Ricerca waypoint: 

Log per Die dunkle Seite von Freital    trovata 28x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 04. settembre 2020 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3564K) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 06. novembre 2019, 13:16 HTMLer ha trovato la geocache

Das klang spannend … und mit wuffi83 on Tour gern mal einen Blick riskiert, konnten wir problemlos bis zur Dose vordringen 😯😁.

Danke Quanmaan für dieses Abenteuer UND fürs (pf)legen!

Immagini per questo log:
OCE618 Die dunkle Seite von FreitalOCE618 Die dunkle Seite von Freital

trovata 26. aprile 2019 chrisibizafr ha trovato la geocache

Heute ging es gleich nach der Nachtschicht endlich mal zu diesem Cache, welchen ich schon ewig vor mir her geschoben habe. Bzw. in den meisten Fällen war schlicht und ergreifend nicht die passende ECA an Board.
Am Ende war das Dös'chen schnell entdeckt und signiert.
Besten Dank fürs legen und pflegen

trovata 19. gennaio 2019 ff2302 ha trovato la geocache

Vor knapp zwei Jahren war ich im Sommer mal der Dunklen Seite von Freital auf die Spur gegangen. Nur weis ich leider nichtmehr, wann genau das war. Da ich grade bemerkt habe, das es diesen Cache auch hier gibt, dachte ich mir so, na logge den doch einfach nach. So ist es nun geschehen. Vielen Dank für das Legen und Pflegen. Grüße aus Südthüringen und FTL D.f.d.C

trovata 05. novembre 2018, 23:07 DRAHTBEEN84 ha trovato la geocache

ALLES SUPER GEFUNDEN, und in einem TOP zustand :-). TFTC an Quanmaan Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Die dunkle Seite von Freital und für den 27 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

5. November 2018 23:07

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Dann wird es ja für die Teams nach uns viel zu langweilig.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

trovata 04. ottobre 2018, 13:11 pappnikk7105 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 02. settembre 2016 old shepherd ha trovato la geocache

Dieser Kleine fehlte mir noch in meiner Freitaler Sammlung und die anhaltend günstige Wetterlage gestattete

heute einen Zugriff. Danke für die Idee und fürs Herführen.

trovata 04. ottobre 2015, 12:27 Vadkul ha trovato la geocache

eefdlaW und ich war schon einmal vor Ort. Aber leider fehlte uns damals die passende ECA.

Heute nun war alles anders, mit passender ECA ging es in die Unterwelt von Freital.
Das Versteck war nach kurzer Zeit entdeckt und das Logbuch mit unseren Namen signiert.

Vielen Dank für dieses coole Abendteuer.

# 36

trovata 26. giugno 2015, 18:28 wienja ha trovato la geocache

Die dunkle Seite von Freital steht schon lang auf der Liste. Heute hatte ich die passende Ausrüstung dabei und konnte fix loggen. Danke fürs verstecken sagt Team wienja.

trovata 23. maggio 2015 gabba53 ha trovato la geocache

Endlich haben wir uns mal die Dunkle Seite angeschaut. Kleiner "Badespaß" für Simmi_22, saschmensch, den Juniorcacher und mich.

TFTC

trovata 18. maggio 2015 Nimuria ha trovato la geocache

Das letzte mal stand ich ohne Ausrüstung hier. Und der einfache Weg war durch Muggel blockiert. Heute 2 Bandschlingen mitgenommen und ab ging es nach unten. Danke für das kleine Abenteuer.

 

#15 bei opencaching

trovata 15. maggio 2015, 14:36 Plumz Plumzen ha trovato la geocache

Mit einem Freund sollten heute ein paar anspruchsvollere Caches gehoben werden. Hier standen wir am Eingang mit neu gemachten Rasen. Also einmal drum rum und einen anderen Eingang gesucht. Der Einstieg war anspruchsvoll aber nicht zu schwierig. Der Cache war dann schnell und gut zu finden.

Danke

trovata 05. luglio 2014 ZiviDD ha trovato la geocache

"Zeig mir den Weg nach unten..."
Der Einstieg war wahrlich das größte Hindernis. Wieso muss so ein Gewässer derart eingezäunt werden? Damit es nicht über die Ufer tritt?
Nunja, nachdem wir unten ankamen, war dank passender ECA der Fund dann das kleinste Problem. Trotz guter Bewachung konnte die Dose geborgen werden ;-).
Danke fürs Verstecken und Herführen.

trovata 12. gennaio 2014 BSC-KGB ha trovato la geocache

 

Diesen Cache hatte ich schon vor einer ganzen weile gefunden, allerdings da mit GC.

DfdC BSC-KGB

 

trovata 13. novembre 2013 predator1337 ha trovato la geocache

bereits irgendwann mal auf geocaching.com gefunden und geloggt.

 

TFTC

trovata Raccomandata 14. luglio 2013 Zaimi ha trovato la geocache

Da wir nun schon mal die Gummistiefel anhatten, sind TGRab und ich dann noch hierher gefahren, um endlich auch diese "Altlast" mal zu killen. Diddí als Passagier musste notgedrungen mit und assistierte uns mit klugen Ratschlägen .
Anfänglich suchten wir nach einem Einstieg, im Moment ist alles ganz ordentlich zugewuchert. Dann ging es doch gut bis auf die richtige Ebene, es war allerdings etwas stachlig.

Die Dose war sofort gefunden. Erstaunlich, dass Dose und Dosenwächter die Turbulenzen der Wetterkatastrophe vom Anfang Juni d.J. so völlig unbeschadet überstanden haben, denn grad in der Nähe hier gab es doch einen Teil der wenigen Unwetterschäden in Freital.

War ein lustiges Abenteuer.

Danke fürs Zeigen und den Cache.
Nr. 1407 auf meiner Liste.

trovata 27. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trovata 18. dicembre 2012 Schokis ha trovato la geocache

Auf GC geloggt

trovata Raccomandata 25. novembre 2012 Parosa ha trovato la geocache

Gemeinsam mit TheOrc ging es nun endlich in den Untergrund. Nach dem der Einstieg mit einer kleinen Kletterübung gut gemeistert wurde, erwiesen sich dann Stirn- und Taschenlampe als sehr hilfreich. Nach einer Weile wurde dann auch so ein unliebsames Tierchen sichtbar - man könnte es auch als Wächter der dunklen Seite bezeichnen. Toller Cache, der echt Spass macht - hier gibt man gern eine Empfehlung! TFTC 

trovata 13. ottobre 2012, 05:55 svebei ha trovato la geocache

Logeintrag siehe geocaching.com
Danke für's Legen & Hegen!

trovata 02. settembre 2012 Proton26 ha trovato la geocache

Hier hatte ich mal im Frühjahr vorbeigeguckt, aber da war der Wasserstand noch nicht stiefelgeeignet. Heute konnte der dunklen Seite Freibergs ein Besuch abgestattet. Danke für das kleine Abenteuer!

trovata 31. maggio 2012 pitty_62 ha trovato la geocache

Der Zeitpunkt war heute günstig uns endlich mal der Dunklen Seite von Freital zuzuwenden, denn der Wasserstand der Wiederitz war auf Grund der vergangen trocknen Wochen auf ein erträgliches Maß zurückgegangen. Nachdem wir das nötige Zubehör alles zusammen hatten ging es dann zusammen mit DL1DWT auf in die Abgründe.
Man sollte allerdings keine Scheu vor dort einheimischen Tieren haben, sonst findet man die Dose nie! Danke an Quanmaan das sich nun dieser T4 Tradi auf der Karte endlich in einen Smiley verwandet hat.

trovata 16. maggio 2012, 08:55 buddelflink99 ha trovato la geocache

Nachlog:

Bei meinem ersten Versuch musste ich mangels entsprechender Ausrüstung unverrichteter Dinge wieder abziehen. Heute hatte ich das richtige Equipment dabei und somit war der Eintrag im Logbuch schnell erledigt.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

trovata 31. marzo 2012 Tharandter ha trovato la geocache

Das war der letzte eines langen, kalten und wettertechnisch furchtbaren Tages. Wirklich trockener war es hier unten aber auch nicht und was sich in diesem Wasser alles befindet will ich lieber gar nicht wissen. Brüllend Ein wenig suchen mussten wir die Dose schon aber dann zeigte sich das Viech! Zunge raus Kam mir aber irgendwoher bekannt vor das Ganze. Ganz wohl war mir hier drinnen allerdings nicht und ich glaube auch dass der Zutritt hierzu sicher nicht gestattet ist. Aber jeder handelt nunmal auf eigene Verantwortung.

trovata 11. novembre 2011 ondraszch ha trovato la geocache

Seinerzeit anhand des Listings von geocaching.com gefunden. Den zugehörigen Logeintrag findest du hier: http://coord.info/GL6XZD5Z

Vielen Dank für 's Herlocken und Verstecken sagt ondraszch.

P.S. Bitte mal das Listing prüfen. Das Bild wird nicht richtig angezeigt.

trovata Raccomandata 07. novembre 2011 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Ja - an solche Orte gehört natürlich ein Cache !!

An diesen erinnere ich mich immer gerne, wenn ich da drüberfahre Zwinkernd

Vielen Großen Dank für den Spaß

trovata 05. novembre 2011 DD-derfred ha trovato la geocache

Um die Zeit des Wartens auf den SAW-Schlüssel nicht zu lang werden zu lassen, musste der einfach noch mit. Abends ist ja wenig los und die Gummibotten waren auch dabei.

3.5 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

trovata 01. novembre 2011 Foxhounds ha trovato la geocache

Nachdem wir unser Spiel des Lebens erfolgreich gespielt hatten 
und sagen konnten: Ja, wir leben noch ! 
konnte uns die dunkle Seite von Freital nicht mehr schrecken 
wir hangelten uns tapfer zum Final 
und sagen an dieser Stelle: Vielen Dank für´s Herführen. 
Es war ein Gaudi für alle Beteiligten . 

Auf dem Rückweg noch mit Pony&Maulwurfn geschwätzt, 
welche sich gerade auf die dunkle Seite begeben wollten.

trovata 28. ottobre 2011 Raubritter ha trovato la geocache

Das ist definitiv mein Ding dieser Cache.
Im Abschluss der heutigen Tour habe ich mir den bis zum Schluss aufgehoben.
So konnte ich diesen sogar trockenen Fußes erreichen und um 0.45 Uhr loggen.
Es hat sich wirklich gelohnt.

TFTC und viel Grüße sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

[Ritorna al listing della geocache]