Waypoint-zoeken: 

Logs van Harry Potter und der Stein der Weisen    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 19. mei 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 18. mei 2015 Die krasse Herde has disabled the cache

Hier wird umgebaut!
Daher erst mal Pause.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Gevonden 03. oktober 2013 altma heeft de cache gevonden

Cache prima gefunden. Danke für den Spaß.

Gevonden 03. oktober 2013 LiPSiA heeft de cache gevonden

Harry Potter und der Stein der Weisen: Wie weise wir sind, was das Thema Harry Potter und Co betrifft, 
sollte sich heute zeigen. An einem nahe gelegenen Tradi ganz schön verdutzt geglotzt, weil ungenügend
ausgerüstet, erhofften wir uns bei den beiden folgenden, verdammt interessant zu lesenden Multis der 
krassen Herde etwas mehr Glück und Geschick, doch es sollte wieder einmal alles ganz anders kommen. 
EINER völlig unbescholten, EINE vage Informierte & EIN Auskenner zogen mit dem festen Vorsatz aus, 
den Stein der Weisen zu suchen und auch zu finden. Zu dritt hielten wir danach Ausschau & entdeckten:
Einen schön gelegenen Wanderweg, Bänke zum innehalten, ausruhen, pausieren & den Blick schweifen 
lassen, Gehölz jeglicher Art, allerlei Getier, unter anderem auch einen Drachen,  aber die Erscheinung 
schrieben wir unserer nachlassenden Sehkraft zu. Kamen wir anfangs noch relativ gut zurecht, genügte 
gegen Ende der Runde unser Wissen um die Geschichte kaum mehr  und wir mussten uns auf unseren
Spürsinn verlassen, ein wenig kombinieren, einmal recherchieren, doch dann hielten wir das gute Stück 
auch schon triumphierend in unseren Händen.  Was hatten wir wieder für Riesenspaß im Wald! Danke 
für den schönen Tag und den netten Zeitvertreib bei unserem Hobby in der Natur und an der frischen Luft.

Fazit: Ein ansprechender, in einen Rundweg verbauter Cache mittlerer Länge mit liebevoll gestalteten, 
sehr kreativen Stationen. Ideal für den Samstag-Nachmittag-Wald-Spaziergang mit Kindern und Kegel 

DFDC und viele Grüße von LIPSI Λ aus LE 
Station(en) i.O. / Cache i.O. / kein Tausch

Opmerking 13. april 2013 Die krasse Herde heeft een notitie geschreven

Heute Station 4 wiederhergestellt.

Viele Grüße von der krassen Herde.

Gevonden 26. oktober 2012 Eulenstein heeft de cache gevonden

Anfangs war ich skeptisch, da ich bei diesem Thema absolut nicht im Stoff war. Wenn man jedoch den Parkplatz des Nimbus 2000 kennt, kann man sich vorstellen, wo man die erste Station finden kann. So war der Einstieg recht einfach gelungen. Die restlichen Stationen fand ich bei weiteren Waldspaziergängen. Den Film hatte ich mittlerweile gesehen und so fand ich teils auf Umwegen, teils mit Joker bei Tante G... letztendlich doch den begehrten Stein der Weisen.
Es war mal wieder ein sehr schöner Cache, sowohl der Geschichte wegen, als auch von der Umgebung und vor allem wegen der wunderschön ausgearbeiteten und identischen Stationen. Dafür einen dicken Favoritenpunkt.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache sagt
Eulenstein

Gevonden 26. augustus 2012 wenkeundthomas heeft de cache gevonden

Nachdem wir vorgestern fast verzweifelt sind,weil wir den 4. Hinweis nicht finden konnten, haben wir es heute noch einmal versucht! Auch wenn wir ganz schön lang gebraucht haben(es war unser 1. Cache!), hat es uns großen Spaß gemacht! Eine sehr zu empfehlende Suche mit toll versteckten Rätseln! Besonders gefiel uns der Goldene Schnatz! Liebe krasse Herde macht weiter so!

Gevonden Aanbevolen 25. augustus 2012 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

Opmerking 24. augustus 2012 Die krasse Herde heeft een notitie geschreven

 XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO  :/  XO
Wir bekamen heute eine E-Mail von wenkeundthomas (Danke!) und haben uns gleich selbst vergewissert, dass Station 4 wirklich weg ist. Darum nun das rote "Vorwort".

Viele Grüße von der krassen Herde.
 :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(  :,-(  :(

Gevonden Aanbevolen 19. juli 2012 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Irgendeine Magnetnadelanomalie zog das Auto heut morgen magischerweise zum Leisniger Koppenhölzchenbachmündungsareal hin. Von den Harry-Potter-Filmen kenn ich nur einige Szenen, den Rest sollte das mobile Internet erledigen das hatte ich aber verhexterweise im Auto liegenlassen und probierte mich erstmal so über die ersten Stationen. Danach war ich dann zu faul zum Zurücklaufen und lief lieber im schönen Wald mal die eine oder andere Ehrenrunde. Meiner Begeisterung für diesen super ausgestalteten Multi hat das aber keinen Abbruch getan. Ach, was soll ich hier noch schreiben, den Cache sollte man einfach selber anschauen
Und wenn man einigermaßen weiß, wo Nord und Süd ist, kann man zum mobilen Internet auch gleich das GPS im Auto vergessen das braucht man nämlich wirklich nicht unbedingt mitnehmen.
Vielen Großen Dank für Eure Mühen, mal wieder ein ganz feiner Cache bei dem ich gar nicht anders kann als 5 von 5 möglichen Punkten zu verteilen !!!

[Terug naar de cachebeschrijving]