Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Seiltrick mal anders    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Juni 2016 Knocky. hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit eva_fs.
Recht schnell war entdeckt um was es sich hier handelt und somit standen auch schon die Final-Koords. fest. Heute ging es nun vor Ort um das Doserl zu suchen. Dieses konnten wir Dank den kleinen Tipp auch gut finden. Der Cachetitel erschloss sich mir aber bisher noch nicht. Vor Ort fand ich das Treiben hinter dem Z... auch recht interessant, die Mischung hab ich auch noch nicht gesehen.
TFTC

kann gesucht werden 31. Januar 2016 HH58 hat den Geocache gewartet

Die Bauarbeiter waren freundlich und haben den Cachebehälter ein paar Meter weiter gut sichtbar an den Zaun gehängt. Da er da aber sehr exponiert hing, habe ich ihn durch einen Nano ersetzt. Mal sehen, vielleicht kann ich das ja nochmal ändern, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, aber jetzt kann der Cache wenigstens wieder gesucht werden.

Die Formel im Listing und der Geochecker wurden angepasst. Wer die alten Koordinaten schon ausgerechnet hatte, der möge zur bisherigen Nordkoordinate zwei tausendstel Minuten addieren und von der Ostkoordinate fünfzehn tausendstel Minuten abziehen.

momentan nicht verfügbar 30. Januar 2016 HH58 hat den Geocache deaktiviert

Wie mir heute mitgeteilt wurde, haben hier anscheinend Bauarbeiter ziemlich gewütet. Ich muss mal schauen, ob ich zumindest die Dose retten kann, aber das Versteck werde ich wohl mit Sicherheit verlegen müssen Stirnrunzelnd

kann gesucht werden 24. Dezember 2014, 13:40 HH58 hat den Geocache gewartet

Logstreifen ausgetauscht

gefunden 18. Oktober 2014 hihatzz hat den Geocache gefunden

Wie heißt es so schön: "Das Rätsel lag schon länger gelöst in der Schublade".
In diesem Fall stimmte es aber wirklich und heute sind wir endlich hier vorbeigekommen zum loggen.
Vielen Dank für das interessante Rätsel und die Dose vor Ort,
hihatzz

gefunden 09. Oktober 2014 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Bike-Wetter habe ich heute ein paar schon länger gelöste Rätsel-Caches und auch Tradis in Kelheim und Umgebung abgefahren.
Das Bild konnte ich schnell entdecken, aber das richtige Aufnahmedatum zu finden, dauerte doch etwas.
Das Doserl dagegen war gleich gefunden.
Prima Idee

Danke

gefunden 09. Mai 2013 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Das Bild ist schon irgendwie interessant, auch wenn der Hintergrund dazu wirklich sehr nachdenklich macht. Jedenfalls ließen sich das Bild und die zugehörigen Informationen recht zügig ermitteln. Nach unserem heutigen Besuch in Abensberg haben wir dann auch hier noch kurz Halt gemacht und das Doserl zügig finden können, nicht einmal ein Seiltrick war zur Bergung nötig.
Danke für den Cache!!!!

gefunden 19. Januar 2013 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel hatten wir vor längerer Zeit schon gelöst und zur Abholung beim nächsten Westniederbayerischen Schnitzel(jäger)event vorgemerkt .
Heute war dann der Outdoorteil dran. Lange hats gedauert bis wir feststellten, dass vor Ort kein Seil zu finden ist . Schließlich führten uns die genauen Koordinaten doch zur Dose .
Danke fürs Verstecken!

gefunden 11. Juli 2012 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Nachtrag Geocaching.comVerlegen

Hm, was könnte das sein Sieht aus wie ne keimende Kartoffel, oder eine Amöbe, vielleicht doch ein Pollenkorn? Das Foto hatten wir eigentlich ziemlich schnell identifiziert, die Jahreszahl auch, aber die Monate machten uns ein bisschen zu schaffen. Der Geochecker sagte immer ätsch, leider doch nicht. Dann endlich doch eine neue Fährte und siehe da: RICHTIG! Nach unseren Recherchen verstanden wir das auch mit dem Seiltrick.
Die Dose war gleich entdeckt und weiter ging´s zum Sippenauer Moor.
Danke für den Mysterie sagen
a-320+copilotin

gefunden 07. Juli 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg nach einem erfolgreichem Cachetag und dem Schnitzel(jäger)event noch das Doserl besucht. Wirklich interessantes Foto, wäre ohne Recherche nie drauf gekommen, was das ist.

TFTC

gefunden 26. Juni 2012 Foschal hat den Geocache gefunden

Der Knoten war schnell gelöst und der Checker hat die Koordinaten bestätigt. Dann suchten wir uns auf der Karte die ungefähre Lage des Finals heraus. Heute ging es dann ohne GPS Gerät, es ist in Reparatur, zum finalen Ort. Dank der Cachebeschreibung und des Hinweises war nach einer Minute das Doserl gefunden und wir konnten uns als erster auf dem 1 Meter langen Logstreifen verewigen.

Danke für das informative Rätsel und das Doserl.

Viele Grüße von FOSCHAL

Hinweis 25. Juni 2012 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Startbefüllung:

- Logstreifen *
- Zufallsfinderbeschreibung *
- Bleistiftstummel *
- Leuchtsmilie
- Murmel
- Manschettenknopf "Signal the Frog"

* bitte in der Dose lassen !

[Zurück zum Geocache]