggel W. (Viele Grüße nochmal) zurück zum Cachermobil nach Schmorsdorf.
Danke fürs herführen.

Found 10 April 2014 Katzdackel found the geocache

Unterwegs auf den Spuren eines anderen Caches hier wiedermal vorbeigekommen. Zum Erhalt des Ofens wird seitens der Gemeinde leider nichts getan, schade. Und beim Refresh des Caches hätte sich der Besitzer ja eigentlich auch mal ein paar Gedanken machen können, als erneut nur eine Filmdose ins ohnehin schon marode Mauerwerk zu Klemmen. ( 2 Sterne bei GCVote )

Found 27 December 2013 xlnx found the geocache

Wir waren schon wegen einem anderen Cache an genau dieser Stelle vorbeigekommen. Wir waren schon wieder unterwegs, als wir gemerkt haben, dass hier ja noch ein Tradi liegt. Der musst dann natürlich auch noch geloggt werden.

Found 27 December 2013 k45m found the geocache

Wegen des Kalköfen-Multis schon vor Ort gewesen aber mangels Internetverbindung den Tradi nicht entdeckt. Also später nochmal zurück und den Cache schnell geloggt.

Found 17 December 2013 Drudenfuß found the geocache

Der Neue war einfach ein Muß, denn seinen Vorgänger hatte ich auch gefunden. Der lag allerdings an anderem Ort.
Danke für den Blick auf das Technische Denkmal.

Gruß vom Drudenfuss

Found 23 October 2013 halsbacher found the geocache

Kalköfen habe ich schon einige gesehen, aber noch nie einen so großen und schönen. Deshalb vielen Dank fürs Zeigen. Die kleine Dose konnte recht schnell entdeckt werden.

Found 19 August 2013 eefdlaW found the geocache

Ohne GC wäre ich und bin ich an diesem Ort achtlos vorbei gefahren, heute bin ich vom GC-Cache "Der Stein" zu diesem gewandert. Danke für den Cache.

 

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 31 March 2013 Team Gizmo81 found the geocache

Leider hatten wir kein PGS-Empfang und somit dauerte die Suche doch etwas länger. Zufällig entdeckte ich den kleinen an einer Stelle, wo ich ihn eigentlich nicht vermutet hatte (hab mich wohl zu sehr auf das Spoilerbild fixiert). Beim Loggen bekamen wir dann noch Mugglebesuch, also musste dann alles ganz schnell gehen.

Danke für´s Zeigen

Gizmo81 und Calli

Found 06 October 2012 hjr130899 found the geocache

VerlegenHab heute (25.12.12)beim Loggen eines anderen Caches bemerkt das dieser auch hier geführt wird.

Sorry, das liegt bereits etwas zurück. Tolle Location (kenne ich noch aus meiner Sturm- und Drangzeit)

Found 04 October 2012 Midgardwanderer found the geocache

Durch mein altes Navi und den durch die Lage bedingten schlechten Empfang bin ich erstmal ne ganze Weile völlig falsch rumgeirrt.
Dann war er am Ende doch da wo ich ihn erwartet hatte.

Found 01 July 2012 ErWiWo found the geocache

Der Platz war bekannt. Gut gefunden Danke

Found 28 June 2012 Die Dachse found the geocache

Heute führte der Weg an dieser Stelle vorbei, da war die Neuauflage dieses Caches natürlich Pflicht.
Vielen Dank.

Found 25 June 2012 Berti666 found the geocache

Ein kleiner schneller. Danke

[Back to the geocache listing]