Ricerca waypoint: 

Log per Der Jäkle war hier und auch ihr!    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x

OC-Team archiviata 01. agosto 2013 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 03. luglio 2012 DocFuchs ha trovato la geocache

Nach dem Stress der vergangenen Wochen und dem üblen Wetter der letzten Tage, gönnte ich mir auf dem Nachhauseweg einen kleinen Abstecher in bereits bekannte Gefilde. Hier war ich schon vor mehr als anderthalb Jahren auf Suche nach der Groundspeak-Version dieses Caches.

So war mir der Weg bekannt und nach 1,5 km Wegstrecke stand ich erneut vor dem Grab. Hier sieht es mittlerweile aus wie bei Hempels unterm Sofa. Die Waldmuggels haben zugeschlagen und das Arreal um das Grab regelrecht zugesaut.

Hier traten dann auch die ersten Schwierigkeiten bei der Suche nach der Dose auf. Hinsitzen und ausruhen ist ok. Aber welche Bank und in welche Richtung müssen die 30 Schritte gegangen werden. Mit wem hielt sich Jäkle am liebsten auf, Tiere, Vögel, Wild, Vieh usf. Da herrscht doch Unklarheit.

Apropos Unklarheit. So richtig sicher war ich mir auch nicht, ob die Cachekoordinaten nun direkt zum Cache oder zum Grab führen sollten. Der Satellitenempfang - und soweit konnte ich mich noch an meinen ersten Besuch hier erinnern - ist nach wie vor unterirdisch. Allein beim Sitzen auf der Bank legt man schon 100m zurück Überrascht

 

Nach schweißtreibender Suche den Berg hoch, fand ich die Finaldose dann doch noch in einfacherem Gelände. Und siehe da - es hat noch zum ersten Platz gereicht. Da gratuliere ich mir doch Zunge raus zum FTF!

 

Im Übrigen war der Weg trotz des sintflutartigen Regens der vergangenen Tage gut zu gehen. Keine Pfützen, kein Matsch. Das lob ich mir

[Ritorna al listing della geocache]