Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das unmögliche Rätsel    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2015 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum heutigen Nachtcache lag dieser hier auf dem Weg und wurde natürlich gleich mit eingesammelt. Im Gegensatz zur Dosensuche verlief die Lösung des Rätsels nicht ganz so gut, denn so richtige Ansatzpunkte gab es nicht. Erst im Team konnte der Einstieg gefunden und nach ein wenig Fleißarbeit die Lösung erarbeitet werden.

Vielen Dank für dieses Rätsel! Wieder was gelernt. ;)

gefunden 09. August 2014 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf d5er Runde mit crazybear and honey. Hier konnte ich eindeutig einen Abstauber landen :-)
Wenigsten den Cache konnte ich als erstes Finden :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

gefunden 25. Juni 2014, 13:06 Butch3r hat den Geocache gefunden

Nach log nun auf opencaching,
spät abend endlich Zeit gehabt und diesen cache abgeholt.
Das Rätsel war schon ordentlich.

Vor allem die augenschmerzen beim betrachten der grünen zahlen.

Vielen dank für den cache und die ordentliche dose !

Danke für den Spass und d'Dosn.
Gruß und bis bald im wald, Butch3r vom Team d' Brunner.


******************************
"Dose kost funfundachzig Cent.
Sie bezahlen und raus!" - Was ist funf?
Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden?
Es gibt wohl kein ü in China ?
*** merkwürdige Film Zitate mit Dosen Inhalt no14 ***



"ich sag ja immer: leere Dosen machen auch Lärm! Und hinkend kommt man auch voran#!!
***merkwürdige Filmzitate mit Doseninhalt no9**

Ba! Die ist ja aus der dosE ! Ba!
*** Merkwürdige. Filmzitate mit Dosen inhalt no 10****!!!

gefunden 07. Mai 2014 ck165 hat den Geocache gefunden

Viele Ideen kamen in noch mehr Gesprächen zusammen, aber keine führte zum Erfolg. Bis es dann mit einem kleinen Anschubser endlich Klick machte.
Nun konnten sich unsere Augen wieder erholen.
Und Outdoor war kaum Anstrengung notwendig.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 31. März 2014 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Eine Woche Lechfeld, da sollten schon einige schwerere Mysteries dabei sein...
Dieses Rätsel hatte ich im Vorfeld eigentlich recht fix gelöst, ohne holpern ging's direkt Richtung grüner Checker!
Vor Ort wunderte ich mich schon etwas, soll die Bixx dort wirklich so ungeschützt rumliegen?! Da ich aber auch nicht unnötig rumleuchten wollte, hab' ich die Bixx einfach wieder so hingelegt, wie ich sie vorgefunden hatte... (...ich les' gerade, dass ich nicht der erste bin, dem das auffällt...)
UND natürlich wieder vergessen, dass noch ein Discover-Geschenk im Logbuch auf mich wartet...

no trade

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet

gefunden 15. März 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Nachlog nun auch bei Opencaching

Das war aber eine harte Nuss, irgendwann fand ich den passenden Nussknacker und so konnte ich auch diese Nuss knacken.

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 16. August 2013 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätsel dauerte es doch sehr lange, bis ich einen Ansatz hatte, aber als ich dann den Gehirnwindungen folgen konnte, löste sich der Knoten in meinem Kopf immer mehr doch nur eines kleinen Hints den ich mal aufschnappte konnte ich das Rätsel zu Ende führen.
Hier war das Auffinden der Dose definitiv der einfachste Part.

Vielen Dank für dieses Rätsel.

TFTC

gefunden 30. Oktober 2012 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Ein klasse Rätsel, dass ich ohne Mühe zügig lösen konnte.
Die Dose wurde heute im Rahmen einer ausgedehnten Tour zusammen mit vineyardshooter flott geborgen.

Danke für den Spaß und liebe Grüße !

gefunden 30. Oktober 2012 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Auf einer schönwetter Tour um Bobingen durfte ich mit dem Erdferkl eineige schöne Dosen einsammeln.
Hier hatte das Erdferkl die vorarbeit, also das Rätsel erledigt.
Beim Outdoorteil konnte die Dose gut gefunden werden.

Danke sagt

vineyardshooter

gefunden 26. August 2012 zwischenmahlzeit hat den Geocache gefunden

Der Arbeitsbeginn nach einem wunderschönen Urlaub rückt unaufhaltsam näher und da wollte ich heute noch einmal die Gelegenheit nutzen, in der Homezone ein wenig Dosensuche zu gehen. Gestartet bin ich am Vormittag zunächst alleine und später gesellte sich noch Mo dazu und so ging es dann gemeinsam zur Sache. Dieses Rätsel lag liebenswerterweise schon fertig gelöst in der virtuellen BC Schublade :-) und so haben wir uns nur noch um den Outdoorteil kümmern müssen. Dabei ging auch alles glatt und so konnten wir nach unserem Eintrag in Logbuch alsbald weiterziehen.
Herzlichen Dank für diesen kurzweiligen Spaß vor Ort und viele Grüße von Zwischenmahlzeit - einer vom Team-Lechfeld.

Angeblich soll Schwarz schlank machen. Cachen ja auch. Also, höchste Zeit für eine Geocaching-Zwischenmahlzeit beim
Team Z - Geocaching (B)Logbuch & Podcast :-)

gefunden 26. Mai 2012 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 8. STAU das Unmögliche Möglich gemacht und diese Dose schnell gefunden.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache
Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

gefunden 21. Mai 2012 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (01.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 21.Mai 2012:

Hier war von Anfang an klar wie der Hase läuft. Glücklicherweise war mir von einem anderem (ähnlichen) Mystery noch eine sehr nützliche Webseite bekannt und nach etwas Konzentrations- und Fleißarbeit hatte ich die Koordinaten vor mir.

Sehe gerade, dass der Cache um eine Stufe erleichtert wurde. Gemein, habe das alles noch mühsam per Handarbeit eingeklopft
.

Vorhin mit dem Nachwuchs noch nach Bobingen gefahren und die angenehm große Dose flott gefunden. Anschließend haben wir uns noch mit einem Eis belohnt. Finde das Final - entgegen den Attributen - kindertauglich.

Danke für das witzige Rätsel, für die schöne Dose und liebe Grüße aus Bergheim!
Oli1878

gefunden 20. Mai 2012, 14:25 sendersucher hat den Geocache gefunden

Am 20.05.2012 um 14:25 Uhr gefunden.

Ein sehr schönes Rätsel, welches bereits kurz nach Publish gelöst war!
Auch das muggelfreie Final konnte durch einen ordentlichen Cache-Behälter überzeugen. Cool
Hier hat wohl der Owner seinen Muggelabwehrzauber ausgesprochen. Zwinkernd

TFTC!

gefunden 19. Mai 2012 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

S T F

Ja, was soll man denn nun dazu sagen? Da steht man auf, überprüft als erstes mal die Mails und stellt dann fest, dass es da doch glatt ein neues Rätsel in relativer Nähe zum eigenen Heim gibt. Und was entdeckt man danach Es gibt doch glatt Cacher, die in fremden Revieren wildern gehen
Also nein, also nein ... Ich erinnere mich da doch an folgenden Log: ts, ts, ts

Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum FTF

Wir selbst haben das Rätsel sofort nach dem Aufstehen gelöst und vor dem Frühstück noch geloggt. Die erste Idee für die Lösung hatten wir sehr schnell und nur 5 Minuten später standen die Koordinaten auf dem Papier.

Wir danken nun für den frühen Spaziergang, grüßen den Owner ganz herzlich und sagen
TFTC
Gross-mummrich

[Zurück zum Geocache]