Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die dunkle Seite von Freital    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. September 2016 old shepherd hat den Geocache gefunden

Dieser Kleine fehlte mir noch in meiner Freitaler Sammlung und die anhaltend günstige Wetterlage gestattete

heute einen Zugriff. Danke für die Idee und fürs Herführen.

gefunden 04. Oktober 2015, 12:27 Vadkul hat den Geocache gefunden

eefdlaW und ich war schon einmal vor Ort. Aber leider fehlte uns damals die passende ECA.

Heute nun war alles anders, mit passender ECA ging es in die Unterwelt von Freital.
Das Versteck war nach kurzer Zeit entdeckt und das Logbuch mit unseren Namen signiert.

Vielen Dank für dieses coole Abendteuer.

# 36

gefunden 26. Juni 2015, 18:28 wienja hat den Geocache gefunden

Die dunkle Seite von Freital steht schon lang auf der Liste. Heute hatte ich die passende Ausrüstung dabei und konnte fix loggen. Danke fürs verstecken sagt Team wienja.

gefunden 18. Mai 2015 Nimuria hat den Geocache gefunden

Das letzte mal stand ich ohne Ausrüstung hier. Und der einfache Weg war durch Muggel blockiert. Heute 2 Bandschlingen mitgenommen und ab ging es nach unten. Danke für das kleine Abenteuer.

 

#15 bei opencaching

gefunden 15. Mai 2015, 14:36 Plumz Plumzen hat den Geocache gefunden

Mit einem Freund sollten heute ein paar anspruchsvollere Caches gehoben werden. Hier standen wir am Eingang mit neu gemachten Rasen. Also einmal drum rum und einen anderen Eingang gesucht. Der Einstieg war anspruchsvoll aber nicht zu schwierig. Der Cache war dann schnell und gut zu finden.

Danke

gefunden 05. Juli 2014 ZiviDD hat den Geocache gefunden

"Zeig mir den Weg nach unten..."
Der Einstieg war wahrlich das größte Hindernis. Wieso muss so ein Gewässer derart eingezäunt werden? Damit es nicht über die Ufer tritt?
Nunja, nachdem wir unten ankamen, war dank passender ECA der Fund dann das kleinste Problem. Trotz guter Bewachung konnte die Dose geborgen werden ;-).
Danke fürs Verstecken und Herführen.

gefunden 12. Januar 2014 BSC-KGB hat den Geocache gefunden

 

Diesen Cache hatte ich schon vor einer ganzen weile gefunden, allerdings da mit GC.

DfdC BSC-KGB

 

gefunden 13. November 2013 predator1337 hat den Geocache gefunden

bereits irgendwann mal auf geocaching.com gefunden und geloggt.

 

TFTC

gefunden Empfohlen 14. Juli 2013 Zaimi hat den Geocache gefunden

Da wir nun schon mal die Gummistiefel anhatten, sind TGRab und ich dann noch hierher gefahren, um endlich auch diese "Altlast" mal zu killen. Diddí als Passagier musste notgedrungen mit und assistierte uns mit klugen Ratschlägen .
Anfänglich suchten wir nach einem Einstieg, im Moment ist alles ganz ordentlich zugewuchert. Dann ging es doch gut bis auf die richtige Ebene, es war allerdings etwas stachlig.

Die Dose war sofort gefunden. Erstaunlich, dass Dose und Dosenwächter die Turbulenzen der Wetterkatastrophe vom Anfang Juni d.J. so völlig unbeschadet überstanden haben, denn grad in der Nähe hier gab es doch einen Teil der wenigen Unwetterschäden in Freital.

War ein lustiges Abenteuer.

Danke fürs Zeigen und den Cache.
Nr. 1407 auf meiner Liste.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 18. Dezember 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

Auf GC geloggt

gefunden Empfohlen 25. November 2012 Parosa hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit TheOrc ging es nun endlich in den Untergrund. Nach dem der Einstieg mit einer kleinen Kletterübung gut gemeistert wurde, erwiesen sich dann Stirn- und Taschenlampe als sehr hilfreich. Nach einer Weile wurde dann auch so ein unliebsames Tierchen sichtbar - man könnte es auch als Wächter der dunklen Seite bezeichnen. Toller Cache, der echt Spass macht - hier gibt man gern eine Empfehlung! TFTC 

gefunden 13. Oktober 2012, 05:55 svebei hat den Geocache gefunden

Logeintrag siehe geocaching.com
Danke für's Legen & Hegen!

gefunden 02. September 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich mal im Frühjahr vorbeigeguckt, aber da war der Wasserstand noch nicht stiefelgeeignet. Heute konnte der dunklen Seite Freibergs ein Besuch abgestattet. Danke für das kleine Abenteuer!

gefunden 31. Mai 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Der Zeitpunkt war heute günstig uns endlich mal der Dunklen Seite von Freital zuzuwenden, denn der Wasserstand der Wiederitz war auf Grund der vergangen trocknen Wochen auf ein erträgliches Maß zurückgegangen. Nachdem wir das nötige Zubehör alles zusammen hatten ging es dann zusammen mit DL1DWT auf in die Abgründe.
Man sollte allerdings keine Scheu vor dort einheimischen Tieren haben, sonst findet man die Dose nie! Danke an Quanmaan das sich nun dieser T4 Tradi auf der Karte endlich in einen Smiley verwandet hat.

gefunden 16. Mai 2012, 08:55 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Bei meinem ersten Versuch musste ich mangels entsprechender Ausrüstung unverrichteter Dinge wieder abziehen. Heute hatte ich das richtige Equipment dabei und somit war der Eintrag im Logbuch schnell erledigt.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 31. März 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Das war der letzte eines langen, kalten und wettertechnisch furchtbaren Tages. Wirklich trockener war es hier unten aber auch nicht und was sich in diesem Wasser alles befindet will ich lieber gar nicht wissen. Brüllend Ein wenig suchen mussten wir die Dose schon aber dann zeigte sich das Viech! Zunge raus Kam mir aber irgendwoher bekannt vor das Ganze. Ganz wohl war mir hier drinnen allerdings nicht und ich glaube auch dass der Zutritt hierzu sicher nicht gestattet ist. Aber jeder handelt nunmal auf eigene Verantwortung.

gefunden 11. November 2011 ondraszch hat den Geocache gefunden

Seinerzeit anhand des Listings von geocaching.com gefunden. Den zugehörigen Logeintrag findest du hier: http://coord.info/GL6XZD5Z

Vielen Dank für 's Herlocken und Verstecken sagt ondraszch.

P.S. Bitte mal das Listing prüfen. Das Bild wird nicht richtig angezeigt.

gefunden Empfohlen 07. November 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ja - an solche Orte gehört natürlich ein Cache !!

An diesen erinnere ich mich immer gerne, wenn ich da drüberfahre Zwinkernd

Vielen Großen Dank für den Spaß

gefunden 05. November 2011 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Um die Zeit des Wartens auf den SAW-Schlüssel nicht zu lang werden zu lassen, musste der einfach noch mit. Abends ist ja wenig los und die Gummibotten waren auch dabei.

3.5 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 01. November 2011 Foxhounds hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unser Spiel des Lebens erfolgreich gespielt hatten 
und sagen konnten: Ja, wir leben noch ! 
konnte uns die dunkle Seite von Freital nicht mehr schrecken 
wir hangelten uns tapfer zum Final 
und sagen an dieser Stelle: Vielen Dank für´s Herführen. 
Es war ein Gaudi für alle Beteiligten . 

Auf dem Rückweg noch mit Pony&Maulwurfn geschwätzt, 
welche sich gerade auf die dunkle Seite begeben wollten.

gefunden 28. Oktober 2011 Raubritter hat den Geocache gefunden

Das ist definitiv mein Ding dieser Cache.
Im Abschluss der heutigen Tour habe ich mir den bis zum Schluss aufgehoben.
So konnte ich diesen sogar trockenen Fußes erreichen und um 0.45 Uhr loggen.
Es hat sich wirklich gelohnt.

TFTC und viel Grüße sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

[Zurück zum Geocache]