Ricerca waypoint: 

Log per Rund um Salchendorf    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 20. dicembre 2016 marsipulami0815 ha archiviato la cache

Momentan komme ich aus Zeitgründen nicht dazu, den Cache wieder in Stand zu setzten und das Listing auf GC entsprechend zu aktualisieren. Auch da gibt es schon Mecker vom Chef.  Vielleicht über Weihnachten, wenn ich Urlaub habe und das Wetter passt. Aber dann nue noch auf einer Platform gelistet.

Danke allen, die hier gesucht und geloggt haben.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 18. dicembre 2016 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC) überein.Die Stationen K und R sind im GC.Listing entfallen. Dafür sind bei GC für die einzelnen Stationen direkt die Koordinaten durch den Owner angegeben worden. Außerdem sind die Finalformeln in den beiden Listings unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing grundlegend aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.01.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 27. maggio 2016 wittijack ha trovato la geocache

Wenn man schon mal mit dem Rad in der "alten Heimat" unterwegs ist, sollten natürlich noch ein paar Döschen mitgenommen werden. So ging´s mit den Wittiwichteln auf eine Tour. Fast hätte ich vergessen, dass es in Wittgenstein und dem Siegerland auch Berge gibt. icon_smile_dead.gif Dafür gab´s unterwegs tolle Aussichten und leckere Marschverpflegung. Mit dem Wetter hatten wir halbwegs Glück. Der große Regen kam erst, nachdem wir wieder ein Dach über dem Kopf hatten. icon_smile_approve.gif

Danke für die schöne Runde und Gruß
WittiJack

trovata 30. giugno 2013 r.u.f. ha trovato la geocache

Dose gut gefunden.

 

DFDC..............r.u.f.

trovata 17. novembre 2012 Team Feuerdeuwel ha trovato la geocache

Zwei interessante Wanderungen neigten sich kurz vorm Dunkelwerden dem ende zu, es hätten keine 10min später sein dürfen, und wir hätten die Finaldose nicht mehr entdeckt. Deshalb konnten wir heute den Bonus nicht mehr finden. Wir kommen wieder. Recht vielen Dank fürs zeigen sagt Team Feuerdeuwel

trovata 15. luglio 2012 crisb ha trovato la geocache

Am Freitag auf dem Heimweg ging es bei ziemlich gemischten Wetter zu diesem Cache. Die Stationen waren alle gut zu finden. An der letzten Bank berechnete ich dann die Final-Koordinaten, wobei sich ein blöder Rechenfehler einschlich. So wurde ich nicht fündig und brach ab. Zu Hause noch mal in Ruhe geschaut und den Fehler gefunden. Heute auf dem Weg nach Siegen dann erfolgreich gewesen.

Danke für die Runde! Ein Teil des Weges war ja schon von anderen Caches bekannt, aber es gab auch neue Perspektiven zu sehen.

Der Bonus wollte sich nicht zeigen. Naja, ich komme öfters dort vorbei und suche noch mal im Trockenen.

Gruß crisb

trovata 02. luglio 2012 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Obwohl mir der Allerwerteste noch von den 50 km der gestrigen Siegtal Pur-Runde weh tat, dachte ich mir heute morgen – als ich die Mail im Posteingang fand –, dass das was für mein Trekkingrad und mich sein könnte .

Nach der Runde um Lüdenscheid (50 km) und der Runde um Herscheid (30 km) sollten 18 km doch machbar sein ...

...doch bereits die ersten Steigungen forderten extrem. Als ich endlich oben war, war ich schon ganz schön aus der Puste . Den Pfad zwischen Station 3 und 6 konnte ich bis auf ein kurzes Stück vor Station 4 sogar gut radeln, geschoben habe ich dafür trotzdem noch genug (wenn auch im hinteren Teil der Strecke nicht mehr freiwillig ).

Alle Koordinaten passten sehr gut, die Stationen sind – wie D1 erwarten liess – leicht zu finden, solange man sich nicht verrechnet, geht es also gut voran. Kurz vor der Halbzeit traf ich dann auf 1/3 der Owner, Marcus hatte unser Cachemobil gesehen und wollte mal schauen, wie weit ich denn wäre... natürlich trennten sich unsere Wege aber gleich wieder und ich begab mich auf die zweite Etappe. Hier fand ich sogar Wege, die nie eine Garmin-Topo zuvor gesehen hatte , doch auch viele vom Cachen bekannte waren darunter.

Kurz nach Station 19 passierte es dann: das Rad fuhr irgendwie plötzlich komisch, ein Blick bestätigte: Reifen vorne platt . Na super, ich hab' ja noch nicht mal Flickzeug dabei und bin am A... der Welt . So musste ich die letzten drei Kilometer dann eben schieben – und dabei ging es fast nur bergab, auf dem Sattel hätte man die letzten Stationen im Schlaf in 10 Minuten geschafft, so dauerte es doch noch ein wenig länger, bis ich am Finale ankam . Aber immerhin: gefunden habe ich die Dose und das Logbuch war noch leer .

Natürlich habe ich anschließend auch noch den Bonus "erschoben", auch ohne Listing mit Dosengröße oder Hints konnte ich diesen gut finden, da auch hier die Koords prima passten.

Unglaublich, aber wahr: selbst schiebenderweise kam ich Punkt 12 Uhr mittags am Cachemobil an, was auch gut war, denn so konnte ich den Termin um 13 Uhr halten... Reifen geflickt wird halt später ...

Frau Hübbelbummler traf ich ebenfalls am Parkplatz, sie hatte die erste Etappe gerade abgeschlossen und überlegte, wann die zweite Hälfte angegangen werden sollte. Während wir noch schwätzten, kam Marcus erneut hinzu. Viele Grüße an euch beide , den Kaffee trinke ich ein anderes Mal, wenn nicht gerade Sprechtag ist...

Vielen Dank für die Runde und das Geschenk!
Thorsten von den Sonnenwinklern

[Ritorna al listing della geocache]