Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bruckmandl    gefunden 60x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2023, 09:55 Titloleli hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Regensburg. Natürlich auch Dom und diese grandiose Brücke besucht. Gleich werde ich erfahren ob ich richtig gezählt habe. Danke für die vielen Informationen zum Bruckmandl. Hätte ich so wahrscheinlich komplett übersehen.

gefunden 20. September 2023, 15:18 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen Ausflug nach Regensburg auch hier vorbei gekommen Lächelnd

TFTC

gefunden 08. August 2023, 11:55 Virtualienmarkt hat den Geocache gefunden

Tourismus pur, inclusive singender Bettler. Schade, Regensburg, dass diese Facette nicht an Dir vorbei geht...

gefunden 13. Juli 2023, 22:31 effeemme hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang durch die Altstadt kamen wir hier entlang. Schöne Stimmung an einem lauen Sommerabend. Zusammen unterwegs mit korax8678. Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
BruckmandlBruckmandl


zuletzt geändert am 14. Juli 2023

gefunden 13. Juli 2023, 21:09 korax8678 hat den Geocache gefunden

Zwischenstop in Regensburg auf dem Weg nach Süden. Zusammen mit effeemme und Familie wurden die Stadt besichtigt und ein paar Caches mitgenommen. Danke fürs zeigen des Ortes.

gefunden 29. April 2023, 17:23 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Auf der Brücke muss man hald mal gwesen sein...

Danke für's aufzeigen der Lokation,
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

gefunden 04. April 2023, 17:18 666Roach hat den Geocache gefunden

Schöner Familienausflug in Regensburg!
Schöne Grüße aus Wolfenbüttel

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2023. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 666Roach, das mit seiner ein bis vier Mann/Frau starken Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um neue Petlinge zu erforschen, neue Rätsel und neue Multis. Viele Lichtjahre von den Galaxien entfernt, dringt die 666Roach in Wälder und Wiesen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

# 32

gefunden 07. November 2022, 10:59 jpe_CC hat den Geocache gefunden

Mallorys first Geocache

gefunden 03. November 2022, 11:59 Xela665 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen

gefunden 11. Oktober 2022 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Die steinerne Brücke samt Bruckn-Mandl ist natürlich Pflichtprogramm.

 

DANKE an pirate77 für das Legen und Pflegen dieses Caches.

gefunden 07. September 2022 Findewolf hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Regensburg ist die Steinerne Brücke natürlich Pflicht.

Vielen Dank für den Virtual.

gefunden 07. September 2022 Guckerle hat den Geocache gefunden

Mal sehen ob das klappt mit dem was die Figur da so sieht.

gefunden 30. August 2022, 16:11 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen

gefunden 21. August 2022, 09:46 Goldmünze hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank an pirate77 fuers bruckmandl

gefunden 08. August 2022, 23:33 MKCF hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne, alte Brücke. Und was/wen das Bruckmandl in seinem langen Leben schon so alles gesehen hat... vor allem wie viele Fotoapparate und Handykameras...
🗿 TftC 🗿

~ Nr. 518 ~

gefunden 18. Juni 2022, 13:20 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Langes Wochenende mit Velberlinle in Nürnberg und Umgebung. Dank 9-Euro-Ticket ging es heute ins schöne Regensburg, wo wir kreuz und quer die Altstadt erkundeten.

Auch dieser Virtual lag am Weg und wurde gelöst.

---
TFTC!
#504, 13:20Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Bilder für diesen Logeintrag:
Am MandlAm Mandl

gefunden 04. Mai 2022, 18:10 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute in Regensburg mal wieder und gleich mal hie das Bruckmandl besucht.
Soweit ich mal gelesen habe ist dass das 2 oder schon das 3 Brugmandl das hier sitzt.
1 wurde mal geklaut, laut dem wie ich es gehört habe.
Aber heute sitz der Ersatz zumindest da und schaut zum Dom.
Danke fürs legen dieses Caches ☺️

gefunden 18. Oktober 2021, 14:51 Orvas hat den Geocache gefunden

Eine schöne Geschichte, danke für diesen Cache.

gefunden 15. August 2021, 17:52 werner1972 hat den Geocache gefunden

Seit langem wollte Franz1979 und ich eine Runde zusammen Cachen gehen. Immer wieder mussten wir es verschieben weil es mit unserer Arbeit echt schwer ist einen gemeinsamen Termin zu finden. Heute war es dann aber soweit. Eine gemeinsame Cacherunde beim Trailwalk und anschließend noch in Regensburg standen auf dem Programm. Weil die Terminfindung so schwer war haben wir uns für den Sonnenaufgang heute um 6 Uhr an den Parkkoordinaten des Trailwalks verabredet. Somit hieß es für beide gegen 4 Uhr aus dem Bett und ab nach Regensburg. Ich weis nicht mal ob ich jemals an einem Feiertag (Sonntag 15.08.) so früh aufgestanden bin. Aber egal. Heute muss es so sein ;)

Nach der Runde beim Trailwalk sind wir dann in die Innenstadt. Nach einer Stärkung im Stadtpark ging es auch schon los. Auf der Runde sind wir auch an diesem Virtual vorbei gekommen. Die Aufgabe war schnell erledigt.

Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Bruckmandl für das Ausarbeiten des Virtuals.

zuletzt geändert am 17. August 2021

gefunden 20. Juli 2021, 11:13 woka18 hat den Geocache gefunden

Donau heute mit Hochwasser. Danke für's Legen und Pflegen. 20. Juli 2021 11:13 woka18  #15

gefunden 13. September 2020, 18:03 Sandra9227 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Stadt bei meinem ersten Besuch in Regensburg diese Brücke passiert und den Cache direkt mitgemacht  ;) TFTC

gefunden 14. August 2020, 15:51 pum hat den Geocache gefunden

Einfach.

gefunden 16. Juni 2020, 09:35 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei 😊 und Zeit für die Suche nach ein paar Doserl. Heute bin ich mit meinem Cachemobil  (Fahrrad ohne E-! bzw. zu Fuß) hier in der Gegend in und um Regensburg unterwegs.

Ja, ich gebe zu, die Bewegung an der frischen Luft und die Suche nach Doserl ist mir lieber als lange ausführliche Logs ✏.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 16. Juni 2020 um 09:35 h
# 106

gefunden 08. Juni 2020, 00:54 Lola666 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2020 Skippy17 hat den Geocache gefunden

Etwas umständlich um die Insel gelaufen

gefunden 22. November 2019, 19:41 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute war wieder mal eine Cachetour Richtung Regensburg angesagt, hauptsächlich um ein paar gelöste Mysteries aber vor allem 2 der ältesten Dosen der Oberpfalz zu suchen.
Auf dem Rückweg zum Cachemobil schauten wir auch noch beim Bruckmandl vorbei um mal zu schauen, was das Mandl da unter der Brücke sehen konnte [:D].

Danke für diesen Virtual sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 311 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

gefunden 30. September 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserem Rundgang durch die größte deutsche Donaustadt kamen wir natürlich auch hier über die berühmte Brücke.

Das Brückenmandl scheint a bissel 'nen Silberblick zu haben, aber wir habens rausgekriegt, was bei ihm im Blickfeld liegt

😉🤗 Dankeschön und Grüße aus dem sächsischen Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

zuletzt geändert am 01. Oktober 2019

gefunden 20. September 2019, 20:02 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute einen Ausflug in da schöne Regensburg gemacht und auch hier vorbei gekommen.
Danke fürs ausarbeiten und viele Grüße aus Nürnberg

gefunden 18. August 2019 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Es dunkelte schon, als ich auf die Steinerne Brücke kam, doch die Steinquader unter dem Bruckmandl konnte ich noch gut erkennen.

 

Danke für die interessante Hintergrundgeschichte!

 

dfdC

gefunden 30. Juli 2019, 10:34 Angekoagkla hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Stadtführung gesehen. Angekoagkla sagt DANKE an pirate77 für das Hegen und Pflegen von Bruckmandl. Das war mein 17. Cache.

gefunden 01. Juni 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute war hier auf der Brücke fast kein Durchkommen. Doch die Steinquader konnte ich glücklicherweise gut zählen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 28. Mai 2019, 12:15 Flow17 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
As ManderlAs Manderl

gefunden 12. Mai 2019, 15:55 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Heute spielte ich mal Bruckenmandl und sah hinunter auf die Pfeilerinseln um zu zählen!

Danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 21. April 2019 Boafamilie hat den Geocache gefunden

11:37

heute starteten wir unsere Tour durch das schöne Regensburg . Dies ist unser Erster .. die Sonne scheint herrlich aber leider sind auf dem Steinerne Inseln Baustellen...

 mal sehen ob wir richtig liegen

 

Danke sagen die Zwei aus Boa 🐍

gefunden 12. April 2019, 10:24 JUMA8 hat den Geocache gefunden

Heute der 4. FUND. DfdC sagt JUMA8.

gefunden 15. Dezember 2018, 14:49 AF2210 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache. Vielen Dank dafür und viele Grüße aus Leipzig.

gefunden 14. Dezember 2018 HeiFi1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit HeFi und AF2210 geloggt. Danke!

gefunden 14. Dezember 2018, 21:39 hefi hat den Geocache gefunden

Während eines Besuches auf dem Weihnachtsmarkt haben wir auch hier vorbei gesehen

gefunden 24. September 2018 etaner hat den Geocache gefunden

Das Bruckmand ohne Gerüst gut sichtbar.

gefunden 19. September 2018 Mr.No hat den Geocache gefunden

Die Arbeiten sind immer noch nicht erledigt. Wenigstens steht diesmal das Bruckmandl auf der Brücke.

zuletzt geändert am 25. September 2018

gefunden 27. Juli 2018, 20:35 Kathl86 hat den Geocache gefunden

Heute mit Dambo84 die Steinerne Brücke und sein Bruckmandl besucht. Hier wird leider schon wieder renoviert und daher haben wir kurzer Hand geschätzt.
Dankeschön an den Owner!

nicht gefunden 26. November 2016 Ti1na hat den Geocache nicht gefunden

Der Bruckmandl ist gerade in Rekonstruktion mitsamt der Brücke. Ich schaue später nochmal vorbei.

Ti1na

gefunden 24. April 2016 goof390 hat den Geocache gefunden

das finden ist nicht so leicht bei der einhausung für die brückenrestaurierung. trotzdem zur freude der touris mal ein foto

geschossen von dem weltkulturerbe.

dfd-vc und viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkulturerbe in RegensburgWeltkulturerbe in Regensburg

gefunden 02. Mai 2015, 16:13 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Per Fahrrad mit einem Gastcacher durch Regensburg.

1. erdnus is watching you!

2. Zu Regensburg auf der Kirchturmspitz

3. Dani-Karavan-Denkmal

4. Oskar Schindler in Regensburg

5. Die eiserne Ratisbona

6. Ewige Liebe am Eisernen Steg

7. Bruckmandl

Das Bruckmandl ist gerade im Wellness-Urlaub, nichtsdestotrotz ließ sich das Rätsel lösen.

8. Die Eins im Dschungel am Fluss - reloaded

9. Dörnbergpark

rkschlotte

nicht gefunden 24. Oktober 2014, 14:04 Meilow hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist das Bruckmandl zur Zeit nicht an seinem Platz, da es restauriert wird. Schade!

gefunden 01. Juni 2014, 00:24 hrosvith hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache stören wenigstens die Katholikentagsmuggel nicht.

gefunden 28. April 2014, 12:23 Bajuwar hat den Geocache gefunden

28.04.2014 / 12:23 Uhr

Nachdem ich zuvor in der Nähe beim Mittagessen war, bot es sich natürlich an, diesen Virtual auf der schönen Steinernen Brücke zu machen. Zwischen den Besuchermassen konnte ich doch noch ein Plätzchen finden und den schönen Ausblick geniessen und die Steine zählen.  Lächelnd

gefunden 26. April 2014 casime hat den Geocache gefunden

Bei unserem Spaziergang über die Brücke haben wir zwischen den ganzen anderen Touris einen Blick auf die Brückenpfeiler erhaschen können.

casime

gefunden 08. April 2014, 19:03 Lucy Lectric hat den Geocache gefunden

Heut in der mittagspause mitgenommen.

gefunden 24. Februar 2014, 17:04 Meister-Ade hat den Geocache gefunden

Bei wahrhaft traumhaften Wetter den einarmigen Bruckmandl ein Besuch abgestattet :).

gefunden 22. Februar 2014, 14:30 3Finder hat den Geocache gefunden

War nicht ganz klar, welche Pfeiler es sieht..... Danke fürs herführen, bei dem Wetter waren 1000de auf der Brücke.

gefunden 07. September 2013 f.u.n. hat den Geocache gefunden

Wie soll denn das Bruckmandl die richte Anzahl ermitteln können, wo ihm doch nun ein Arm fehlt??

f.u.n. dankt fürs (virtuelle) legen und pflegen

gefunden 03. August 2013, 13:15 arminus hat den Geocache gefunden

Auf einem Wochenend-Trip zu Freunden nach Regensburg durften natürlich ein paar Caches nicht fehlen und da es in meiner Heimat so wenig OC Caches gibt und hier zudem einer eines "Oberland-Exilanten" Zwinkernd liegt, musste ich den naürlich machen, auch wenn's "nur" ein Virtual ist (dafür mein erster).

Viele Grüße aus dem Oberland - und der Breitenstein steht immer noch auf der Liste - irgendwie war Regensburg aber jetzt einfacher Zwinkernd

gefunden 29. Mai 2013 Danita hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch in Regensburg das Bruckmandl besucht und fleissig gezählt.
Nun logge ich mal nach (Zeit wirds!)

Liebe Grüsse von der Piratenbraut ;)

gefunden 28. März 2013 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Auf unserer "Dönerstagstour" gings auf den Spuren der Regensburger Geschichten Multis kreuz und quer durch Regensburg. Dabei konnten wir auch ganz nebenbei noch ein paar OC-Rätsel lösen Lachend.

gefunden 28. März 2013 Foschal hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg durch Regensburg kamen wir auch hier vorbei. Die Lösungszahl war schnell ermittelt.

Viele Grüße von FOSCHAL

gefunden 17. Dezember 2012, 20:50 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

#OC0014 - 2012-12-17- 20:50 - Bruckmandl - 
Heut hab ich auf einer kleine Radltour mal das Bruckmandl besucht. Dabei hab ich mal wieder was gelernt., nämlich, was Beschlächten sind.
Vielen Dank dafür und natürlich für diesen Virtual.
Armin von teAm-Bradfisch

gefunden 22. Oktober 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei, so auch der OConly Virtuals und so musste eben noch ein weiterer Cache dieser Sorte her. und siehe da, fast um die Ecke gab es einen, nämlich diesen hier am Bruckmandl. Eben dieses ist uns nicht ganz unbekannt, ebenso seine Geschichte, also konnten wir uns hier voll und ganz auf die "Passwortermittlung" konzentrieren, bevor die Wanderung weitergehen konnte. Cool

gefunden 16. September 2012 Die_Bergkraxler hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Fahrradaussflug in die Stadt haben wir das Bruckmandl besucht. Die Geschichte war uns schon bekannt, aber auch wir hören sie immer wieder gerne. Danke für den OCO.

gefunden 12. August 2012 hihatzz hat den Geocache gefunden

Die Geschichte vom Bruckmandl kannten wir schon, aber immer wieder schön sie zu hören bzw. lesen.

Da wir heute wegen einer Challenge eh da waren haben wir auch diesen Virtual "mitgenommen"

Vielen Dank dafür.

gefunden 01. August 2012 HH58 hat den Geocache gefunden

Die Sage vom Bruckmandl war mir schon lange bekannt.

Was mit "Steinquader" gemeint ist, das war mir nach einem Blick abwärts sofort klar. Nur welche davon mitzählen und welche nicht, das musste ich mehr oder weniger intuitiv erraten ...

TFTC !

gefunden 19. Juli 2012 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Auch über die Steinerne Brücke komme ich recht oft und auch die Sage über den Dom- und Brückenbaumeister und des Teufels Lohn ist mir schon aus der Grundschulzeit bekannt. Aber die Steinquader, auf die das Bruckmandl herabblicken könnte, habe ich noch nie so genau beachtet. Also heute extra mal gezählt.

Danke für diesen OC-Virtual und die Geschichte dazu!!

Hinweis 14. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Spoiler Foto hochgeladen.

Hoffe das klar ist was das Passwort betrifft, wenn nicht - bitte fragen, dann bessere ich nach.

[Zurück zum Geocache]